Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • BBTown
      BBTown last edited by

      @SeiteBallon74:

      @BBTown:

      @SeiteBallon74:

      Hab ich gemacht. Erkennst du was? ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???

      Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

      Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil:

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        ramses last edited by

        jetzt stellt mich nicht als verbrecher dar.

        ich bin schlichtweg davon ausgegangen das es normal ist. und das mit remote access die alexa funktion gemeint ist, konnte ich auch nicht ahnen.

        Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen.

        nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung.

        und ja @apollo, ist einige monate her. wenn die dauernden probleme jetzt weg sind, dann kann ich es auch noch mal mit free versuchen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          @SeiteBallon74:

          Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". `

          mach dafür bitte einen anderen thread auf ! wir besprechen hier die pro-cloud connect Probleme und nicht fehlende Tagblätter damit wird die cloud discussion unübersichtlich !!!!!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BBTown
            BBTown last edited by

            Ja is schon klar … und trotz deiner minimalanforderungen kommst Du mit der free Variente nicht klar

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              @ramses:

              Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen. `

              Mach man ja auch ?!

              • Admin erreichbar per cloud

              • Vis-App

              @ramses:

              nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung. `

              weil ? wen du dafür nicht bezahlen (mit anderen worden die community spenden) möchtest nimm doch die free, da funktioniert Alexa auch einwandfrei drüber die performance Probleme sind Geschichte..

              naja selber wissen

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ostseereiter
                ostseereiter last edited by

                Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus.

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.381 info Connection lost

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.380 info Connection changed: io client disconnect

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.368 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.322 info Connection changed: connect

                cloud.0 2018-04-15 11:10:36.155 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                cloud.0 2018-04-15 11:09:37.200 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                cloud.0 2018-04-15 11:09:36.098 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

                cloud.0 2018-04-15 11:09:35.697 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Dutchman
                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                  @ostseereiter:

                  Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus. `

                  Du hast aber eine pro Lizenz ?

                  @ostseereiter:

                  cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Es bleibt dabei, dass der Server dich rausschmeisst, weil er deine gültige Lizenz für iobroker.pro nicht findet.

                    Nach dem Durcheinander hier im Thread:

                    Hast du eine jetzt gültige Lizenz gekauft?

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ostseereiter
                      ostseereiter last edited by

                      Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das?? 2328_screenshot__9_.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                        @ostseereiter:

                        Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??Screenshot (9).png `

                        ah das erklärt einiges, muss @Bluefox ran !

                        sende mal bitten deine Daten an info@iobroker.net

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • SeiteBallon74
                          SeiteBallon74 last edited by

                          @BBTown:

                          @SeiteBallon74:

                          @BBTown:

                          ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter??? `

                          Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

                          Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil: `

                          Ne gar nicht. Wirklich. Ich denke ich kapiere da einfach irgendwas nicht oder verstehe etwas falsch. Ist egal. Werde ich schon hinbekommen. Trotzdem danke dir und nochmal sorry falls du dich veräppelt gefühlt hast. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.

                          Nochmal zu dem Thema Cloud, jetzt steht im Log bei mir immer falscher Api Key. Habe diesen aber neu erzeugt und eingetragen und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit falschen Api Key..Warum?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ostseereiter
                            ostseereiter last edited by

                            du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • TomT
                              TomT last edited by

                              @SeiteBallon74

                              Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

                              Grüße

                              Tom

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • TomT
                                TomT last edited by

                                Danke für die schnelle Fehlerbehebung an alle, die da dran waren.

                                Klasse, trotz Sonntag morgen…. 😄

                                Cloud läuft bei mir wieder

                                Grüße

                                Tom

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Dutchman
                                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                  @ostseereiter:

                                  du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `

                                  Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • SeiteBallon74
                                    SeiteBallon74 last edited by

                                    @TomT:

                                    @SeiteBallon74

                                    Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

                                    Grüße

                                    Tom `

                                    Klasse. Danke. Toller Zug von dir.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • SeiteBallon74
                                      SeiteBallon74 last edited by

                                      Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ostseereiter
                                        ostseereiter last edited by

                                        @Dutchman alles klar mail ist unterwegs

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • chucky666
                                          chucky666 last edited by

                                          Danke es lüppt wieder

                                          Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User last edited by

                                            Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.

                                            Es fing hiermit an:

                                            cloud.0	2018-04-15 13:06:10.804	info	Connection lost
                                            cloud.0	2018-04-15 13:06:10.800	info	Connection changed: transport close
                                            

                                            Und seit dem kommt im Log wieder:

                                            cloud.0	2018-04-15 13:10:07.620	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                                            

                                            Jetzt wieder grün…

                                            Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            536
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19849
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo