NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro
-
du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `
Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.
-
Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….
Grüße
Tom `
Klasse. Danke. Toller Zug von dir.
-
Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.
-
@Dutchman alles klar mail ist unterwegs
-
Danke es lüppt wieder
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.
Es fing hiermit an:
cloud.0 2018-04-15 13:06:10.804 info Connection lost cloud.0 2018-04-15 13:06:10.800 info Connection changed: transport close
Und seit dem kommt im Log wieder:
cloud.0 2018-04-15 13:10:07.620 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error
Jetzt wieder grün…
Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?
-
Im Allgemeinen ist es stabil in combination Alexa und admin, wir sehen noch ein par kleine Fehler bei vis und BF arbeitet dran sollte aber keine weiteren Problemen verursachen im moment
-
Lieber Benutzer,
leider hat es nicht geklappt den Cloud auf die neueste Version zu bringen.
ioBroker.Pro hat noch admin und App Funktionalität und das wurde nicht ausgiebig getestet.
Nach der Euphorie, dass iobroker.net-cloud ohne große Probleme upgedated wurde, dachte ich dass pro auch einfach gehen wird. Aber .pro hat doch mehr Eigenschaften.
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.
Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.
MfG,
Bluefox
-
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.
Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.
MfG,
Bluefox ` einmal mehr danke für <u>deinen</u> Einsatz und dem der anderen aus dem ioBroker Team !!
-
Seit 13:42 keine Fehler mehr.
Danke, bin gerne bereit beim nächsten Mal wieder mit zu testen.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
So aus Neugierde was ist blue/green Deployment?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
Danke an das Team
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hallo zusammen,
Cloud ist bei mir auch wieder "grün" und ich kann via Alexa so ziemlich alle Geräte wieder steuern.
Ausnahmen: Harmony Hub und vor allem Homematic.
Am Tablet (VIS) funktioniert die Steuerung. Alexa jedoch sagt bei allen Befehlen Richtung Harmony und / oder HM, das Gerät reagiert nicht.
HM und Harmony Hub wurden komplett neu gestartet. (Jeweils Device und Adapter) -> keine Veränderung.
Hier mal der Log Auszug von 3 verschiedenen, per Alexa als "reagiert nicht" erklärten Geräten.
cloud.0 2018-04-15 15:17:35.194 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1635386_1_STATE
cloud.0 2018-04-15 15:17:25.562 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ0081207_1_LEVEL
cloud.0 2018-04-15 15:17:16.397 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1356370_1_LEVEL
Habt ihr einen Tipp?
Gruß Sascha
-
Mach mal in der alexa app neue suche und so
-
Danke, das habe ich direkt nach meinem Post gemacht und war entsetzt…. 69 Geräte neu gefunden.
Das bedeutet ich muss jetzt alle nochmals löschen und alle Steuergeräte neu anlernen und dann das ganze wiederholen.
Somit muss ich aber dann auch jede Gruppe neu zuweisen....
Kann das echt sein? Und all das ausgelöst durch das Zwangsupdate auf Cloud 2.5 ???
-
Kann das echt sein? Und all das ausgelöst durch das Zwangsupdate auf Cloud 2.5 ??? ` Was ist denn hier bloß los?? wenn ich so etwas höre wie "Zwangsupdates" muss ich mich echt fragen was in den Köpfen vor geht??
ioBroker wird ständig K O S T E N L O S weiterentwickelt und dafür werden dann eben mal Komponenten aktualisiert.
Das hat dann mitunter zur Folge, dass Dinge auf dem eignenen Systemem manuell nachgeogen werden müssen.
Das gleiche geschieht bei SONOS, oder Alexa oder, oder, oder.
Wie viele Syeteme kannst Du hier aufzählen, die derartig viele unterscheidliche Hersteller/Anbieter unter einem Hut bringt und miteinader zum Fliegen bringt???
So ärgerlich das mitunter sein mag, was kann denn bitte ioBroker dafür, dass die Alexa-App meint es wären neue Geräte und die vorherigen nicht wieder erkennt??? …. was kann ioBroker dafür, dass die Alexa-App so dusselig ist und daraufhin die Gruppen und Routinen neu angelgt werden müssen??
Da hauen die Jungs vom ioBroker Team sich eine Nacht nach der Anderen um die Ohren, um sich anscließend so einen sche.. anhören zu müssen??!!
-
Es war eindeutig im Log heute beschrieben, das zum Verbinden eine 2.5 genutzt werden muss.
Daher bin ich heute morgen diesen Schritt gegangen.
Und ganz nebenbei habe ich überhaupt keine Probleme mit Open Source und Community. Ich versuche hier auch meinen Teil beizutragen.
Jedoch in dem Moment, in dem es kommerziell wird (Stichwort Cloud pro) sehe ich das etwas anders.
Es können überall mal Fehler passieren, jedoch ist die Auswirkung für den Einzelnen unter Umständen heftiger wie einen Adapter-Neustart zu machen.
Ich habe eine verhätnissmäßig große Installation mit Harmony, Hue, MiLight, HM, Netatmo, Mediola etc… wenn es dann alles in Richtung Cloud neu angelegt oder verknüpft werden muss, ist es schnell vorbei mit der Freude...
-
Es war eindeutig im Log heute beschrieben, das zum Verbinden eine 2.5 genutzt werden muss.
Daher bin ich heute morgen diesen Schritt gegangen…. `
Die Ankündigung des Updates, inkl. des notwendigen Updates auf die Version 2.5.0 (mind.) ist seit Donnerstag (12.04.) sowohl hier im Forum, bei Facebook und auch auf der Webseite draußen.Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Vielen Dank für eure Arbeit, Fleiß und Geduld.
Wenn etwas nicht funktioniert ist es einfach zu meckern, wenn es funktioniert fällt es einem gar nicht auf!
Vielen Dank, dass mir diese Chance in meinem Leben eine gegeben wird, einen ioBroker zu benutzen, den wenige Leute hier mit Freude und Enthusiasmus entwickeln und unterhalten.
Bitte wahrt in eurem Leben, Anstand und Toleranz!
-
Hallo Eric,
danke! Es ging mir ja nicht darum, dass eine neue Version angekündigt war oder nicht.
Ich wollte nur meine Aussage mit "Zwangsupdate" erklären.