Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SeiteBallon74
      SeiteBallon74 last edited by

      @TomT:

      @SeiteBallon74

      Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

      Grüße

      Tom `

      Klasse. Danke. Toller Zug von dir.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SeiteBallon74
        SeiteBallon74 last edited by

        Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ostseereiter
          ostseereiter last edited by

          @Dutchman alles klar mail ist unterwegs

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • chucky666
            chucky666 last edited by

            Danke es lüppt wieder

            Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.

              Es fing hiermit an:

              cloud.0	2018-04-15 13:06:10.804	info	Connection lost
              cloud.0	2018-04-15 13:06:10.800	info	Connection changed: transport close
              

              Und seit dem kommt im Log wieder:

              cloud.0	2018-04-15 13:10:07.620	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
              

              Jetzt wieder grün…

              Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                Im Allgemeinen ist es stabil in combination Alexa und admin, wir sehen noch ein par kleine Fehler bei vis und BF arbeitet dran sollte aber keine weiteren Problemen verursachen im moment

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  Lieber Benutzer,

                  leider hat es nicht geklappt den Cloud auf die neueste Version zu bringen.

                  ioBroker.Pro hat noch admin und App Funktionalität und das wurde nicht ausgiebig getestet.

                  Nach der Euphorie, dass iobroker.net-cloud ohne große Probleme upgedated wurde, dachte ich dass pro auch einfach gehen wird. Aber .pro hat doch mehr Eigenschaften.

                  Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                  Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                  MfG,

                  Bluefox

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BBTown
                    BBTown last edited by

                    @Bluefox:

                    Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                    Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                    MfG,

                    Bluefox ` einmal mehr danke für <u>deinen</u> Einsatz und dem der anderen aus dem ioBroker Team !!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User last edited by

                      Seit 13:42 keine Fehler mehr.

                      Danke, bin gerne bereit beim nächsten Mal wieder mit zu testen.

                      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Jey Cee
                        Jey Cee Developer last edited by

                        So aus Neugierde was ist blue/green Deployment?

                        Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • chucky666
                          chucky666 last edited by

                          Danke an das Team

                          Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            Bradock last edited by

                            Hallo zusammen,

                            Cloud ist bei mir auch wieder "grün" und ich kann via Alexa so ziemlich alle Geräte wieder steuern.

                            Ausnahmen: Harmony Hub und vor allem Homematic.

                            Am Tablet (VIS) funktioniert die Steuerung. Alexa jedoch sagt bei allen Befehlen Richtung Harmony und / oder HM, das Gerät reagiert nicht.

                            HM und Harmony Hub wurden komplett neu gestartet. (Jeweils Device und Adapter) -> keine Veränderung.

                            Hier mal der Log Auszug von 3 verschiedenen, per Alexa als "reagiert nicht" erklärten Geräten.

                            cloud.0 2018-04-15 15:17:35.194 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1635386_1_STATE

                            cloud.0 2018-04-15 15:17:25.562 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ0081207_1_LEVEL

                            cloud.0 2018-04-15 15:17:16.397 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1356370_1_LEVEL

                            Habt ihr einen Tipp?

                            Gruß Sascha

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Mach mal in der alexa app neue suche und so

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bradock last edited by

                                Danke, das habe ich direkt nach meinem Post gemacht und war entsetzt…. 69 Geräte neu gefunden.

                                Das bedeutet ich muss jetzt alle nochmals löschen und alle Steuergeräte neu anlernen und dann das ganze wiederholen.

                                Somit muss ich aber dann auch jede Gruppe neu zuweisen....

                                Kann das echt sein? Und all das ausgelöst durch das Zwangsupdate auf Cloud 2.5 ???

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • BBTown
                                  BBTown last edited by

                                  @Bradock:

                                  Kann das echt sein? Und all das ausgelöst durch das Zwangsupdate auf Cloud 2.5 ??? ` Was ist denn hier bloß los?? wenn ich so etwas höre wie "Zwangsupdates" muss ich mich echt fragen was in den Köpfen vor geht??

                                  ioBroker wird ständig K O S T E N L O S weiterentwickelt und dafür werden dann eben mal Komponenten aktualisiert.

                                  Das hat dann mitunter zur Folge, dass Dinge auf dem eignenen Systemem manuell nachgeogen werden müssen.

                                  Das gleiche geschieht bei SONOS, oder Alexa oder, oder, oder.

                                  Wie viele Syeteme kannst Du hier aufzählen, die derartig viele unterscheidliche Hersteller/Anbieter unter einem Hut bringt und miteinader zum Fliegen bringt???

                                  So ärgerlich das mitunter sein mag, was kann denn bitte ioBroker dafür, dass die Alexa-App meint es wären neue Geräte und die vorherigen nicht wieder erkennt??? …. was kann ioBroker dafür, dass die Alexa-App so dusselig ist und daraufhin die Gruppen und Routinen neu angelgt werden müssen??

                                  Da hauen die Jungs vom ioBroker Team sich eine Nacht nach der Anderen um die Ohren, um sich anscließend so einen sche.. anhören zu müssen??!!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Bradock last edited by

                                    Es war eindeutig im Log heute beschrieben, das zum Verbinden eine 2.5 genutzt werden muss.

                                    Daher bin ich heute morgen diesen Schritt gegangen.

                                    Und ganz nebenbei habe ich überhaupt keine Probleme mit Open Source und Community. Ich versuche hier auch meinen Teil beizutragen.

                                    Jedoch in dem Moment, in dem es kommerziell wird (Stichwort Cloud pro) sehe ich das etwas anders.

                                    Es können überall mal Fehler passieren, jedoch ist die Auswirkung für den Einzelnen unter Umständen heftiger wie einen Adapter-Neustart zu machen.

                                    Ich habe eine verhätnissmäßig große Installation mit Harmony, Hue, MiLight, HM, Netatmo, Mediola etc… wenn es dann alles in Richtung Cloud neu angelegt oder verknüpft werden muss, ist es schnell vorbei mit der Freude...

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      @Bradock:

                                      Es war eindeutig im Log heute beschrieben, das zum Verbinden eine 2.5 genutzt werden muss.

                                      Daher bin ich heute morgen diesen Schritt gegangen…. `
                                      Die Ankündigung des Updates, inkl. des notwendigen Updates auf die Version 2.5.0 (mind.) ist seit Donnerstag (12.04.) sowohl hier im Forum, bei Facebook und auch auf der Webseite draußen.

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        speedline last edited by

                                        Vielen Dank für eure Arbeit, Fleiß und Geduld.

                                        Wenn etwas nicht funktioniert ist es einfach zu meckern, wenn es funktioniert fällt es einem gar nicht auf!

                                        Vielen Dank, dass mir diese Chance in meinem Leben eine gegeben wird, einen ioBroker zu benutzen, den wenige Leute hier mit Freude und Enthusiasmus entwickeln und unterhalten.

                                        Bitte wahrt in eurem Leben, Anstand und Toleranz!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          Bradock last edited by

                                          Hallo Eric,

                                          danke! Es ging mir ja nicht darum, dass eine neue Version angekündigt war oder nicht.

                                          Ich wollte nur meine Aussage mit "Zwangsupdate" erklären.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • BBTown
                                            BBTown last edited by

                                            @Bradock:

                                            Jedoch in dem Moment, in dem es kommerziell wird (Stichwort Cloud pro) sehe ich das etwas anders. ` aber auch (oder vielleicht sogar <u>insbesondere da</u>?) erwartest Du dann doch Weiteretnwicklung, Wartung und Support?!

                                            Es gibt einfach keine 100% Verfügbarkeit, davon können selbst User von Giganten wie facebook oder twitter ein Lied von Singen.

                                            Eine Entschudligung von bluefox zum mißglückten Update gab es auch bereits.

                                            By the way, bei mir mußte nichts in der Alexa App neu gesucht oder eingerichtet werden, was auch immer bei dir darüber hinaus anderes gelaufen sein mag?!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            763
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19848
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo