@Mic das trifft sich glaub echt gut, denn das Verhalten ist mir vorhin beim testen auch aufgefallen. Ich habe hier noch einen RPI Zero liegen und werde mal schauen ob ich mit der Anleitung aus dem FEHM-Forum den TV darüber aufgeweckt bekomme.
Ich habe auch noch rausgesucht wie man auf die App Prime Video wechseln kann.
Vielleicht kannst du das ja auch noch in dein Skript aufnehmen. Hilft sicher dem ein oder anderen hier.
pCommands['Launch: Prime Video'] = ['activities/launch', '{"id":"com.amazon.ignition.IgnitionActivity-com.amazon.amazonvideo.livingroom","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 pkg=com.amazon.amazonvideo.livingroom cmp=com.amazon.amazonvideo.livingroom/com.amazon.ignition.IgnitionActivity }","component":{"packageName":"com.amazon.amazonvideo.livingroom","className":"com.amazon.ignition.IgnitionActivity"}},"label":"Prime Video"}'];
P.s. über https://ip-address:1926/6/applications bekommt man alle installierten Apps als JSON zurück. Draus kann man sich dann auch weiter Einträge für das Skript generieren