Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter 360 Staubsauger botslab

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    346

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter 360 Staubsauger botslab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
20 Beiträge 9 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N nolimitek

    Funktioniert. Besten Dank .
    Bekomme aber ab und an Fehler herein

    
    botslab360.0
    2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
    
    botslab360.0
    2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    

    ps du testest bei meinem Robsi :-)

    lg
    Christian

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #6

    @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

      N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

        N Offline
        N Offline
        nolimitek
        schrieb am zuletzt editiert von
        #8

        @tombox

        Besten Dank jetzt ist der Fehler weg

        lg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          wave
          schrieb am zuletzt editiert von
          #9

          Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

          Wie kann ich dies hier eingeben?

          W 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W wave

            Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

            Wie kann ich dies hier eingeben?

            W Offline
            W Offline
            wave
            schrieb am zuletzt editiert von
            #10

            @wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:

            Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

            Wie kann ich dies hier eingeben?

            Hat geklappt.
            Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.

            Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Freak
              schrieb am zuletzt editiert von
              #11

              Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
              Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
              Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?

              danke

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

                Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

                Zum Installieren:
                https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

                Steuern
                Unter remote können Befehle gesendet werden.

                Status

                Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
                Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

                Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

                Unter Adapter das Github Icon klicken:
                ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

                Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

                Loginablauf:
                Die 360 App Zugangsdaten eingeben

                Thomas123 0T Offline
                Thomas123 0T Offline
                Thomas123 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #12

                @tombox
                Ich habe den Botslab S8 Plus.

                Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                Hast Du noch einen Tip?

                Gruss
                Thomas

                Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas123 0T Thomas123 0

                  @tombox
                  Ich habe den Botslab S8 Plus.

                  Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                  Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                  Hast Du noch einen Tip?

                  Thomas123 0T Offline
                  Thomas123 0T Offline
                  Thomas123 0
                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                  #13

                  ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                  Kann es daran liegen?

                  botslab360.PNG

                  Gruss
                  Thomas

                  T B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas123 0T Thomas123 0

                    ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                    Kann es daran liegen?

                    botslab360.PNG

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #14

                    @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                    Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                      Thomas123 0T Offline
                      Thomas123 0T Offline
                      Thomas123 0
                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                      #15

                      @tombox
                      ja, bei jeder Anmeldung.
                      Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                      Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                      Gruss
                      Thomas

                      Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas123 0T Thomas123 0

                        @tombox
                        ja, bei jeder Anmeldung.
                        Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                        Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #16

                        Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?

                        Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?

                        Gruss
                        Thomas

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #17

                          Kennt keiner eine Lösung?

                          Gruss
                          Thomas

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas123 0T Thomas123 0

                            ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                            Kann es daran liegen?

                            botslab360.PNG

                            B Offline
                            B Offline
                            benni27
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #18

                            @thomas123-0
                            @tombox

                            Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                            Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                            Liebe Grüsse

                            C 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B benni27

                              @thomas123-0
                              @tombox

                              Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                              Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                              Liebe Grüsse

                              C Offline
                              C Offline
                              ChristophsMowL
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #19

                              @benni27
                              @tombox
                              Bei mir leider auch. Keine Anmeldung möglich

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                chnikel
                                schrieb am zuletzt editiert von chnikel
                                #20

                                Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

                                {
                                  "consume": 12,
                                  "errno": 5010,
                                  "errmsg": "Show verification code ",
                                  "errdetail": { "captchaType": "slide" }
                                }
                                

                                Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.

                                Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.

                                https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360/issues/4

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                761

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.8k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe