NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
Kann der wiobrowser den PC runterfahren?
-
@saeft_2003 ,
ja.Edit: als Command "shutdown" eingeben.
-
@siob ,
wioBrowser64_test
wioBrowser32_testEdit: @saeft_2003 brachte mich auf eine Idee, funktioniert bei deinem Tablet WOL, dann könnte man es in den Ruhezustand versetzen und mit WOL wieder aufwecken.
-
@alexmi
Das wird das Problem sein. Mein Adapter verfügt nicht über diesen Punkt. Weder mit Windows-Treibern noch denen vom Hersteller. Andere Geräte haben den Punkt schon. Also suche ich wohl mal einen anderen WLAN-Stick.... oder einen anderen Treiber beim Hersteller.
Allerdings ist es ja so, daß der Adapter nicht abgeschaltet wird, wenn das Tablet von alleine dunkel wird. Nur nach ScreenOff.
Und eigentlich brauche ja nur ScreenOn, was genau 1x funktioniert@Wal
WOL über WLAN wird schwierig, wenn der Adapter sich abschaltet
Der neue wioBrowser läuft jetzt, aber mit dem gleichen Ergebnis. Alle anderen Befehle werden sauber umgesetzt. -
@wal sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@saeft_2003 ,
Hab ich gerade getestet funktioniert nicht
-
@siob das Problem, dass der Bildschirm nur kurz 1x an und dann wieder aus ging hatte ich als ich das Nircmd.exe verwendet habe.
Wenn ich das im Windows so einstellen das dass Display sich nach 1min automatisch ausschaltet dann funktioniert der befehlt "screenon".
-
@saeft_2003 sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
@saeft_2003 ,
Hab ich gerade getestet funktioniert nicht
öhm wenn da ein normaler Windows-Befehl für die Eingabeaufforderung abfeuert wird müsste das
shutdown /s /f /t 0
sein.
/s
für herunterfahren
/f
es ist mir wumpe ob da noch irgendetwas offen ist oder gespeichert werden müsste
/t 00
und zwar pronto und irgendwelche Verzögerungen in Sekunden -
-
@saeft_2003,
hätte aber auch mit shutdown funktionieren müssen.if s[1] = 'reboot' then funExitWindows(reboot) else if s[1] = 'shutdown' then funExitWindows(shutdown) else begin if Length(s) > 2 then begin for i := 2 to Length(s) - 1 do newstr := newstr + s[i] + ' '; ShellExecute(self.Handle, 'open', PChar(string(s[1])), PChar(newstr), nil, 1); end else ShellExecute(self.Handle, 'open', PChar(string(s[1])), nil, nil, 1); end;
da bei beiden Befehlen "funExitWindows(shutdown)" abgearbeitet wird, Schreibfehler ?
-
Du hast recht shutdown geht. Ich kann mir das nur so erklären das zu dem Zeitpunkt wo ich das ausprobiert habe der wiobrowser nicht offen war.
Schreibfehler wars relativ sicher nicht, hatte ich extra drauf geachtet.
Aber ist auch wurscht Hauptsache es geht
-
Neue Adapter Version 2.0.1
Adapter über Github aktualisieren.Neue Programm Version 2.0.3
Neue Objekte (shutdown,reboot,screensaver,startmenu)
Screensaver muss eingerichtet sein damit er startet. -
@wal super danke für deine Arbeit, schaue ich mir die Tage an.
Hast du auch die Windows noweb Version angepasst? -
@alexmi ,
nein. -
@alexmi sagte in [Redesign] wioBrowser für Windows:
Hast du auch die Windows noweb Version angepasst?
Adapter über Github aktualisieren.
Achtung Alpha!
DoppelClick auf TrayIcon öffnet die Config -
Hallo Walter,
vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deine tolle Arbeit.
Ich habe gestern von 1.xxx auf die Version 2.03 aktualisiert. Alles läuft soweit bestens, bis auf eine kleine Ausnahme.Ich habe in VIS einen Google Familienkalender mittels iframe eingebunden. Dieser wird nun nicht mehr angezeigt, aufgrund fehlender Berechtigungen. Normalerweise kann bei Nutzung eines neuen Browsers einmal ganz unten auf den bunten GoogleKalender Schriftzug geklickt werden und die Google Authentifizierungsseite kommt. Damit ist dieser Browser dann dauerhaft berechtigt.
Nun passiert leider nix mehr, kein Popup Fenster öffnet sich.
Hast du eine Idee dazu? -
@rumpeltec ,
popups kann der Browser leider nicht.
Kannst du evtl. den Browser-Cache vom 1.xxx in den 2.03 kopieren ? -
@rumpeltec ,
popups kann der Browser leider nicht.
Kannst du evtl. den Browser-Cache vom 1.xxx in den 2.03 kopieren ?Ich habe den kompletten Cache Ordner kopiert.
Leider funktioniert das nicht.
Egal, nehme ich wieder die alte Version. Der Kalender ist äußerst wichtig ... WAF...Spaßenshalber habe ich die Google Kalender Integration vom Home Assistant per iframe versucht einzubinden ... keine Chance.
-
@rumpeltec ,
nutzt du die alte wiochweb oder wiowvweb ? -
wiowvweb
Es ist die alte wiowvweb.
Das wiochweb (crhome?) hatte auch nicht funktioniert.
Google hatte "gemeckert", dass die Browserversion nicht unterstützt wird, weil unsicher.
Früher konnte man das ja bei Google mal einstellen, dass auch unsichere (ältere) Anwendungen für den Zugriff auf das Konto zugelassen werden. Geht aber nicht mehr. -
@wal ob man dem wioBrowser das Cookie unterjubeln könnte? Aus der normalen Browsersitzung? Bzw. das der sich das mit einem "normalen" Browser teilt?