NEWS
[Aufruf] ZigBee CC253x Adapter
-
kurze Frage, habe heute mein node upgedatet, wollte einen Adapter installieren der das verlangt hat - und jetzt ärgere ich mich :oops:
Node.js: v8.15.0
NPM: 6.4.1
jetzt geht der zigbee Adapter leider nicht mehr… kann ich da noch etwas machen?
-
Ich glaube arteck hat da was gefixt … Versuch mal das Repo von arteck über die Katze (github) zu installieren. ... oder Downgrade auf node 8.12
-
Ich glaube arteck hat da was gefixt … Versuch mal das Repo von arteck über die Katze (github) zu installieren. ... oder Downgrade auf node 8.12 `
ist gefixt.. aber auch im haupt Repo musst hlt nur vom GIT installieren
-
das ist doch die Adresse
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee.git
oder?
ich wähle die Katze -> beliebig Quelle und gebe den Link ein.
wenn ich das mache kommt folgendes.
was mache ich falsch?
bei der Adresse ebenfalls der gleiche Fehler
-
Hi DOS,
ich habe eben auch ein Update auf node 8.15 gemacht - un genau die gleichen Fehlermeldungen erhalten. Hast du auch ein Update von v6.x uf v8.x gemacht? Dann nusst du neu kompilieren. Anleitung steht auf der Homepage von ioBroker.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … js_und_npm
Ich habe das bereits in stundenlager Kleinarbeit gemacht - und erhalte jetzt nur noch beim Zigbee-Adapter eine Fehlermeldung. Hab jetzt down- und Upgrades vom Adapter gemacht und dann nochmal via Katze installiert, bekomme die Fehlermeldung aber nicht weg. Hab dann meinen Stick neu im Adapter eingetragen, leider trotzdem kein Erfolg. Fehlermeldung im Log:
! zigbee.0 2019-01-19 00:22:32.890 error Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
! zigbee.0 2019-01-19 00:22:29.881 info Starting zigbee-shepherd
! zigbee.0 2019-01-19 00:21:29.877 info Error while starting zigbee-shepherd, attemping to fix… (takes 60 seconds)
! zigbee.0 2019-01-19 00:21:26.835 info Queue is: true
! zigbee.0 2019-01-19 00:21:26.835 info Start on port: /dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_CDC___+++++++++++++++++-if00 with panID 6754 channel 11
! zigbee.0 2019-01-19 00:21:26.829 info starting. Version 0.8.2-a in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v8.15.0Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Bei Koenkk hab ih auch schon gelesen, ich denke aber nicht, dass ich den Stick neu flashen muss O.o
NACHTRAG: Hab meinen NUC mal neu gstartet…brachte auch keine Besserung. Spiele gerade mein Backup von vor dem Update wieder ein. Node werde ich später mal von v6 auf v8 updaten... ^^
-
Äääähhhh,
jetzt hab ich mein Backup (via Proxmoxx) eingespielt…und hab weiterhin den gleichen Fehler mit dem Zigbee-Adapter??? O.o
! zigbee.0 2019-01-19 00:51:58.721 error Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
! zigbee.0 2019-01-19 00:51:55.708 info Starting zigbee-shepherd
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:55.699 info Error while starting zigbee-shepherd, attemping to fix… (takes 60 seconds)
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.692 info Queue is: true
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.691 info Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.690 info starting. Version 0.8.2-a in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v6.14.2NACHTRAG: Ein Herausziehen und wieder dranstecken vom Stick hat geholfen…manmanman...hätte ich node v8 doch drauf lassen können...
-
mein zigbee läuft auch wieder,
bzw. zeigt grün an, ich gehe jetzt zum Ikea und hole mir mal ein Birne.
sonst braucht ja nichts mehr, oder?
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00408612/
diese bieten auch Farben an, geht das auch einfach nur mit dem Zigbee Stick?
Danke für die Hilfe
-
mein zigbee läuft auch wieder,
bzw. zeigt grün an, ich gehe jetzt zum Ikea und hole mir mal ein Birne.
sonst braucht ja nichts mehr, oder?
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00408612/
diese bieten auch Farben an, geht das auch einfach nur mit dem Zigbee Stick?
Danke für die Hilfe `
Hallo,
nein, Du brauchst sonst nichts mehr. Ich habe die TRÅDFRI LED-Leuchtmittel E27 1000 lm. Die geht gut,
…. solange der TRÅDFRI Bewegungsmelder nicht mit ihr und iobroker gekoppelt ist, ist aber eine andere Geschichte.
Gut wäre auch, wenn der TRÅDFRI Treiber https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50356187/ laufen würde, dann könnte ich für kleines Geld meine 12V LEDs in der Küche und im Bad steuern ..... Anfrage ist gestellt und Arteck weiß Bescheid.
Ciao
Anderk
-
Danke
Hast du die Farbige, aus meinem link?
Oder die günstige für 12€
-
Mal eine blöde Fage, geht die Koppelung immer nur mit einem Stick?
Oder kann man z.B. ein Xiaomi Gateway und einen Stick gleichzeitig betreiben?
-
Mal eine blöde Fage, geht die Koppelung immer nur mit einem Stick?
Oder kann man z.B. ein Xiaomi Gateway und einen Stick gleichzeitig betreiben? ` Ich habe erst das Gateway, dann den Stick. Kannst beides parallel betreiben… Aber ein Gerät immer nur entweder am Stick oder am Gateway...
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Sind ja auch unterschiedliche Adapter, von daher, warum nicht? Ob das Sinn macht, das sei mal dahingestellt.
-
Sind ja auch unterschiedliche Adapter, von daher, warum nicht? Ob das Sinn macht, das sei mal dahingestellt. ` Der Stick ist irgendwann voll (bei 30 oder 40 Geräten). Deshalb hab ich das Gateway behalten und für Updates von meinem Xiaomi Sauger…
-
Hallo,
ich bekomme nicht mehr als 16 Geräte verbunden am cc2531.
Kann man das irgendwie vergrößern?
danke
LG
-
Hallo,
danke
LG ` ?? Komisch, bin jetzt schon über 20… Ich habe den Stick allerdings von artek hier aus dem Forum gekauft. Er programmiert selbst und könnte sein, dass ich seine Software drauf habe. Müsste er etwas zu sagen
-
Hallo,
danke
LG ` ?? Komisch, bin jetzt schon über 20… Ich habe den Stick allerdings von artek hier aus dem Forum gekauft. Er programmiert selbst und könnte sein, dass ich seine Software drauf habe. Müsste er etwas zu sagen
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Hab ich eventuell eine alte firmware installiert?
-
Hallo,
danke
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Hab ich eventuell eine alte firmware installiert? `
Definiere Geräte ??
ansonten das leidige Thema Router besorgen..
-
Äääähhhh,
jetzt hab ich mein Backup (via Proxmoxx) eingespielt…und hab weiterhin den gleichen Fehler mit dem Zigbee-Adapter??? O.o
! zigbee.0 2019-01-19 00:51:58.721 error Error while starting zigbee-shepherd!. Error: request timeout
! zigbee.0 2019-01-19 00:51:55.708 info Starting zigbee-shepherd
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:55.699 info Error while starting zigbee-shepherd, attemping to fix… (takes 60 seconds)
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.692 info Queue is: true
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.691 info Start on port: /dev/ttyACM0 with panID 6754 channel 11
! zigbee.0 2019-01-19 00:50:52.690 info starting. Version 0.8.2-a in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee, node: v6.14.2NACHTRAG: Ein Herausziehen und wieder dranstecken vom Stick hat geholfen…manmanman...hätte ich node v8 doch drauf lassen können... `
läuft es wieder bei dir ????
-
Hi arteck, ja, läuft wieder so wie gewohnt gut danke der Nachfrage. Habe jetzt auch node 8.15 drauf. Kein Problem, Adapter läuft auch damit. Danke der Nachfrage
-
Hi,
Wenn gerade das "leidige Thema" Router angesprochen wird…. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Geräte dafür? Habe verschiedenes im Einsatz: Osram Smart Plug und Philips Hue White/Color. Von der Reichweite her, würde ich sagen, dass die Hue Leuchten besser sind als die Smart Plugs. Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten in ein anderes Stockwerk zu kommen. Wie habt ihr das gelöst?
(ausser Haus verkaufen und ein Etagenwohnung kaufen) :lol: :lol:
Schönen Sonntag
Markus