NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@sigi234 ich kann das Widget leider nicht importieren. Habe den Adapter "Canvas ..." nachinstalliert, aber leider wird mir immer noch nichts angezeigt.
Kannst du vielleicht den ganzen View mal exportieren? Ich hoffe dann das es so funktioniert. -
Hallo,
bei mir hat das geklappt:
Nach der Installation des Adapters und dem Import VIS-EDIT vielleicht noch einmal neu starten.
Gruß
Egbert -
Bekomme ich auch irgendwie die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt?
Ich bin bisher hier nur auf den Datenverbrauch gestossen. -
@haselchen sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Bekomme ich auch irgendwie die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt?
Ich bin bisher hier nur auf den Datenverbrauch gestossen.https://forum.iobroker.net/topic/3760/script-für-einen-speedtest-über-speedtest-net/62
-
Hallo,
mal eine Frage meine Fritz Box 7590 wird leider unter Objekte nicht gefunden.
Adapter habe ich installiert, in der Fritz Box ist auch UPNP aktiviert. Aber es wird kein Objekt angelegt, also UPNP.0 taucht gar nicht auf bei Objekten. Instanz läuft aber.Gruß Micha
-
@stubennatter welche version des Adapters hast du denn installiert?
-
Hallo, Version .14 und dann auch mal die ältere .11
Gruß Micha -
@stubennatter auto Erkennung und auto Abo das häkchen setzen.
Paar min. Warten, dann sollten Geräte gefunden werden. Danach die auto Erkennung wieder ausschalten. -
@stubennatter hast du den normalen oder den community Adapter?
Link zum neuen
https://forum.iobroker.net/post/229193 -
vielen Dank für deine Hilfe.
Hatte die normale und jetzt die Community Version .15 installiert, leider ändert sich nichts, muss noch eine andere Erweiterung irgendeine js Zusatzversion oder ähnlich installiert werden? -
@stubennatter nicht das ich wüsste, eventuell ist in der Einstellung der Fritzbox noch etwas zu ändern, hab da mal was gelesen, das ausser Upnp noch etwas eingerichtet/angeklickt werden muss, kann ich aber so aus dem Stehgeif nicht beantworten
-
Hallo
ich hab ein Problem mit dem Aktualisieren der Up- / Download Werte meiner FritzBox.
Wenn ich den Button bei Request klicke werden die Daten ordentlich aktualisiert.
Aber egal was ich bei den Einstellungen reinmach, es geht einfach nicht.Danke schon mal....
-
Bei deiner Cron-Regel wäre das "abrufen 1x pro Minute". Hast du 1 Minute gewartet?
-
@SBorg
ja, ich hab es auch schon mit Sekunden versucht oder mit Beispielen die ich hier gefunden habe
Bei "Einstellung für History" muss ja nicht zwingend was rein?Ich mach echt schon eine Weile damit rum, kapiere es nicht
-
@StefanW sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Ich mach echt schon eine Weile damit rum, kapiere es nicht
Es scheint wieder das Problem mit dem Cron bei UPNP aufzutreten.
Meistens geht er, manchmal leider nicht.Versuch es mit diesem Script. Dann gehts 100%ig.
schedule("*/6 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_7580.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request",'send'); });
-
-
@StefanW sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
OK, dann mach ich das so.
Dachte einfach das ich irgendwo was falsch gemacht habe.War bei mir auch mal sehr lange so, dass der Cron über das Menü nicht funktionierte.
Da ging es mit dem Script super.Plötzlich nach sicher 3-4 Monaten ging es wieder übers Menü.
-
@StefanW */10 * * * * * für 10 sec
-
Mal ne Frage, glaube den Fehler zu kennen.
Ich habe im Docker Container auf meinem Synology den ioBroker laufen. Denke mal das ich die Ports dem Container zuweisen muss wie bei anderen Sachen auch schon. Aber Port 1900 UDP müsste das sein oder? Wenn ja ist der ja leider schon durch den Synology belegt und ich kann im Container den nicht mehr zuweisen. Vielleicht hat noch jemand den ioBroker im Container laufen, habe leider nix gefunden hier und im Netz. (Vielleicht auch die falschen Schlagwort genutzt)
Gruß Micha -
@stubennatter sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Ich habe im Docker Container auf meinem Synology den ioBroker laufen. Denke mal das ich die Ports dem Container zuweisen muss wie bei anderen Sachen auch schon. Aber Port 1900 UDP müsste das sein oder? Wenn ja ist der ja leider schon durch den Synology belegt und ich kann im Container den nicht mehr zuweisen. Vielleicht hat noch jemand den ioBroker im Container laufen, habe leider nix gefunden hier und im Netz. (Vielleicht auch die falschen Schlagwort genutzt)
Mein ioBroker läuft auch im Docker auf der Synology.
Habe das Image V3 von Buanet und mit MCVLAN verbunden.
Aber ich habe nichts an der Ports verändert.Du hast bestimmt Audio Station, Video Station oder Medienserver an der Synology aktiv.
Diese belegen den 1900er.
Eventuell dort die Ports ändern.