NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Hallo,
ich spiele mich seit ein paar Tagen mit dem Adapter, habe aber das Problem das die Werte über Nacht auf 0 zurück gesetzt werden, habe die Akutelle Version 0.2.274 installiert, irgend ne Idee, dachte hätte gelesen es gab nen Bug der sollte aber in der Version schon behoben sein, muss ich komplett deinstallieren?Danke für eure Hilfe
Chris -
@Issi sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
hast du versucht von automatisch auf W umzustellen
ja habe ich gemacht
der erste Wert NAS Netz Power ist in Watt und wird nicht angezeigt.
Die anderen sind in KWH und werden angezeigt??? -
man kann auch richtig am Schlauch stehen
die Daten mit dem Wert Watt werden einfach nicht angezeigt weil das der Adapter nicht unterstützt!!
wie kann ich das mit den Daten lösen??? -
@SmarthomeMF bastel dir ein Script dass den Wert Watt in kWh umrechnen tut musst den Wert einfach mal 1000 nähmen
-
kannst du mir da eine Denkanstoß geben....
habe keine die wie das Skript aussehen soll? -
@SmarthomeMF sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
annst du mir da eine Denkanstoß geben....
habe keine die wie das Skript aussehen soll?ich werde die Funktion W nach kWh am Wochenende einbauen
-
Perfektes Timing Dutchman
-
danke
@Dutchman sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
ich werde die Funktion W nach kWh am Wochenende einbauen
-
gibt es eine maximale menge Geräte die ich einstellen kann oder soll?
-
@Issi sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
dann hab ich nach und nach erst den verbrauch bei den stats wider angemacht und er hat bei....
Ich hatte gestern plötzlich das gleiche Problem.
Der ioBroker hat sich alle 4 Minuten neu gestartet.
Habe den Adapter ausgeschaltet und das Problem war weck.
Nachdem ich den Adapter wieder angemacht habe... wieder das gleiche Spiel.
Dann habe ich bei ein paar Geräten wieder das Häkchen raus gemacht aber der Adapter stürzte noch immer ab.
Als nächstes habe ich den Adapter gelöscht und neu Installiert.... wieder gas gleiche... alle 4 Minuten ein Neustart.
So nun habe ich bei allen Geräten das Häkchen raus gemacht und plötzlich lief der Adapter wieder ohne Probleme.
Hatte bei allen Geräten immer alles angehackt....
wo wahr da der Fehler?
Gibt es eine Maximale Anzahl an Daten was der Adapter verarbeiten kann?
Danke -
@SmarthomeMF sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
Gibt es eine Maximale Anzahl an Daten was der Adapter verarbeiten kann?
mja ... nenne wir es mal bad programming (ehrlich ist ehrlich !)
Der adapter erstellt ziemlich viele Daten, das ist eigentlich alles kein problem wen man die schleifen richtig abarbeitet aber leider habe ich genau hier ein par kleine Fehler gemacht die man im ersten Hinblick nicht bemerkt sondern erst wen man viele Daten aktiviert.
( genau dazu sind beta test ja da :))Ich bin gerade dabei das alles effizienter um zu bauen ihr könnt heute / spätestens morgen ein update erwarten und dan müssen wir mal schauen wie sich das entwickelt.
Also working on it und damit wir dan im enddefekt unendlich viele states unterstützt Muss nur ein par Sachen besser abfangen
-
@Dutchman sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
( genau dazu sind beta test ja da :))
ist schon ok... will ja nur etwas zurück geben was ich von euch schon bekommen habe an Hilfe.
Danke und ich bleibe dran. -
ist schon ok... will ja nur etwas zurück geben was ich von euch schon bekommen habe an Hilfe.
der feedback ist gold wert ohne den hätte ich es selber nicht gefunden
-
Na das ging dank Hilfe von @apollon77 viel schneller als gedacht.
Bitte mal die neue 0.2.275 probieren (ist bereits auf GitHub ab 3 Uhr heut mittag auch per admin installierbar.Ich habe bei mir testweise 30 dummy states erstellt um zu probieren, so wie es aussieht lauft er damit jetzt durch.
Bitte feedback von denjenigen die Probleme hatten dazu
-
Habe mal 22 Geräte hinzugefügt !!!
es läuft vorerst mal....
Melde mich wenn es was neues gibt.
Danke -
OK, installiert.
Was ich nicht so verstehe , warum ich schon Werte für Samstag und Sonntag habe?( this_week) -
@SmarthomeMF sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
Habe mal 22 Geräte hinzugefügt !!!
es läuft vorerst mal....
Melde mich wenn es was neues gibt.
DankeSuper danke fürs Feedback!
Du bist im Moment der Stresstester meines Adapters -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
OK, installiert.
Was ich nicht so verstehe , warum ich schon Werte für Samstag und Sonntag habe?( this_week)Mja ich resette im Moment die Woche nicht also er läuft weiter.
Wen es gewollt ist könnte ich diese Woche/vorige Woche draus machen -
@Dutchman so auch mal von mir feedback zurück etwas verspätet aber ging nicht anders hatte Nachtschicht .
Adapter ist gestartet und läuft bisher gut ( an dieser stelle sag ich mal gute arbeit @Dutchman und @apollon77) werde ihn mal ne weile auf dem test system laufen lassen um zu schauen wie es so läuft. -
@Issi sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
@Dutchman so auch mal von mir feedback zurück etwas verspätet aber ging nicht anders hatte Nachtschicht .
Adapter ist gestartet und läuft bisher gut ( an dieser stelle sag ich mal gute arbeit @Dutchman und @apollon77) werde ihn mal ne weile auf dem test system laufen lassen um zu schauen wie es so läuft.Super danke fürs Feedback!!!