@Master77 sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
Hier zwei Bilder vom Log nach dem Start des Adapter.

Wie man sieht wird er ordnungsgemäß gestartet und es werden auch keine Fehler ausgegeben. Wenn ich das ! setze wird auch angezeigt daß er alle 20 Sekunden scannt.
Heute morgen hatte ich auch ein Gerät in den Objekten stehen welches ich in den Adapter eingetragen habe. Dieses war aber nach einen Neustart des Adapter direkt wieder weg obwohl das Gerät noch "anwesend" war.
So wie es aussieht läuft der Adapter aber die Erkennung der Geräte funktioniert nicht so ganz.
Gruß Markus
Hallo Master!
Ist das der komplette log oder fehlt da was zwischen den 2 Seiten?
Ich glaube du hast einige Einträge herausgenommen wie 192.168.178.23/83/111 und so weiter weil ich in den ìps:`die sehe, die ips sind die IP-Adressen welche bei den zu scannenden gefunden wurde, also wenn du einen Hostnamen angibst sucht es nach der IP und schreibt diese als bekannt hinein.
Übrigens, auch an Alle: Die Einträge wie Ich, Fritzbox, G-Tag
sind nur Beispiel-Einträge und sollten mit euren wirklichen Daten überschrieben bzw umbenannt oder gelöscht werden. Ich ist z.B. komplett unsinnig da es immer da ist solange der das Gerät läuft auf dem ioBroker läuft!
Die Einträge im log mit 'Init item' zeigen die Geräte die ihr scannt an mit der Konfiguration.
Auch sehe ich dass arp-scan nicht gefunden wurde (doArp(false)
), ist das Absicht oder hast nicht alles installiert - die 3 Zeilen im install-spoiler im 1. Beitrag?
Dann sehe ich noch dass du kein einziges BT-Gerät konfiguriert hast (bts:
), kann das sein?
In den known IP's hast auche den Dummyeintrag 1.1.1.1 drinnen und in den known BT's auch noch, diese bitte auf deine IP's ändern die du nicht in den unkown finden willst, die aber auch nicht gescannt werden! Bei mir ist da ein Linksys drinnen oder auch der Fernseher und meine PC's, NAS, notebooks, tablets, TV's die nicht außer Hause gehen ...
Dann sehe ich noch dass der 1. scan nur 0.074 Sekunden gedauert hat, ok, ohne Arp-scan und ohne irgend ein BT erden nur die Geräte gepingt... Leider bringt das auch keine unknowns und diese werden nach dem Start gelöscht.
Unknowns können nur mit arp-scan oder BT noble/scan gefunden werden.
Wenn BT und arp-scan ein ist sollte der scan - wenn alle 20s gescannt wird - ca 14-15 Sekunden dauern. 0.074 bedeutet dass da nur pings aber kein scan durchgeführt wurden.
BT scans werden nur durchgeführt wenn in irgend einer Konfig auch die BT-Mac steht (diese werden dann in bts:
angezeigt), wenn du also nirgends eine BT eingibst und auch meinen dummy-Eintrag für G-Tag löscht dann kannst auch nicht die unbekannten BT's sehen!
Egal, deine Konfiguration ist jedenfalls sehr eingeschränkt!