NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@chaot said in Fully Kiosk Browser:
Das wird mit dem Fully Browser so nicht funktionieren. Der ist mit einem Handgriff ausgehebelt und wenn deine Kids älter als 10 Jahre sind machen die dir das Ding locker auf.
Dafür ist doch der Kiosk Mode da.
Sperren des Home Buttons, App nur mit Kennwort beenden. Beim Neustart bzw. Absturz wieder starten usw.
Klar, alles kann man irgendwie umgehen.
Ein gewisser Schutz ist es trotzdem. So zumindest meine Hoffnung. -
@djmarc75 said in Fully Kiosk Browser:
@jacky_no1 sagte in Fully Kiosk Browser:
ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell)
Ist das noch Thema oder dann doch eher das:
Das ist noch Thema.
In den obigen Links wird vorgeschlagen Chrome auf dem Fire Tablet zu installieren damit es evtl. läuft. Deswegen der kleine Chome Ausflug.Ziel wäre es, Fully mit Jarvis zum laufen zu bringen.
-
Ich hatte jetzt Kontakt zum Fully Entwickler. Anscheinend liegt es an der alten Webview Version (Version 59) auf dem Fire Tablet.
Anscheinend lässt sich diese nicht updaten.
Oder weiß jemand wie? -
@jacky_no1
Eingeben bei googlefire hd 8 webview update
-
@mcu So einfach ist es leider nicht.
Mein Fire HD 8 ist die 6. Generation (2016).
Das ist kompatibel mit Android 5.1.1. Dein Link fürht zur Version für Android 6.Wenn ich vom APK Mirror die Webview Version 95.0.4638.74 installiere (für Android 5) läuft die Installation ohne Fehler durch.
Laut Fully Device Info ist immer noch die Webview Version 59 installiert (auch nach Neustart).
Das Tablet scheint hartnäckig zu sein.
Ich werde noch ein paar ältere Webview Versionen testen.
Update: auch mit Version 80 vom Webviewer zeigt Fully an dass ich Version 59 habe. In der Systemsteuerung finde ich aber die neue Webviewer Version. -
@jacky_no1 Die Fully ist aber eine aktuelle für Fire HD?
Sonst kannst du ja mal ein Ticket bei denen eröffnen / Support anfragen (Wenn du eine gekaufte Version hast)Alternativ die jeweils andere Version probieren (also aus dem Playstore statt der Fire Version)
-
Mein Tablet ist einfach zu alt. Der Fully kann Jarvis nicht anzeigen.
Ich hab mir jetzt anders geholfen. Vielleicht hilft mein Lösungsweg jemandem weiter:Fully installiert, Kameraerkennung aktiviert, damit er das Display einschaltet wenn ich davor stehe, Fully läuft im Hintergrund.
Amazon Fire Tablet Kindersicherung aktiviert, alles ausgeschaltet außer Webbrowser und Kamera (braucht ja Fully).
In der Fritzbox dem Tablet ein Profil ohne Internet zugewiesen. Dadurch kann man auf keine externen Webseiten surfen, kommt aber auf das Heimnetz drauf.
Fully läuft im Hintergrund für das Einschalten des Bildschirms über Kamera.
Jarvis läuft im Vordergrund über Google Chrome auf dem Fire Tablet.
Damit kommen wir auf die Jarvis Seite und die Kids kommen nicht ins Internet oder auf andere Apps.
Und ja, das ist nicht 100% sicher. Aber mir reicht das im Moment aus. -
Hi @meister-mopper,
Ich habe dein Problem im Google gefunden den ich habe das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung dafür?lg g.pitzer
-
reverse proxy ..es gibt einen adapter für solche fälle
-
Hi @arteck,
Bei mir läuft alles intern. Wozu benötige ich reverse proxy? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
-
@g-pitzer wenn man https in http per iframe einbinden will..
-
@arteck
ich will intern nur eine Webcam über http einbinden, jeder andere Browser funktioniert... -
Kann gelöscht werden.
-
@nu_81 said in Fully Kiosk Browser:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Motion Detection zu triggern?
ich finde keinen Datenpunkt der sich ändert, wenn eine Bewegung mit der Kamera erkannt wurde.
Der Datenpunkt "MotionDetectorStatus" bleibt immer auf 2.Hallo nu_81, hast du es hinbekommen die Bewegung mittels fully zu triggern?
-
Hi zusammen,
ich bin hier wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Ich möchte das Reload Thema bitte noch einmal aufgreifen, da ich im Netz nirgends eine eindeutige Lösung zu dem Thema finde. Dazu kommt, dass sehr viele Posts schon sehr alt sind und ich nicht weiß, ob diese noch Aktualität haben.Meine Situation:
Ich habe vor einigen Monaten angefangen eine VIS in IOBroker zu basteln und dachte damals immer, dass das Problem des Reloads nach jedem Wake-Up eine Sache von IOBroker oder dem Fully Kiosk ist. Da die VIS irgendwann fertig war, man sich so "halbwegs" an das Problem gewöhnt hatte sind die Monate ins Land gezogen. Nun nervt es aber tierisch (hauptsächlich meine Frau), dass man jedes Mal 10-15 Sekunden vor dem Tablet steht bis man mal schnell was schauen oder umstellen kann.Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen dieses Problem in den Griff zu bekommen. Im Grunde möchte ich nichts anderes, als dass der Motion Sensor über die Kamera merkt dass ich davor stehe, das Tablet geht an und ich kann machen was meine VIS hergibt. Datenpunkte können sich im besten Fall aktualisieren, wenn das Tablet im Sleep Modus ist oder zur Not über die "Pull-Down to Reload" Funtion. Wäre alles besser als die momentane Situation.
Was für mich nicht in Frage kommt ist die Lösung das Display zu dimmen, da 1. der Stromverbrauch höher ist (ich habe 4 Tablets im Haus) und sich das ganze auch sicherlich auf das Display auswirken wird wenn das Tablet 24/7 an ist.Meine Hard-/Software:
- 4 x Fire HD 10 (9. Generation)
- Fully Kiosk Browser: 1.50.1
- Amazon Webview Version: 110.0.5481.154
- Android Version: 9 (Fire OS 7.3.2.7) (SDK 28)
- Plus license: Ja (4x)
- Browser: Fully Kiosk Browser
- Google Chrome nicht installiert
Vielen vielen Dank für eure Hilfe .. auch im Namen meiner Frau
LG Oli
-
@x-oli
Jedes Tablet hat eine eigene Einstellung/Eigenart bzgl. "Standby".
Kenn die FireHD leider nicht, aber sicher gibts da auch irgendwelche Einstellungen.
Der FullyBrowser birgt natürlich auch unzählige Einstellungen - welche von Dir zu prüfen und Einzustellen sind.
Wenn man 4 Tablets 24/7 im Haushalt hat dann denke ich dass man sich da wegen Stromverbrauch eher weniger Sorgen machen muss ob das Display auf 0 gedimmt oder aus ist. Klar macht das Kleinvieh Mist - aber . . . .Thema Motion Sensor: genau deswegen sollte ja das jeweilige Tablet auch "erreichbar" sein - straft mich Lügen wenns bei FireHD anders läuft und diese Teile IMMER auf MotionDetection reagieren.
Ich hab selbst einige Tablets hier im Einsatz, allerdings Androids mit verschiedenen Versionen und die "durfte" ich alle individuell anpassen - was aber für mich einen positiven Lernprozess hatte
vll kann da @liv-in-sky eventuell was dazu sagen ?
Grüße -
@x-oli sagte in Fully Kiosk Browser:
Im Grunde möchte ich nichts anderes, als dass der Motion Sensor über die Kamera merkt dass ich davor stehe
Was für mich nicht in Frage kommt ist die Lösung das Display zu dimmen, da 1. der Stromverbrauch höher ist
der Stromverbrauch ist wesentlich höher wenn der motion sensor am tablet aktiv ist
-
@djmarc75 sagte in Fully Kiosk Browser:
vll kann da @liv-in-sky eventuell was dazu sagen ?
leider nicht wirklich - ich habe nur noch ein fire tablet und das lädt auch immer - aber ist unwichtig, da in allen räumen jetzt echo shows 15 sind - die haben das ladeproblem mit fully nur, wenn ich intensiven netzwerk traffic (bkp) habe - ansonsten sind die immer an - leider geht das mit den echo show 15 nicht mehr mit neugeräten - man kann jetzt keinen fully mehr installieren
Datenpunkte können sich im besten Fall aktualisieren, wenn das Tablet im Sleep Modus ist
das macht wenig sinn - entweder sleep oder daten aktualiesieren
hatte auch mal ein wenig mit tasker gespielt, um das tablet irgenwie verbunden zu halten - hat aber auch nicht wirklich funktioniert - ich habe mich dann später nicht mehr um das ganze gekümmert, da zu nervig
-
@djmarc75
Im Fully kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus und da ist alles deaktiviert was auch nur ansatzweise einen Reload zur Folge haben kann.
Bei der Geschichte mit dem Dimmen geht es mir auch eher um das Display .. ich glaube schon dass es für die Hardware wesentlich schonender ist wenn die sich in den Standby fahren, wenn sie nicht gebraucht werden .. was sicherlich 90% des Tages der Fall sein wird.Das bedeutet ich müsste diesbezüglich am Tablet selbst was einstellen ?
LG Oli
-
@crunchip
HiWenn das Tablet im StandBy ist laufen da vielleicht 0,irgendwas an Strom durch .. geht mir aber wirklich nicht unbedingt um die Stromgeschichte .. wie ich bereits geschrieben habe kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Hardware ist das Tablet 24/7 laufen zu haben .. das Dispaly ist doch maximal in 1 Jahr durch mit dem Dimmen oder ?
Mittlerweile baue ich jede Lösung .. hauptsache dieses gelade, wenn das Tablet aufwacht hört auf
LG Oli