@sticks65 said in Instanz Neustart über Java-Script:
ich habe das über einen Datenpunkt unter System gelöst
Vielen Dank!
@sticks65 said in Instanz Neustart über Java-Script:
ich habe das über einen Datenpunkt unter System gelöst
Vielen Dank!
@bahnuhr said in Instanz Neustart über Java-Script:
https://forum.iobroker.net/topic/13004/instanz-per-script-neu-starten?_=1662874896336
Klappt es damit nicht ?
Vielen Dank! Das hatte ich nicht gefunden.
Hallo zusammen,
wie kann ich denn eine Instanz über JavaScript neustarten lassen?
Hab über die Suche leider nichts gefunden.
Besten Dank!
@jacky_no1
Es ist noch viel einfacher.
Im vis Editor wählt man unter "Setup" den "Dateimanager".
Mit Klick auf "Upload" (Pfeil nach oben) und einem nachfolgenden Klick kann man die URL einfügen.
Dann auf "Öffnen" und "Upload" klicken. Nach dem "Schließen" ist das Bild in vis vorhanden.
Vermutlich merkt man dass ich erst seit ein paar Minuten den .vis installiert habe und noch ganz am anfang stehe.
Update: hab die Lösung gefunden.
Das Foto muss durch ioBroker hinzugefügt werden, z.B. mittels Skript.
Die Lösung steht hier: https://forum.iobroker.net/topic/42416/lokal-abgelegten-snapshot-in-vis-anzeigen/12
Dann ist es auch durch vis auffindbar.
Hallo,
ich möchte ein Bild (jpg) das ich lokal abgelegt habe in vis anzeigen.
Das Foto habe ich im Ordner vis.0 abgelegt.
Gehe ich auf "Bild auswählen", wird es nicht angezeigt.
Gebe ich es direkt ein: "/vis.0/mein-foto.jpg" wird es auch nicht angezeigt.
Bilder aus dem Internet werden dagegen angezeigt (https://irgendeinServer/irgendeinFoto.jpg)
Wie bekomme ich das lokale Bild auch angezeigt?
Mein Tablet ist einfach zu alt. Der Fully kann Jarvis nicht anzeigen.
Ich hab mir jetzt anders geholfen. Vielleicht hilft mein Lösungsweg jemandem weiter:
Fully installiert, Kameraerkennung aktiviert, damit er das Display einschaltet wenn ich davor stehe, Fully läuft im Hintergrund.
Amazon Fire Tablet Kindersicherung aktiviert, alles ausgeschaltet außer Webbrowser und Kamera (braucht ja Fully).
In der Fritzbox dem Tablet ein Profil ohne Internet zugewiesen. Dadurch kann man auf keine externen Webseiten surfen, kommt aber auf das Heimnetz drauf.
Fully läuft im Hintergrund für das Einschalten des Bildschirms über Kamera.
Jarvis läuft im Vordergrund über Google Chrome auf dem Fire Tablet.
Damit kommen wir auf die Jarvis Seite und die Kids kommen nicht ins Internet oder auf andere Apps.
Und ja, das ist nicht 100% sicher. Aber mir reicht das im Moment aus.
@mcu So einfach ist es leider nicht.
Mein Fire HD 8 ist die 6. Generation (2016).
Das ist kompatibel mit Android 5.1.1. Dein Link fürht zur Version für Android 6.
Wenn ich vom APK Mirror die Webview Version 95.0.4638.74 installiere (für Android 5) läuft die Installation ohne Fehler durch.
Laut Fully Device Info ist immer noch die Webview Version 59 installiert (auch nach Neustart).
Das Tablet scheint hartnäckig zu sein.
Ich werde noch ein paar ältere Webview Versionen testen.
Update: auch mit Version 80 vom Webviewer zeigt Fully an dass ich Version 59 habe. In der Systemsteuerung finde ich aber die neue Webviewer Version.
Ich hatte jetzt Kontakt zum Fully Entwickler. Anscheinend liegt es an der alten Webview Version (Version 59) auf dem Fire Tablet.
Anscheinend lässt sich diese nicht updaten.
Oder weiß jemand wie?
@djmarc75 said in Fully Kiosk Browser:
@jacky_no1 sagte in Fully Kiosk Browser:
ich habe Fully Kiosk Browser auf meinem Amazon Fire Tablet. (Fire HD 8, die 6. Generation mit Fire OS 5.7.0.0, alle Updates aktuell)
Ist das noch Thema oder dann doch eher das:
Das ist noch Thema.
In den obigen Links wird vorgeschlagen Chrome auf dem Fire Tablet zu installieren damit es evtl. läuft. Deswegen der kleine Chome Ausflug.
Ziel wäre es, Fully mit Jarvis zum laufen zu bringen.