@StM47 sagte in Xiaomi Gateway oder Osram Steckdose?:
Lampen wären auch eine gute Idee!
Verstärken die das Signal auch wenn die aus sind oder müssen die um zu verstärken eingeschaltet sein?
aus können sie sein, aber dauerstrom brauchen sie halt
Verstärken die das Signal auch wenn die aus sind oder müssen die um zu verstärken eingeschaltet sein?
@kaschi sagte in Probleme mit Xiaomi Gatway Einbindung:
Gibt es hier aktuell etwas neues?
Ich habe heute mein Lump gateway V3 bekommen und es verbindet sich nicht mit dem Iobroker. Firmware Version ist die 1.4.1_167.0158, den Gateway Key habe ich ausgelesen, aber es gibt keine Verbindung...
siehe https://forum.iobroker.net/topic/19115/xiaomi-mi-gateway-v3-workaround-für-gelben-mihome-adapter
@dslraser
Es geht ja darum, dass der letzte Zustand nicht wieder hergestellt wird. Wenn ich das Level mit angebe beim anschaten, schalten sie schon auf das angegebene Level.
Dimme ich sie aber zb. auf 10% und schalte jch sie aus, hätte ich halt gerne dass sie beim nächstem einschalten auch wieder automatisch mit 10% angehen
hat keiner sowas gelöst mit einem Script irgendwie?
Hab auch schon das ganze Forum durchsucht, aber leider keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das Ganze stört
wollte gerade den Nodered Flow importieren, aber irgendwie bleibt der Import Button Rot hinterlegt.
Muss ich irgendwelche Module noch zusätzlich installieren bei Nodered? Das importieren anderer Flows funktioniert problemlos.
Wenn ich meine Hue Lampen z.B. über den Dimmer einschalte, springt sie in den letzten Zustand, wie es sich gehört.
Allerdings sobald der "On" State vom Adapter erfasst wird und auf true springt, dimmt die Lampe auf die maximale Helligkeit, dass ist je nach polling immer erst 10-30 Sekunden danach und etwas nervig.
Kann ich das ganze irgendwie umgehen, so dass sie auch auf dem letztem Zustand bleibt?
@Jan1 sagte in Umfrage Wetter Provider:
@madjack84 sagte in Umfrage Wetter Provider:
OpenWeatherMap
weil da auch das aktuelle Wetter mit drin ist und das für mein Wohnort sehr genau ist. Bei das Wetter habe ich keine wirklich aktuellen Temperaturen gefunden.ö
aktuelle Temperatur ist unter: "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.current.temp_value"
@lindi200000 kenn ich, hab das gleiche Problem, aber Adapter sollte die Tage kommen. Solang gehts halt noch mit dem Zigbee Stick
@MathiasJ sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:
Adapter Radar2 läuft nun mehr schlecht als recht.
Was mich auch wundert, wenn ich sudo hcitool scan eingebe, wird nur das Telefon erkannt.
In Radar2 ist aber der G-Tag online, wenn er direkt neben er Beebox liegt.Beim Raspberry kann ich den G-Tag nicht gut genug verstecken, daß er nicht getriggert wird.......
hcitool lescan sollte den G-Tag finden. G-Tags senden Bluetooth Low Energy