NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung Cool gemacht.
Wäre noch schön, wenn Man Runden und die Anzahl der Nachkommastellen eintragen könnte.Ps. Die Custom Apps temporär deaktivieren war ja nicht so einfach / nicht geplant, oder?
Wäre auch ganz cool. Nur so als Vorschlag.PPs. das mit den mehreren Icon wäre im Falle des SOC auch doch eine Anwählbare Progressbar lösbar.
Wäre das eine Lösung? -
@thomas-braun Wenn man Sie aktivieren kann
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun Wenn man Sie aktivieren kann
Stimmt auffallend.
-
Ich möchte gerne einige Apps deaktivieren, wie bat, hum, temp. Wenn ich unter Objekte - awtrix-light - 0 - apps - bat - visible auf false stelle, dann kommt die Batterieanzeige immer noch. Ist diese Funktionsweise noch nicht implementiert?
Version awtrix 0.67 und Adapter 0.07 -
Reboote die Uhr mal.
-
PPs. das mit den mehreren Icon wäre im Falle des SOC auch doch eine Anwählbare Progressbar lösbar.
Wäre das eine Lösung?Hier ist sowas gemacht worden:
-
@thomas-braun Der Link geht nicht.
Ich habe das auch schon gemacht. Nämlich so:
Message zu der TC001:
{text: `${soc}% ${leistung}W`,progress: soc, icon: 6359}
aber benötige ja die Progressbar dann in der App. Das war hat auch direkt mit 2 Variablen.
-
@thomas-braun
Nach einem Reboot waren die Boolean-Werte wieder auf true gesetzt. Habe sie dann wieder auf false gesetzt und die Apps wurden nicht mehr angezeigt. Nach einem erneuten Reboot werden die Apps wieder angezeigt, aber die Boolean Werte bleiben auf false stehen. Erst wenn ich sie wieder auf true setze und danach auf false, verschwinden die Apps wieder. Vielleicht noch ein kleiner Bug. -
@haus-automatisierung
Wollte nur nachfragen ob es möglich ist...
Kein Stress, ich glaube wir sind alle froh das es den Adapter gibt -
@steffus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@thomas-braun
Nach einem Reboot waren die Boolean-Werte wieder auf true gesetzt. Habe sie dann wieder auf false gesetzt und die Apps wurden nicht mehr angezeigt. Nach einem erneuten Reboot werden die Apps wieder angezeigt, aber die Boolean Werte bleiben auf false stehen. Erst wenn ich sie wieder auf true setze und danach auf false, verschwinden die Apps wieder. Vielleicht noch ein kleiner Bug.Ist mir auch schon aufgefallen! Vermute auch ein Bug.
-
Gibt es auch die Möglichkeit die custom apps zu deaktivieren und wieder zu aktiveren? Ich möchte gerne von meiner PV-Anlage den Ladezustand meiner Batterie anzeigen. Wenn sie geladen wird, dann würde ich gerne ein grünes Batterie Icon anzeigen lassen, wenn sie entladen wird, ein rotes. Ich könnte hierfür zwei customs apps anlegen und jeweils aktivieren bzw. deaktivieren.
-
Im Moment kommt von meinem Balkonkraftwerk 0W an, die Null wird aber nicht dargestellt, es ist nur blank. Kann man irgendwie die Anzeige der 0 erzwingen?
-
Ich habe heute auch mal bisschen mit dem Display rumgespielt. Mit der v0.67 hatte ich Probleme, das das Display manchmal stehen geblieben ist. Wenn es jemand interessieren sollte, von ca 1h ist die v0.68 erschien, die läuft aktuell besser bei mir.
-
@thomas-braun bei mir auch so mit den „0 W“
Es wird nur „ W“ angezeigt. -
@atomicix so wie ich das sehe ist es mit der 0.68 möglich temperaturoffset ein zu tragen.
@haus-automatisierung wäre das nicht auch ne Idee für die APP? Dann wäre der Interne Sersor doch eventuell nutzbar. -
Da müsste aber auch regelmäßig der Offset neu berechnet werden, der dürfte zu sehr schwanken.
Da kannste aber dann auch gleich die Temperatur von einem externen Sensor darstellen.
-
@thomas-braun naja wäre zumindest ne Idee.
-
Was ist überhaupt die "Moonlight" Funktion?
Egal was ich da eintrage, sobald eine Brightnes != 0 drin steht und ich es aktiviere, ist das Displayeinfach immer nur komplett rot. -
Moodlight? Kann als farbige Beleuchtung eingesetzt werden. Sollte man aber lt. Anleitung nicht dauerhaft machen.
-
Was ist überhaupt die "Moonlight" Funktion?
Nicht moon - mood Halt n "Stimmungslicht"