NEWS
Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest
-
@quorle ich denk mal, in vis sollte das kein problem sein. da kannst ja jede menge übereinander legen. die DPs gibts ja.
-
@homoran Also ich verstehe darunter "Prozent der maximalen WattPeak". Rechnerisch hätte ich schon so einen Datenpunkt, der mir den Prozentwert liefert.
Wie funktioniert das mit dem "2. Datenpunkt", damit dieser in der Anzeige wechselt? Kann man ja einstellen, aber bei mir wechselt da nichts hin und her. -
@quorle
Schriftart, Linie und Element und runterscrollen
-
@homoran
Vielen Dank erstmal. Ausufern soll das nicht. Ich schau mir das am WE mal ganz genau an, zwischen Tür und Angel, wird das nicht funktionieren und falls ich nicht klar komme, komme ich gerne auf dein Angebot, dass auszukoppeln, zurück.
Nochmal, Danke
VG
Woupi -
Wie kann ich ein IFrame Popup realisieren.
Anforderung:
*Ich möchte auf die Batterie klicken und dann soll ein Popup Fester als IFRAM hochkommen in dem ein echart gezeigt wird. (z.B. Ladezustandskurve oder Leistung der PV Anlage letzten 24 Stunden)irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hat vielleicht jemand eine Idee und ein Beispiel wie das geht. Ich schaffe das immer nur in einem neuen Tab im Browser und genau das möchte ich nicht, ich möchte im selben Fenster bleiben und wenn möglich wenn der Maus Fokus nicht mehr im Fenster ist das sich das PopUp schließt.
DANKE* -
@leachim
container - Button - view in jqui Dialog
ohne Icon dann ist es transparent, drüberlegen mit z-index und dann auf einen view verweisen -
@leachim da gibt es einige Widgets, die ein popup aufrufen.
entweder ganze views oder etwas anderes.so ein widget musst du dann über "die Batterie" legen
-
@leachim Blöde Frage… was hat das mit dem Adapter zu tun?
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
@leachim Blöde Frage… was hat das mit dem Adapter zu tun?
eigentlich nicht so blöde wie es den Anschein hat, denn wenn in dem Adapter gleich für jedes ICON eine Link hinterleg bar währe, dann hätte ich diese Frage nicht zu stellen brauchen denn damit könnte man leicht auch anderes triggern , z.B Batterie Trennen, Log Straten, PV Trennen, Netz Trennen / umschalten usw.
Aber trotzdem danke für den Tipp, ich werde es versuchen.
Aber damit habe ich noch nicht das Problem gelöst, ein Pop Up Fenster zu realisieren, hat da jemand noch eine Idee?(Button mit Aufruf einer Link zu einem neuen Fester das funktiniert nun, nur das Thema PopUp Fennster da komme ich nicht weiter)
DANKE
-
@leachim sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
denn wenn in dem Adapter gleich für jedes ICON eine Link hinterleg bar währe
ist ja aber nicht.
Hat ja auch mit der Darstellung eines Energieflusses, wonach der Adapter benannt ist und was seine Funktion ist, nichts zu tun. -
@leachim warum sollten in einem Adapter der zur VISUALISIERUNG von Energie Flüssen gedacht ist links zum trennen von irgendwas hinterlegt werden können?
Zum Thema Popup: https://forum.iobroker.net/post/933164
-
ich geb da wendy2702 völlig Recht.
Das gehört da hin https://forum.iobroker.net/topic/63300/energiefluss-adapter-support oder mach ein neues Thema auf.
Das hat mit der Funktion von dem Energiefluss-Adapter nichts zu tun. -
Gitb es eine Möglichkeit bei einem geschützen Zugriff zum Admnin auch einen Zugriff auf den Energieflussadapter zu bekommen?
-
@guergen sagte in Test Adapter Energiefluss v3.6.x GitHub/Latest:
Gitb es eine Möglichkeit bei einem geschützen Zugriff zum Admnin auch einen Zugriff auf den Energieflussadapter zu bekommen?
was immer du damit meinst, ist er dann nicht in der Sidebar vorhanden?
-
@homoran
Vorhanden ist es, aber ich bekomme keinen Zugriff:
Das Problem habe ich, seitdem ich den Admin per Passwort geschützt habe, da ich im Moment von Extern per DynDNS auf das System zugreife.
-
da ich im Moment von Extern per DynDNS auf das System zugreife.
Mach das nicht. Nutze ein VPN.
-
von Extern per DynDNS
ich kenne mich mit SSL nicht aus und was da too long sein kann.
allerdings ist der tab_energiefluss_0 die längste Bezeichnung, die ich im admin finden konnte -
@thomas-braun Will ich ja, aber im Moment läuft der VPN noch nicht. Fehler 30, kennt man ja
-
Fehler 30, kennt man ja
Dann würde ich da zuerst ansetzen und den Zugang auf eine stabilere Basis setzen.
-
@thomas-braun Bin ja dabei, aber es wunderte mich, warum ich auf die Energiefluss-Seite bei aktivierter HTTPS-Verbindung und Authentifizierung lokal nicht mehr auf die Seite komme