NEWS
[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro
-
Von der Instanzübersicht `
Hab ich gemacht. Erkennst du was?
ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???
Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host".
-
Hab ich gemacht. Erkennst du was?
ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter???
Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:
Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil:
-
jetzt stellt mich nicht als verbrecher dar.
ich bin schlichtweg davon ausgegangen das es normal ist. und das mit remote access die alexa funktion gemeint ist, konnte ich auch nicht ahnen.
Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen.
nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung.
und ja @apollo, ist einige monate her. wenn die dauernden probleme jetzt weg sind, dann kann ich es auch noch mal mit free versuchen.
-
Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". `
mach dafür bitte einen anderen thread auf ! wir besprechen hier die pro-cloud connect Probleme und nicht fehlende Tagblätter damit wird die cloud discussion unübersichtlich !!!!!
-
Ja is schon klar … und trotz deiner minimalanforderungen kommst Du mit der free Variente nicht klar
-
Da ich 35€ im Jahr für 2 Lampen an und ausmachen eh für zu teuer gehalten habe, dachte ich, man kauft sich mit der pro version halt irgendwelche specials die über die alexa funktion hinaus gehen. `
Mach man ja auch ?!
-
Admin erreichbar per cloud
-
Vis-App
nagut, dann wird es wohl jetzt wirklich zeit für eine lokale alexa lösung. `
weil ? wen du dafür nicht bezahlen (mit anderen worden die community spenden) möchtest nimm doch die free, da funktioniert Alexa auch einwandfrei drüber die performance Probleme sind Geschichte..
naja selber wissen
-
-
Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus.
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.381 info Connection lost
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.380 info Connection changed: io client disconnect
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.368 warn Adapter stopped. Reason: command from server
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.322 info Connection changed: connect
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.155 info Trying to connect as system.user.admin from undefined
cloud.0 2018-04-15 11:09:37.200 info Trying to connect as system.user.admin from undefined
cloud.0 2018-04-15 11:09:36.098 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
cloud.0 2018-04-15 11:09:35.697 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0
-
Ja habe nun über 10 minuten gewartet passiert nichts adapter geht auf aus. `
Du hast aber eine pro Lizenz ?
cloud.0 2018-04-15 11:10:36.374 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes. `
-
Es bleibt dabei, dass der Server dich rausschmeisst, weil er deine gültige Lizenz für iobroker.pro nicht findet.
Nach dem Durcheinander hier im Thread:
Hast du eine jetzt gültige Lizenz gekauft?
Gruß
Rainer
-
Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??
-
Ja klar habe ich die du hast recht da stimmt was nicht ich habe am 8.4 die neu gekauft und die ist nur gültig bis 5.4 was ist das??Screenshot (9).png `
ah das erklärt einiges, muss @Bluefox ran !
sende mal bitten deine Daten an info@iobroker.net
-
ja klar, wo bitte ist denn dein angeblich installierter info Adapter??? `
Hä? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!? Das sollte ein extra Adapter sein mit dem Namen "Info"?? Wenn das so ist, wie kann ich diesen denn installieren? Es wird mir keiner zum installieren angezeigt? Ich dachte in dem linken Reiter mache ich ein Häkchen bei "Info" und hab diese dann auf meiner Schnellstartleiste links. Ist aber nichts da. Ich habe "Adapter" "Instanzen" "Objekte" "Log" "Ereignisse" "Scripts" "Host". ` machst Du dich über mich lustig?? :evil:
Worüber sprechen wir denn seit hier?????? viewtopic.php?f=8&t=13459&start=40#p142640:evil: :evil: :evil: `
Ne gar nicht. Wirklich. Ich denke ich kapiere da einfach irgendwas nicht oder verstehe etwas falsch. Ist egal. Werde ich schon hinbekommen. Trotzdem danke dir und nochmal sorry falls du dich veräppelt gefühlt hast. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.
Nochmal zu dem Thema Cloud, jetzt steht im Log bei mir immer falscher Api Key. Habe diesen aber neu erzeugt und eingetragen und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung mit falschen Api Key..Warum?
-
du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel
-
Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….
Grüße
Tom
-
Danke für die schnelle Fehlerbehebung an alle, die da dran waren.
Klasse, trotz Sonntag morgen….
Cloud läuft bei mir wieder
Grüße
Tom
-
du meinst meine e-mail ja oder auch den Schlüssel `
Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net.
-
Ich habe dir ne Beschreibung, wie man den Info Adapter installiert per PN geschickt….
Grüße
Tom `
Klasse. Danke. Toller Zug von dir.
-
Jetzt geht's wieder bei mir. Danke nochmal.
-
@Dutchman alles klar mail ist unterwegs
-
Danke es lüppt wieder
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro