Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Es bleibt dabei, dass der Server dich rausschmeisst, weil er deine gültige Lizenz für iobroker.pro nicht findet.

      Nach dem Durcheinander hier im Thread:

      Hast du eine jetzt gültige Lizenz gekauft?

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ostseereiter
        ostseereiter last edited by

        Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das?? 2328_screenshot__9_.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          @ostseereiter:

          Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??Screenshot (9).png `

          ah das erklärt einiges, muss @Bluefox ran !

          sende mal bitten deine Daten an info@iobroker.net

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SeiteBallon74
            SeiteBallon74 last edited by

            @BBTown:

            @SeiteBallon74:

            @BBTown:

            ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter??? `

            Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:

            Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil: `

            Ne gar nicht. Wirklich. Ich denke ich kapiere da einfach irgendwas nicht oder verstehe etwas falsch. Ist egal. Werde ich schon hinbekommen. Trotzdem danke dir und nochmal sorry falls du dich veräppelt gefühlt hast. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.

            Nochmal zu dem Thema Cloud, jetzt steht im Log bei mir immer falscher Api Key. Habe diesen aber neu erzeugt und eingetragen und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit falschen Api Key..Warum?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ostseereiter
              ostseereiter last edited by

              du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • TomT
                TomT last edited by

                @SeiteBallon74

                Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

                Grüße

                Tom

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • TomT
                  TomT last edited by

                  Danke für die schnelle Fehlerbehebung an alle, die da dran waren.

                  Klasse, trotz Sonntag morgen…. 😄

                  Cloud läuft bei mir wieder

                  Grüße

                  Tom

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @ostseereiter:

                    du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `

                    Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • SeiteBallon74
                      SeiteBallon74 last edited by

                      @TomT:

                      @SeiteBallon74

                      Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….

                      Grüße

                      Tom `

                      Klasse. Danke. Toller Zug von dir.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • SeiteBallon74
                        SeiteBallon74 last edited by

                        Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ostseereiter
                          ostseereiter last edited by

                          @Dutchman alles klar mail ist unterwegs

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • chucky666
                            chucky666 last edited by

                            Danke es lüppt wieder

                            Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by

                              Cloud Instanz toggled wieder zwischen gelb und grün.

                              Es fing hiermit an:

                              cloud.0	2018-04-15 13:06:10.804	info	Connection lost
                              cloud.0	2018-04-15 13:06:10.800	info	Connection changed: transport close
                              

                              Und seit dem kommt im Log wieder:

                              cloud.0	2018-04-15 13:10:07.620	error	Error while connecting to cloud: Error: websocket error
                              

                              Jetzt wieder grün…

                              Irgendwie noch nicht ganz stabil?!? Wird da noch rumgeschraubt?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Dutchman
                                Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                Im Allgemeinen ist es stabil in combination Alexa und admin, wir sehen noch ein par kleine Fehler bei vis und BF arbeitet dran sollte aber keine weiteren Problemen verursachen im moment

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by

                                  Lieber Benutzer,

                                  leider hat es nicht geklappt den Cloud auf die neueste Version zu bringen.

                                  ioBroker.Pro hat noch admin und App Funktionalität und das wurde nicht ausgiebig getestet.

                                  Nach der Euphorie, dass iobroker.net-cloud ohne große Probleme upgedated wurde, dachte ich dass pro auch einfach gehen wird. Aber .pro hat doch mehr Eigenschaften.

                                  Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                                  Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                                  MfG,

                                  Bluefox

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • BBTown
                                    BBTown last edited by

                                    @Bluefox:

                                    Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und verspreche in der Zukunft mit blue/green Deployment die migration zu machen.

                                    Danke an alle Helfer, die das Cloud geprüft haben und anderen Leuten geholfen haben.

                                    MfG,

                                    Bluefox ` einmal mehr danke für <u>deinen</u> Einsatz und dem der anderen aus dem ioBroker Team !!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ?
                                      A Former User last edited by

                                      Seit 13:42 keine Fehler mehr.

                                      Danke, bin gerne bereit beim nächsten Mal wieder mit zu testen.

                                      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Jey Cee
                                        Jey Cee Developer last edited by

                                        So aus Neugierde was ist blue/green Deployment?

                                        Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • chucky666
                                          chucky666 last edited by

                                          Danke an das Team

                                          Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Bradock last edited by

                                            Hallo zusammen,

                                            Cloud ist bei mir auch wieder "grün" und ich kann via Alexa so ziemlich alle Geräte wieder steuern.

                                            Ausnahmen: Harmony Hub und vor allem Homematic.

                                            Am Tablet (VIS) funktioniert die Steuerung. Alexa jedoch sagt bei allen Befehlen Richtung Harmony und / oder HM, das Gerät reagiert nicht.

                                            HM und Harmony Hub wurden komplett neu gestartet. (Jeweils Device und Adapter) -> keine Veränderung.

                                            Hier mal der Log Auszug von 3 verschiedenen, per Alexa als "reagiert nicht" erklärten Geräten.

                                            cloud.0 2018-04-15 15:17:35.194 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1635386_1_STATE

                                            cloud.0 2018-04-15 15:17:25.562 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ0081207_1_LEVEL

                                            cloud.0 2018-04-15 15:17:16.397 warn Unknown applianceId: hm-rpc_0_NEQ1356370_1_LEVEL

                                            Habt ihr einen Tipp?

                                            Gruß Sascha

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            636
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19913
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo