Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dutchman
      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

      @ostseereiter:

      Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??Screenshot (9).png `

      ah das erklärt einiges, muss @Bluefox ran !

      sende mal bitten deine Daten an info@iobroker.net

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SeiteBallon74
        SeiteBallon74 last edited by

        @BBTown:

        @SeiteBallon74:

        @BBTown:

        ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter??? `

        Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

        Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil: `

        Ne gar nicht. Wirklich. Ich denke ich kapiere da einfach irgendwas nicht oder verstehe etwas falsch. Ist egal. Werde ich schon hinbekommen. Trotzdem danke dir und nochmal sorry falls du dich veräppelt gefühlt hast. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.

        Nochmal zu dem Thema Cloud, jetzt steht im Log bei mir immer falscher Api Key. Habe diesen aber neu erzeugt und eingetragen und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit falschen Api Key..Warum?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ostseereiter
          ostseereiter last edited by

          du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • TomT
            TomT last edited by

            @SeiteBallon74

            Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

            Grüße

            Tom

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • TomT
              TomT last edited by

              Danke für die schnelle Fehlerbehebung an alle, die da dran waren.

              Klasse, trotz Sonntag morgen…. 😄

              Cloud läuft bei mir wieder

              Grüße

              Tom

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Dutchman
                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                @ostseereiter:

                du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `

                Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • SeiteBallon74
                  SeiteBallon74 last edited by

                  @TomT:

                  @SeiteBallon74

                  Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

                  Grüße

                  Tom `

                  Klasse. Danke. Toller Zug von dir.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • SeiteBallon74
                    SeiteBallon74 last edited by

                    Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ostseereiter
                      ostseereiter last edited by

                      @Dutchman alles klar mail ist unterwegs

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • chucky666
                        chucky666 last edited by

                        Danke es lüppt wieder

                        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.

                          Es fing hiermit an:

                          cloud.0	2018-04-15 13:06:10.804	info	Connection lost
                          cloud.0	2018-04-15 13:06:10.800	info	Connection changed: transport close
                          

                          Und seit dem kommt im Log wieder:

                          cloud.0	2018-04-15 13:10:07.620	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                          

                          Jetzt wieder grün…

                          Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dutchman
                            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                            Im Allgemeinen ist es stabil in combination Alexa und admin, wir sehen noch ein par kleine Fehler bei vis und BF arbeitet dran sollte aber keine weiteren Problemen verursachen im moment

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              Lieber Benutzer,

                              leider hat es nicht geklappt den Cloud auf die neueste Version zu bringen.

                              ioBroker.Pro hat noch admin und App Funktionalität und das wurde nicht ausgiebig getestet.

                              Nach der Euphorie, dass iobroker.net-cloud ohne große Probleme upgedated wurde, dachte ich dass pro auch einfach gehen wird. Aber .pro hat doch mehr Eigenschaften.

                              Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                              Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                              MfG,

                              Bluefox

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • BBTown
                                BBTown last edited by

                                @Bluefox:

                                Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                                Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                                MfG,

                                Bluefox ` einmal mehr danke für <u>deinen</u> Einsatz und dem der anderen aus dem ioBroker Team !!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  Seit 13:42 keine Fehler mehr.

                                  Danke, bin gerne bereit beim nächsten Mal wieder mit zu testen.

                                  Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Jey Cee
                                    Jey Cee Developer last edited by

                                    So aus Neugierde was ist blue/green Deployment?

                                    Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • chucky666
                                      chucky666 last edited by

                                      Danke an das Team

                                      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Bradock last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        Cloud ist bei mir auch wieder "grün" und ich kann via Alexa so ziemlich alle Geräte wieder steuern.

                                        Ausnahmen: Harmony Hub und vor allem Homematic.

                                        Am Tablet (VIS) funktioniert die Steuerung. Alexa jedoch sagt bei allen Befehlen Richtung Harmony und / oder HM, das Gerät reagiert nicht.

                                        HM und Harmony Hub wurden komplett neu gestartet. (Jeweils Device und Adapter) -> keine Veränderung.

                                        Hier mal der Log Auszug von 3 verschiedenen, per Alexa als "reagiert nicht" erklärten Geräten.

                                        cloud.0 2018-04-15 15:17:35.194 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1635386_1_STATE

                                        cloud.0 2018-04-15 15:17:25.562 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ0081207_1_LEVEL

                                        cloud.0 2018-04-15 15:17:16.397 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1356370_1_LEVEL

                                        Habt ihr einen Tipp?

                                        Gruß Sascha

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          Mach mal in der alexa app neue suche und so

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Bradock last edited by

                                            Danke, das habe ich direkt nach meinem Post gemacht und war entsetzt…. 69 Geräte neu gefunden.

                                            Das bedeutet ich muss jetzt alle nochmals löschen und alle Steuergeräte neu anlernen und dann das ganze wiederholen.

                                            Somit muss ich aber dann auch jede Gruppe neu zuweisen....

                                            Kann das echt sein? Und all das ausgelöst durch das Zwangsupdate auf Cloud 2.5 ???

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            901
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19849
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo