NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@thomas-braun Versuche ich mal.
%u ist die Unit und %s ?? -
@ben1983 %s ist der Wert, %u die Einheit.
-
Ist es richtig die Textfarbe der BatteryApp zu ändern so zumindest in der Doku "BAT_COL" . Würde aber gerne den Wert in iobroker habe, ist das evtl. möglich?
-
@thomas-braun OK Danke.
Schade dass man nicht mehrere Symbole vergeben kann. habe gerade bei meinem Stromspeicher anhand des SOC 5 geplant -
@ben1983
Wozu mehrer Symbole? Soooo viel Platz ist doch auf dem Display nun auch nicht. -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
%s ist der Wert, %u die Einheit.
Genau, habe mich da an die Parameter in Text2Command angelehnt. Muss man ja nicht ständig überall anders machen
-
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ist es richtig die Textfarbe der BatteryApp zu ändern so zumindest in der Doku "BAT_COL" . Würde aber gerne den Wert in iobroker habe, ist das evtl. möglich?
Ja, habe noch nicht alle Settings in den Adapter übernommen. Ist Fleißarbeit und da bin ich schwer für zu motivieren
-
@thomas-braun Abhängig vom SOC bspw. Also bei 100% ein anderes Symbol als bei 20 Bspw.
-
@ben1983
Nee, das wirst du skripten müssen. Eine App pro Ladezustand und dann per Skript die jeweilige App aktivieren. -
@haus-automatisierung Cool gemacht.
Wäre noch schön, wenn Man Runden und die Anzahl der Nachkommastellen eintragen könnte.Ps. Die Custom Apps temporär deaktivieren war ja nicht so einfach / nicht geplant, oder?
Wäre auch ganz cool. Nur so als Vorschlag.PPs. das mit den mehreren Icon wäre im Falle des SOC auch doch eine Anwählbare Progressbar lösbar.
Wäre das eine Lösung? -
@thomas-braun Wenn man Sie aktivieren kann
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun Wenn man Sie aktivieren kann
Stimmt auffallend.
-
Ich möchte gerne einige Apps deaktivieren, wie bat, hum, temp. Wenn ich unter Objekte - awtrix-light - 0 - apps - bat - visible auf false stelle, dann kommt die Batterieanzeige immer noch. Ist diese Funktionsweise noch nicht implementiert?
Version awtrix 0.67 und Adapter 0.07 -
Reboote die Uhr mal.
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
PPs. das mit den mehreren Icon wäre im Falle des SOC auch doch eine Anwählbare Progressbar lösbar.
Wäre das eine Lösung?Hier ist sowas gemacht worden:
-
@thomas-braun Der Link geht nicht.
Ich habe das auch schon gemacht. Nämlich so:
Message zu der TC001:
{text: `${soc}% ${leistung}W`,progress: soc, icon: 6359}
aber benötige ja die Progressbar dann in der App. Das war hat auch direkt mit 2 Variablen.
-
@thomas-braun
Nach einem Reboot waren die Boolean-Werte wieder auf true gesetzt. Habe sie dann wieder auf false gesetzt und die Apps wurden nicht mehr angezeigt. Nach einem erneuten Reboot werden die Apps wieder angezeigt, aber die Boolean Werte bleiben auf false stehen. Erst wenn ich sie wieder auf true setze und danach auf false, verschwinden die Apps wieder. Vielleicht noch ein kleiner Bug. -
@haus-automatisierung
Wollte nur nachfragen ob es möglich ist...
Kein Stress, ich glaube wir sind alle froh das es den Adapter gibt -
@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun
Nach einem Reboot waren die Boolean-Werte wieder auf true gesetzt. Habe sie dann wieder auf false gesetzt und die Apps wurden nicht mehr angezeigt. Nach einem erneuten Reboot werden die Apps wieder angezeigt, aber die Boolean Werte bleiben auf false stehen. Erst wenn ich sie wieder auf true setze und danach auf false, verschwinden die Apps wieder. Vielleicht noch ein kleiner Bug.Ist mir auch schon aufgefallen! Vermute auch ein Bug.
-
Gibt es auch die Möglichkeit die custom apps zu deaktivieren und wieder zu aktiveren? Ich möchte gerne von meiner PV-Anlage den Ladezustand meiner Batterie anzeigen. Wenn sie geladen wird, dann würde ich gerne ein grünes Batterie Icon anzeigen lassen, wenn sie entladen wird, ein rotes. Ich könnte hierfür zwei customs apps anlegen und jeweils aktivieren bzw. deaktivieren.