NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
Adapter vom Git installieren und danach neu starten.
-
@lucky_esa Objekte wurden nicht aktualisiert.
-
@mcu sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa Objekte wurden nicht aktualisiert.
Was meinst du? Wurde der Datenpunkt angelegt?
-
@lucky_esa Ja, alles ok. Danke. Browserfenster hatte die DPs nicht aktualisiert. normales Admin-Problem.
-
@lucky_esa Super! Getested mit "posteo.de" und - wenig überraschend - funktioniert.
In der Instanz alle Werte als default und nur Host "posteo.de" eingetragen, sowie die Account Daten. Klappt sofort. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
INBOX.FitzBoxMessages
danke - funktioniert
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
INBOX.FitzBoxMessages
danke - funktioniert
Heute Abend gibt es eine neue Version. Da kannst du per Datenpunkt die Ordner auswählen.
Gruß//Lucky
-
Habe einen json table fertig und lade diesen heute Abend hoch.
Die funktioniert noch nicht so Richtig?
Edit:
Erledigt, mit neuer Version. -
@sigi234 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Habe einen json table fertig und lade diesen heute Abend hoch.
Die funktioniert noch nicht so Richtig?
Hi Sigi234, du musst neu vom GIT laden dann wird ...json richtig gefüllt.
Gruß//Lucky
-
Hi Sigi234, du musst neu vom GIT laden dann wird ...json richtig gefüllt.
Erledigt, funktioniert.
-
@sigi234 Ich benutze dein VIS von oben. Kannst du das wenn wir fertig sind auch zum Download anbieten? Kannst du noch eine Select einfügen. Welche Daten benötigst du dafür? Habe auf dem GIT die aktuelle Version mit dem Datenpunkt
imap.0.xx.remote.change_folder.
Diese Daten müssten da rein.Gruß//Lucky
-
@sigi234 Ich benutze dein VIS von oben. Kannst du das wenn wir fertig sind auch zum Download anbieten?
Natürlich, kommt dann da hin:
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/2?_=1677678650864Kannst du noch eine Select einfügen. Welche Daten benötigst du dafür? Habe auf dem GIT die aktuelle Version mit dem Datenpunkt
imap.0.xx.remote.change_folder.
Diese Daten müssten da rein.Ja, aber ich weis nicht was du genau meinst?
Aha das? Schreibgeschützt?
-
@sigi234 Der Datenpunkt hat states im Raw. Da kommt wahrscheinlich VIS nicht dran.
"states": { "INBOX": "INBOX", "INBOX.Spam": "INBOX.Spam", "INBOX.Drafts": "INBOX.Drafts", "INBOX.Sent": "INBOX.Sent", "INBOX.Trash": "INBOX.Trash", "INBOX.bodo": "INBOX.lucky" }
Und diese müssten dann in VIS auswählbar gemacht werden.
Edit: Upps, habe ich gerade auf`m GIT geändert.
Deinen Thread kenne ich
-
Ok, und in den DP imap.0.XXXXXXXXX_gmail_com.remote.change_folder geschrieben werden?
-
Ok, und in den DP imap.0.XXXXXXXXX_gmail_com.remote.change_folder geschrieben werden?
Genau
-
Genau
Teste das mal:
Widget_Material_Design_Imap_Ordner_ersetzen.txt
Den DP musst du auf deinen anpassen.
Aha, kommt ein Fehler, denke man muss den Wert der Box anpassen?
Fehler bei Host sigiking1_gmail_com - Error: Invalid folder: INBOX/Sent
INBOX geht aber.
-
Fehler bei Host sigiking1_gmail_com - Error: Invalid folder: INBOX/Sent
INBOX geht aber.
Google hat hier wohl mal wieder eine Extrawurst. Muss das das später mal anschauen aber ich verwende den delimiter der von Gmail kommt. Bei allen anderen ist es ein Punkt also INBOX.Sent
-
Google hat hier wohl mal wieder eine Extrawurst. Muss das das später mal anschauen aber ich verwende den delimiter der von Gmail kommt. Bei allen anderen ist es ein Punkt also INBOX.Sent
imap.0 2023-03-01 16:14:47.718 error Fehler bei Host xxxxxxxxxx_gmail_com - Error: Unknown Mailbox: INBOX.Spam (now in authenticated state) (Failure) at Connection._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:1272:13) at Parser.<anonymous> (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:190:12) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:169:12) at Parser._parse (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:135:18) at Parser._tryread (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:77:17) at TLSSocket.Parser._cbReadable (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:55:14) at TLSSocket.emit (node:events:513:28) at emitReadable_ (node:internal/streams/readable:578:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) { type: 'no', textCode: 'NONEXISTENT', source: 'protocol'}.
Aber grundsätzlich sollte das funktionieren?
-
imap.0 2023-03-01 16:14:47.718 error Fehler bei Host xxxxxxxxxx_gmail_com - Error: Unknown Mailbox: INBOX.Spam (now in authenticated state) (Failure) at Connection._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:1272:13) at Parser.<anonymous> (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:190:12) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:169:12) at Parser._parse (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:135:18) at Parser._tryread (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:77:17) at TLSSocket.Parser._cbReadable (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:55:14) at TLSSocket.emit (node:events:513:28) at emitReadable_ (node:internal/streams/readable:578:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) { type: 'no', textCode: 'NONEXISTENT', source: 'protocol'}.
Aber grundsätzlich sollte das funktionieren?
Also wenn ich bei dem Datenpunkt was auswähle funktioniert es. Muss jetzt mal VIS testen.
Gruß//Lucky
-
Also wenn ich bei dem Datenpunkt was auswähle funktioniert es. Muss jetzt mal VIS testen.
Ja, fast alle gehen bis auf Gmail
imap.0 2023-03-01 16:31:50.391 info Es gibt eine neue Post für das Gerät xxxxxx_gmail_com - 13. imap.0 2023-03-01 16:31:00.009 info Es gibt eine neue Post für das Gerät xxxxx_gmail_com - 272. imap.0 2023-03-01 16:30:46.966 info Info xxxxx_gmail_com - Mailbox ist leer imap.0 2023-03-01 16:30:24.487 info Es gibt eine neue Post für das Gerät xxxxx_gmail_com - 59. imap.0 2023-03-01 16:30:07.016 info Info xxxxxx_gmail_com - Mailbox ist leer imap.0 2023-03-01 16:29:43.921 info Es gibt eine neue Post für das Gerät xxxxxx_gmail_com - 534. imap.0 2023-03-01 16:29:25.178 info Info xxxxxxx_com - Mailbox ist leer imap.0 2023-03-01 16:27:57.257 error Fehler bei Host xxxxxx_gmail_com - Error: Unknown Mailbox: [Gmail] (now in authenticated state) (Failure) at Connection._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:1272:13) at Parser.<anonymous> (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:190:12) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:169:12) at Parser._parse (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:135:18) at Parser._tryread (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:77:17) at TLSSocket.Parser._cbReadable (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:55:14) at TLSSocket.emit (node:events:513:28) at emitReadable_ (node:internal/streams/readable:578:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) { type: 'no', textCode: 'NONEXISTENT', source: 'protocol'}. imap.0 2023-03-01 16:27:57.219 error Fehler bei Host xxxxxxx_gmail_com - Error: Invalid folder: [Gmail] (Failure) at Connection._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:1272:13) at Parser.<anonymous> (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Connection.js:190:12) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser._resTagged (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:169:12) at Parser._parse (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:135:18) at Parser._tryread (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:77:17) at TLSSocket.Parser._cbReadable (C:\ioBroker\node_modules\node-imap\lib\Parser.js:55:14) at TLSSocket.emit (node:events:513:28) at emitReadable_ (node:internal/streams/readable:578:12) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) { type: 'no', textCode: 'NONEXISTENT', source: 'protocol'}. imap.0 2023-03-01 16:27:39.129 info Info xxxxxxxxx_gmail_com - Mailbox ist leer