NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@negalein na die Base url aus deinem Screenshot in den source Einstellungen von infinity. Da steht auch das man die nicht mehr eingeben soll.
Schau mein Post ein höher -
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
na die Base url aus deinem Screenshot in den source Einstellungen von infinity. Da steht auch das man die nicht mehr eingeben soll.
Tadaaa
Base URL in den Infinity-Settings gelöscht und es funktioniert.
Danke -
@ciddi89
Hab nach dem letzten Update mal Proxmox und Homeconnect mit aufgenommen. Läuft soweit alles einwandfrei.
Lediglich mein Sonos mit konstant alive = true wird mir hartnäckig als offline angezeigt. Nur wenn er etwas abspielt ist er online. -
@ciddi89
Hallo, kannst du noch ecovacs-deebot mit aufnehmen?
{ "type": "state", "common": { "name": "WiFi signal strength in dBm", "type": "number", "role": "level", "read": true, "write": false, "def": 0, "unit": "dBm" }, "native": {}, "from": "system.adapter.ecovacs-deebot.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1678477374059, "_id": "ecovacs-deebot.0.info.network.wifiSignal", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
{ "type": "state", "common": { "name": "Battery status", "type": "number", "role": "value.battery", "read": true, "write": false, "def": 100, "unit": "%", "custom": { "history.0": { "enabled": true, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 60, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 31536000, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 960, "enableDebugLogs": false, "debounce": 0 } } }, "native": {}, "_id": "ecovacs-deebot.0.info.battery", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1678583169664 }
-
@bommel_030 ja Sonos ist bisschen zickig. Bin da selbst noch am kämpfen was die beste Strategie ist. Was hast du für eine Zeit in expert Settings angegeben? Normalerweise sollte er auch bei alive true = online zeigen. Bei mir ist es nur das sich der connected State nicht zuverlässig auf false schaltet und die states nur alle 12-24 Stunden aktualisieren wenn die Lautsprecher nicht genutzt werden.
@sigi234 den Connection Datenpunkt kann ich auch noch nutzen? Kommt dann mit ins nächste kleinere Update bevor ich ein stable release mach.
-
@ciddi89
In den Expert settings hab ich 5 min. Kann die auch hochsetzen. Ich habe nur die ID "alive" und die ist seit dem 7.3. true. Da war er das letzte Mal stromlos und demnach auch nicht erreichbar. -
@ciddi89 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@sigi234 den Connection Datenpunkt kann ich auch noch nutzen?
Ja bitte, ist der Verbindungsstatus vom Adapter.
-
@sigi234 hab es gerade mit eingepflegt
-
@bommel_030 ja gut 5 min. Das ist zu kurz. Wie gesagt bin noch am schauen wie ich mit Sonos umgehen soll. Das läuft leider noch nicht so wie ich mir das wünsche. Ich bleibe aber dran das irgendwie zu verbessern.
-
@ciddi89
Da hab ich keine Eile. Wenn Sonos mal ausfällt und mir das nicht korrekt gemeldet wird ist das kein Drama. Bei der Heizung wäre das schon unangenehmer.
Einen hab ich aber noch....
Wenn ich unter Offlinezeit für Geräte/Dienste die Minuten nur mit den Pfeilen anpasse bleiben die Option "speichern" und "speichern und schließen" inaktiv. Erst wenn ich die Zahl von Hand eingebe oder etwas anderes ändere werden die aktiv. -
@bommel_030 kannst du mir denn sagen ob bei dir dann der Connection Datenpunkt zuverlässig auf false umspringt wenn der Lautsprecher nicht erreichbar ist? Vielleicht ist es nur bei mir das er es nicht macht.
Ja ist ein Fehler vom Admin. Ich werde nachher mal versuchen den Fehler zu reproduzieren und werde ein issue dafür öffnen. Da das schon öfters erwähnt wurde.
-
@ciddi89
Da stellste mich ja jetzt vor Herausforderungen... Entweder dem Kühlschrank den Saft klauen bis Sonos reagiert oder die halbe Küche zerpflücken
Ich teste das mal, wird dann aber erst am WE etwas. -
Hahaha okay ne alles gut wenn es nicht geht dann gehts nicht. Wird denke ich so sein wie bei mir. Glaube nämlich das den Sonos Adapter fehlt das er die Lautsprecher öfters anpingt für den Connection Status.
-
@bommel_030 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
mit den Pfeilen anpasse bleiben die Option "speichern" und "speichern und schließen" inaktiv
da kann teilweise ein anklicken einer anderen zeile, oder einfach ein Enter helfen...
-
@da_woody oder aktualisieren, ist auch meistens hilfreich
-
@ciddi89 noch nicht probiert. hab grad eine Rule geändert, beim eingeben von werten und zeiten wieder kurz vorm ausrasten...
-
@da_woody warum? Weil er die Werte nicht nimmt das man speichern kann?
-
@ciddi89 die werte verlaufen einfach von selber wenn man was ändern will. entweder löschen und eingeben, oder löschen und fertige zahl einfügen und schnell wo anders hinklicken.
vllt liegts auch an meiner maus, die hat teilweise ihr eigenleben... -
@da_woody ok das ist neu. Aber ja ich weiß das die Admin Oberfläche auch manchmal zickig ist. Wobei sich das in letzter Zeit in Grenzen hielt, bei mir zumindest.
-
@ciddi89
Falls das noch keiner gefragt hat:Beim Nuki-Extended gibt es noch zwei Datenpunkte die Anzeigen ob die Batterie vom Keypad oder vom Türsensor kritisch ist. Könnte man die auch noch hinzufügen?
Die Datenpunkte werden nur bei Änderung aktualisiert.