NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Das wäre doch geil! `
werde es einbauen, zum weiterverfolgen siehe hier : https://github.com/iobroker-community-a … /issues/34
-
Guten Morgen,
das "alte" Verbrauchszähler Script hatte ja immer gezählt und Datenpunkte erzeugt "vor 1 Tag", "vor 2 Tagen", vor "3 Tagen"… usw. Gleiches mit Wochen, Monaten, Quartal und Jahren
Ist das hier nicht geplant?
Ich finde das in einer Balkengrafik immer am besten anzuzeigen. Wenn man das nach festen Wochentagen macht, muss man immer erst schauen wo gerade der aktuelle Tag ist.
Grüße
-
Hi !
Vorab: Ich bin absoluter ioBroker und Linux Neuling, also verzeiht mir dumme Fragen oder falls ich etwas nicht gleich verstehe.
Ich habe auch schon Dr. Google gefragt, hier viel gelesen ect. Ich kann aber das problem nicht beheben. Node und NodeJs Versionen scheinen ja zu passen.
Npm hab ich auch aktualisiert, downgrade durchgeführt ect. leider bringt mir dieser wunderbare Adapter Fehler:
Mein iobroker läuft auf einem NUC mit Proxmoxx.
Ich bin wirklich ratlos.
Gruß
Marcus
-
Moin Dutchman,
habe Probleme mit 0.2.26 Version. Der mit 0.2.25 angelegter Zähler funktioniert sehr gut, aber beim Anlegen von neuen habe ich Probleme.
Schritt 1 - aktueller Datenpunkt der Steckdose:
Schritt 2 - SourceAnalytix wird eingeschaltet. Als Startwerte wurde aktueller Zählerstand -1 genommen. (mit Zählerstand geht es auch nicht). Auch wenn ich als Einheit "Wh" manuell auswähle geht es nicht
Schritt 3 - Die Werte sind negativ sollten aber bei 1 bzw bei 0 Wh liegen aber als Einheit ist dort jetzt kWh
Wenn ich bei Input-Datenpunkt als Einheit kWh eingebe, dann wird richtig gerechnet und es wird "1 kWh" als verbraucht angezeigt.
IMHO die Umrechnung zwischen kWh und Wh funktioniert nicht richtig.
<u>ERLEDIGT.</u>
Habe gerade issue 30 (Adapter calculation incorrect.) auf github gelesen. Wenn ich die Startwerte in kWh angebe, dann wird wieder richtig gerechnet. Das solltest du GANZ deutlich in der Adapter-Konfiguration schreiben.