NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@crunchip sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@Negalein @Buddinski88 bei mir funktioniert es und hat auch schon immer funktioniert
eingestellt auf 10 secKannst du mal kurz ein Screenshot deiner Einstellungen an einem der Objekte posten?
Welche Node-js Version hast du installiert? 8 oder 10? -
@crunchip sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@Negalein @Buddinski88 bei mir funktioniert es und hat auch schon immer funktioniert
aktuell UpnP v 1.0.15eingestellt auf 10 sec
Geht bei mir auch......
-
@Buddinski88
bin auf dem neusten Stand
admin 3.6.4
node 10
npm 6.9.0
nodejs 10.16.0 -
@sigi234 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Geht bei mir auch......
Dann muss ich es bei mir wiedermal mit dem Schraubenschlüssel testen.
Damals hat es auch bei dir nicht mehr funktioniert.
-
Ich nehm das jetzt mal zum Anlass und setzte meinen ioBroker mal neu auf. Ich glaube viele Fehler kommen aus der alten Installation. Hm... nur Bock auf die Installation/Einrichtung des Apaches/MySQL habe ich keine Lust
-
@Buddinski88 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Wenn ich dann den ioBroker neu gestartet habe sollte er doch alle 2 Minuten "send" ausführen und die Daten abholen oder?
Wenn du das eingestellt hättest, würde er das auch tun
Das dein ioB (und/oder FritzBox) bei den Einstellungen versagt wundert mich nicht...* */2 * * * *
heißt nicht alle 2 Minuten, sondern jede 2 Minuten jede Sekunde!
Du fragst also bspw. um 14:02:00, 14:02:01, 14:02:02....14:02:59 ab, dann 14:04:00, 14:04:01...14:04:59 usw.
Alle 2 Minuten wäre zB.0 */2 * * * *
-
@SBorg danke für den Hinweis. Nach dem du es erklärt hast macht es Sinn
(habe Gestern trotzdem mal den ioBroker/Proxmox Container neu aufgesetzt. Hat sich sicher auch nicht geschadet)Kann mir vielleicht bei der Frage noch jemand helfen? Welche Datenpunkte benötige ich für die in gelb markierten Zahlen und wie sieht es mit deren Umrechnung in VIS aus? Ich komme da selber auf keinen grünen Zweig
-
@Buddinski88 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Kann mir vielleicht bei der Frage noch jemand helfen? Welche Datenpunkte benötige ich für die in gelb markierten Zahlen und wie sieht es mit deren Umrechnung in VIS aus? Ich komme da selber auf keinen grünen Zweig
Sende dir mal die beiden Grafiken UP-Download Gesamt, da sind die Umrechnungen und die DP's drinnen.
-
@sigi234 vielen Dank! Dann kann ich heute Nachmittag ja weiter arbeiten.
-
@sigi234 ich kann das Widget leider nicht importieren. Habe den Adapter "Canvas ..." nachinstalliert, aber leider wird mir immer noch nichts angezeigt.
Kannst du vielleicht den ganzen View mal exportieren? Ich hoffe dann das es so funktioniert. -
Hallo,
bei mir hat das geklappt:
Nach der Installation des Adapters und dem Import VIS-EDIT vielleicht noch einmal neu starten.
Gruß
Egbert -
Bekomme ich auch irgendwie die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt?
Ich bin bisher hier nur auf den Datenverbrauch gestossen. -
@haselchen sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Bekomme ich auch irgendwie die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt?
Ich bin bisher hier nur auf den Datenverbrauch gestossen.https://forum.iobroker.net/topic/3760/script-für-einen-speedtest-über-speedtest-net/62
-
Hallo,
mal eine Frage meine Fritz Box 7590 wird leider unter Objekte nicht gefunden.
Adapter habe ich installiert, in der Fritz Box ist auch UPNP aktiviert. Aber es wird kein Objekt angelegt, also UPNP.0 taucht gar nicht auf bei Objekten. Instanz läuft aber.Gruß Micha
-
@stubennatter welche version des Adapters hast du denn installiert?
-
Hallo, Version .14 und dann auch mal die ältere .11
Gruß Micha -
@stubennatter auto Erkennung und auto Abo das häkchen setzen.
Paar min. Warten, dann sollten Geräte gefunden werden. Danach die auto Erkennung wieder ausschalten. -
@stubennatter hast du den normalen oder den community Adapter?
Link zum neuen
https://forum.iobroker.net/post/229193 -
vielen Dank für deine Hilfe.
Hatte die normale und jetzt die Community Version .15 installiert, leider ändert sich nichts, muss noch eine andere Erweiterung irgendeine js Zusatzversion oder ähnlich installiert werden? -
@stubennatter nicht das ich wüsste, eventuell ist in der Einstellung der Fritzbox noch etwas zu ändern, hab da mal was gelesen, das ausser Upnp noch etwas eingerichtet/angeklickt werden muss, kann ich aber so aus dem Stehgeif nicht beantworten