Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter 360 Staubsauger botslab

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    351

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter 360 Staubsauger botslab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
20 Beiträge 9 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von tombox
    #1

    Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

    Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

    Zum Installieren:
    https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

    Steuern
    Unter remote können Befehle gesendet werden.

    Status

    Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
    Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

    Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
    9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

    Unter Adapter das Github Icon klicken:
    ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
    Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
    8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

    Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
    f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

    Loginablauf:
    Die 360 App Zugangsdaten eingeben

    CKOC Thomas123 0T 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

      Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

      Zum Installieren:
      https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

      Steuern
      Unter remote können Befehle gesendet werden.

      Status

      Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
      Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

      Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
      9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

      Unter Adapter das Github Icon klicken:
      ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
      Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
      8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

      Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
      f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

      Loginablauf:
      Die 360 App Zugangsdaten eingeben

      CKOC Offline
      CKOC Offline
      CKO
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @tombox
      it works bei meinem S5 👍
      Besten Dank für die Arbeit!

      Screenshot.png

      NODE.JS: V16.18.1
      NPM: 8.19.2

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CKOC CKO

        @tombox
        it works bei meinem S5 👍
        Besten Dank für die Arbeit!

        Screenshot.png

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @cko Sind sinnvolle Daten unter status?

        CKOC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @cko Sind sinnvolle Daten unter status?

          CKOC Offline
          CKOC Offline
          CKO
          schrieb am zuletzt editiert von CKO
          #4

          Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

          botslab360.json

          f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
          6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
          e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
          d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
          d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

          NODE.JS: V16.18.1
          NPM: 8.19.2

          N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • CKOC CKO

            Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

            botslab360.json

            f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
            6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
            e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
            d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
            d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

            N Offline
            N Offline
            nolimitek
            schrieb am zuletzt editiert von nolimitek
            #5

            Funktioniert. Besten Dank .
            Bekomme aber ab und an Fehler herein

            
            botslab360.0
            2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
            
            botslab360.0
            2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
            

            ps du testest bei meinem Robsi :-)

            lg
            Christian

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N nolimitek

              Funktioniert. Besten Dank .
              Bekomme aber ab und an Fehler herein

              
              botslab360.0
              2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
              
              botslab360.0
              2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
              

              ps du testest bei meinem Robsi :-)

              lg
              Christian

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

                N 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

                  N Offline
                  N Offline
                  nolimitek
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @tombox

                  Besten Dank jetzt ist der Fehler weg

                  lg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    wave
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                    Wie kann ich dies hier eingeben?

                    W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W wave

                      Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                      Wie kann ich dies hier eingeben?

                      W Offline
                      W Offline
                      wave
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:

                      Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                      Wie kann ich dies hier eingeben?

                      Hat geklappt.
                      Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.

                      Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Offline
                        F Offline
                        Freak
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
                        Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
                        Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?

                        danke

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

                          Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

                          Zum Installieren:
                          https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

                          Steuern
                          Unter remote können Befehle gesendet werden.

                          Status

                          Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
                          Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

                          Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                          9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

                          Unter Adapter das Github Icon klicken:
                          ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                          Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                          8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

                          Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                          f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

                          Loginablauf:
                          Die 360 App Zugangsdaten eingeben

                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @tombox
                          Ich habe den Botslab S8 Plus.

                          Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                          Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                          Hast Du noch einen Tip?

                          Gruss
                          Thomas

                          Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas123 0T Thomas123 0

                            @tombox
                            Ich habe den Botslab S8 Plus.

                            Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                            Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                            Hast Du noch einen Tip?

                            Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0
                            schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                            #13

                            ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                            Kann es daran liegen?

                            botslab360.PNG

                            Gruss
                            Thomas

                            T B 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas123 0T Thomas123 0

                              ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                              Kann es daran liegen?

                              botslab360.PNG

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                              Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                                Thomas123 0T Offline
                                Thomas123 0T Offline
                                Thomas123 0
                                schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                                #15

                                @tombox
                                ja, bei jeder Anmeldung.
                                Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                                Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                                Gruss
                                Thomas

                                Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas123 0T Thomas123 0

                                  @tombox
                                  ja, bei jeder Anmeldung.
                                  Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                                  Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                                  Thomas123 0T Offline
                                  Thomas123 0T Offline
                                  Thomas123 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?

                                  Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?

                                  Gruss
                                  Thomas

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas123 0T Offline
                                    Thomas123 0T Offline
                                    Thomas123 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Kennt keiner eine Lösung?

                                    Gruss
                                    Thomas

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Thomas123 0T Thomas123 0

                                      ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                                      Kann es daran liegen?

                                      botslab360.PNG

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      benni27
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @thomas123-0
                                      @tombox

                                      Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                      Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                      Liebe Grüsse

                                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B benni27

                                        @thomas123-0
                                        @tombox

                                        Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                        Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                        Liebe Grüsse

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        ChristophsMowL
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @benni27
                                        @tombox
                                        Bei mir leider auch. Keine Anmeldung möglich

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          chnikel
                                          schrieb am zuletzt editiert von chnikel
                                          #20

                                          Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

                                          {
                                            "consume": 12,
                                            "errno": 5010,
                                            "errmsg": "Show verification code ",
                                            "errdetail": { "captchaType": "slide" }
                                          }
                                          

                                          Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.

                                          Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.

                                          https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360/issues/4

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          545

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe