Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter 360 Staubsauger botslab

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    506

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Test Adapter 360 Staubsauger botslab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
20 Beiträge 9 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

    Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

    Zum Installieren:
    https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

    Steuern
    Unter remote können Befehle gesendet werden.

    Status

    Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
    Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

    Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
    9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

    Unter Adapter das Github Icon klicken:
    ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
    Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
    8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

    Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
    f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

    Loginablauf:
    Die 360 App Zugangsdaten eingeben

    CKOC Offline
    CKOC Offline
    CKO
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @tombox
    it works bei meinem S5 👍
    Besten Dank für die Arbeit!

    Screenshot.png

    NODE.JS: V16.18.1
    NPM: 8.19.2

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CKOC CKO

      @tombox
      it works bei meinem S5 👍
      Besten Dank für die Arbeit!

      Screenshot.png

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @cko Sind sinnvolle Daten unter status?

      CKOC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @cko Sind sinnvolle Daten unter status?

        CKOC Offline
        CKOC Offline
        CKO
        schrieb am zuletzt editiert von CKO
        #4

        Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

        botslab360.json

        f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
        6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
        e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
        d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
        d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

        NODE.JS: V16.18.1
        NPM: 8.19.2

        N 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • CKOC CKO

          Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

          botslab360.json

          f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
          6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
          e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
          d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
          d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

          N Offline
          N Offline
          nolimitek
          schrieb am zuletzt editiert von nolimitek
          #5

          Funktioniert. Besten Dank .
          Bekomme aber ab und an Fehler herein

          
          botslab360.0
          2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
          
          botslab360.0
          2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
          

          ps du testest bei meinem Robsi :-)

          lg
          Christian

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N nolimitek

            Funktioniert. Besten Dank .
            Bekomme aber ab und an Fehler herein

            
            botslab360.0
            2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
            
            botslab360.0
            2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
            

            ps du testest bei meinem Robsi :-)

            lg
            Christian

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

              N 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

                N Offline
                N Offline
                nolimitek
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @tombox

                Besten Dank jetzt ist der Fehler weg

                lg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  wave
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                  Wie kann ich dies hier eingeben?

                  W 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W wave

                    Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                    Wie kann ich dies hier eingeben?

                    W Offline
                    W Offline
                    wave
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:

                    Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                    Wie kann ich dies hier eingeben?

                    Hat geklappt.
                    Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.

                    Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • F Offline
                      F Offline
                      Freak
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
                      Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
                      Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?

                      danke

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

                        Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

                        Zum Installieren:
                        https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

                        Steuern
                        Unter remote können Befehle gesendet werden.

                        Status

                        Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
                        Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

                        Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                        9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

                        Unter Adapter das Github Icon klicken:
                        ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                        Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                        8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

                        Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                        f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

                        Loginablauf:
                        Die 360 App Zugangsdaten eingeben

                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @tombox
                        Ich habe den Botslab S8 Plus.

                        Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                        Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                        Hast Du noch einen Tip?

                        Gruss
                        Thomas

                        Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas123 0T Thomas123 0

                          @tombox
                          Ich habe den Botslab S8 Plus.

                          Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                          Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                          Hast Du noch einen Tip?

                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0
                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                          #13

                          ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                          Kann es daran liegen?

                          botslab360.PNG

                          Gruss
                          Thomas

                          T B 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas123 0T Thomas123 0

                            ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                            Kann es daran liegen?

                            botslab360.PNG

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                            Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                              Thomas123 0T Offline
                              Thomas123 0T Offline
                              Thomas123 0
                              schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                              #15

                              @tombox
                              ja, bei jeder Anmeldung.
                              Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                              Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                              Gruss
                              Thomas

                              Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas123 0T Thomas123 0

                                @tombox
                                ja, bei jeder Anmeldung.
                                Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                                Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                                Thomas123 0T Offline
                                Thomas123 0T Offline
                                Thomas123 0
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?

                                Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?

                                Gruss
                                Thomas

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas123 0T Offline
                                  Thomas123 0T Offline
                                  Thomas123 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  Kennt keiner eine Lösung?

                                  Gruss
                                  Thomas

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas123 0T Thomas123 0

                                    ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                                    Kann es daran liegen?

                                    botslab360.PNG

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    benni27
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    @thomas123-0
                                    @tombox

                                    Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                    Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                    Liebe Grüsse

                                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B benni27

                                      @thomas123-0
                                      @tombox

                                      Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                      Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                      Liebe Grüsse

                                      C Offline
                                      C Offline
                                      ChristophsMowL
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      @benni27
                                      @tombox
                                      Bei mir leider auch. Keine Anmeldung möglich

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        chnikel
                                        schrieb am zuletzt editiert von chnikel
                                        #20

                                        Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

                                        {
                                          "consume": 12,
                                          "errno": 5010,
                                          "errmsg": "Show verification code ",
                                          "errdetail": { "captchaType": "slide" }
                                        }
                                        

                                        Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.

                                        Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.

                                        https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360/issues/4

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

                                        901

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.8k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe