NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb wirklich alle auf 0 gestellt:
alle auf 2 gestellt:
sieht mal besser aus, allerdings werden nicht alle mit x.xx angezeigt.
ich schick dir mal die config mit...
config.txtedith:
in der alten version funktionieren die connections.
-
@SKB
Ist es möglich den Patheintrag "d" mit / aus den anderen Werten (path_a_b, type,id,startSlot,endSlot) generieren zu lassen? Also wenn es den "d"-Wert noch nicht gäbe? In diesem Beispiel wären Element 7 und 14 definiert.
Oder sind noch andere Voraussetzungen notwendig?
-
@mcu der Pfad wird anhand der Position des Elements und ggf des startSlot und endSlots berechnet.
Wofür brauchst Du dies? -
@skb War ein Gedanke bzgl. automatischer Generierung aus festgelegten DPs.
Ich hatte es probiert den "d"-Wert wegzulassen und es wurde dieser jetzt nicht automatisch generiert.
Deswegen die Nachfrage. Aber das wäre Zukunfts-Musik. -
@mcu Helf mir auf die Sprünge, wo Du den Erfolg siehst
-
@skb Sehe ich noch nicht, wollte nur die Mögllchkeit testen.
-
@da_woody Du legst die Verbindungen ja auch unterschiedlich an. Daher sehen Sie unterschiedlich aus.
-
@mcu Aso. Ok.
Also, der Pfad wird halt wie oben beschrieben, berechnet.
Lade gleich die Version hoch, dort sind alle Änderungen drin - bis auf den Darkmode.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Nun könnt ihr die Konfiguration mit dem Zahnrädchen unten links (welches immer sichtbar ist) öffnen
Nicht mehr sichtbar mit Version 0.0.2-alpha.0
Edit:
Erledigt mit Version v0.0.2-alpha.1
-
Es gibt eine neue Version auf Github, die Version v0.0.2-alpha.1. Folgendes habe ich hinzugefügt:
- Settings Wheel can be disabled in Live-View
- Last selected Datasource can be "cached", for easier treeview (can be enabled/disabled in settings)
- Alignment functions do now have an undo function for all steps
- socket connection is monitored, shows a waiting screen, if instance is not started or restarted
- removed local Test file, which does not belong to the project
Solltet ihr kurz nicht mehr auf die Konfiguration kommen, bitte über den Instanzlink gehen und index.html mit configuration.html ersetzen. Dann könnt ihr das Zahnrädchen wieder einschalten.
-
@skb
Alignment
Undo All funktioniert nicht. Die Verbindungen werden nicht zurückgesetzt.
Vorher
Nachher
SelectId
Soll das mit dem Browser-Log so?
-
@mcu Stimmt. Ich hatte es nur mit den Texten probiert
Reiche ich nach.Das Browser Log kommt leider durch die translate Datei von ioBroker selbst.
-
@skb Wie setzt man den letzten Schritt zurück? Es gibt nur Undo all?
-
@mcu ja, erstmal Undo all, das hatte ich ja gefragt.
-
@skb Hatte ich leider nicht bemerkt. Wenn das noch kommt passt es ja.
-
@mcu Kann ich noch nachbauen. Kein Problem.
Funktioniert der Rest denn? Konfig Icon, Select ID?
-
@skb Ja. Super.
Bzgl. Der Konfiguration würde ich eine Tastenkombination vorschlagen mit der man wieder in die Konfiguration kommen kann.
STRG + Klick
STRG + E
? -
@skb ? Ich verbinde 2 Kacheln. Soweit, so gut.
Wo ist mein Denkfehler? Irgendwo falsch abgebogen? Manchmal denke ich sicherlich zu kompliziert... -
@da_woody Dan versuch doch mal einfach hält nicht so auf.
Wie verbindest Du die Elemente denn? Über das Element selbst (Klick in die Mitte) oder den Connection Point?
Hier nochmal zur Erklärung:
- Die Elemente können frei untereinander verbunden werden. Es gibt einen Element Modus und einen Connection Point Modus.
Element: Die Linie wird immer am nächst passenden Eingang angedockt und verschiebt sich passend, wenn das Element bewegt wird.
Connection Point: Die Linie wird einem der verfügbaren 12 möglichen Eingänge zugewiesen und hält diesen bei, auch wenn das Element bewegt wird
- Die Elemente können frei untereinander verbunden werden. Es gibt einen Element Modus und einen Connection Point Modus.
-
@mcu sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@skb Ja. Super.
Bzgl. Der Konfiguration würde ich eine Tastenkombination vorschlagen mit der man wieder in die Konfiguration kommen kann.
STRG + Klick
STRG + E
?Prima, habe den Key "e" genommen und die Erklärung noch im Admin-Fenster hinterlegt.
@mcu sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
@skb
Alignment
Undo All funktioniert nicht. Die Verbindungen werden nicht zurückgesetzt.Ist nun in der neuen Version gefixt.