Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter 360 Staubsauger botslab

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    350

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter 360 Staubsauger botslab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
20 Beiträge 9 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @cko Sind sinnvolle Daten unter status?

    CKOC Offline
    CKOC Offline
    CKO
    schrieb am zuletzt editiert von CKO
    #4

    Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

    botslab360.json

    f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
    6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
    e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
    d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
    d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

    NODE.JS: V16.18.1
    NPM: 8.19.2

    N 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • CKOC CKO

      Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

      botslab360.json

      f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
      6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
      e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
      d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
      d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

      N Offline
      N Offline
      nolimitek
      schrieb am zuletzt editiert von nolimitek
      #5

      Funktioniert. Besten Dank .
      Bekomme aber ab und an Fehler herein

      
      botslab360.0
      2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
      
      botslab360.0
      2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
      

      ps du testest bei meinem Robsi :-)

      lg
      Christian

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N nolimitek

        Funktioniert. Besten Dank .
        Bekomme aber ab und an Fehler herein

        
        botslab360.0
        2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
        
        botslab360.0
        2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
        

        ps du testest bei meinem Robsi :-)

        lg
        Christian

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

          N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

            N Offline
            N Offline
            nolimitek
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @tombox

            Besten Dank jetzt ist der Fehler weg

            lg

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              wave
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

              Wie kann ich dies hier eingeben?

              W 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W wave

                Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                Wie kann ich dies hier eingeben?

                W Offline
                W Offline
                wave
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:

                Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

                Wie kann ich dies hier eingeben?

                Hat geklappt.
                Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.

                Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Freak
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
                  Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
                  Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?

                  danke

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

                    Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

                    Zum Installieren:
                    https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

                    Steuern
                    Unter remote können Befehle gesendet werden.

                    Status

                    Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
                    Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

                    Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                    9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

                    Unter Adapter das Github Icon klicken:
                    ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                    Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                    8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

                    Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                    f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

                    Loginablauf:
                    Die 360 App Zugangsdaten eingeben

                    Thomas123 0T Offline
                    Thomas123 0T Offline
                    Thomas123 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @tombox
                    Ich habe den Botslab S8 Plus.

                    Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                    Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                    Hast Du noch einen Tip?

                    Gruss
                    Thomas

                    Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas123 0T Thomas123 0

                      @tombox
                      Ich habe den Botslab S8 Plus.

                      Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                      Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                      Hast Du noch einen Tip?

                      Thomas123 0T Offline
                      Thomas123 0T Offline
                      Thomas123 0
                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                      #13

                      ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                      Kann es daran liegen?

                      botslab360.PNG

                      Gruss
                      Thomas

                      T B 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas123 0T Thomas123 0

                        ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                        Kann es daran liegen?

                        botslab360.PNG

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                        Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0
                          schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                          #15

                          @tombox
                          ja, bei jeder Anmeldung.
                          Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                          Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                          Gruss
                          Thomas

                          Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas123 0T Thomas123 0

                            @tombox
                            ja, bei jeder Anmeldung.
                            Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                            Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                            Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?

                            Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?

                            Gruss
                            Thomas

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas123 0T Offline
                              Thomas123 0T Offline
                              Thomas123 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              Kennt keiner eine Lösung?

                              Gruss
                              Thomas

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Thomas123 0T Thomas123 0

                                ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                                Kann es daran liegen?

                                botslab360.PNG

                                B Offline
                                B Offline
                                benni27
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @thomas123-0
                                @tombox

                                Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                Liebe Grüsse

                                C 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B benni27

                                  @thomas123-0
                                  @tombox

                                  Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                  Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                  Liebe Grüsse

                                  C Offline
                                  C Offline
                                  ChristophsMowL
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @benni27
                                  @tombox
                                  Bei mir leider auch. Keine Anmeldung möglich

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Offline
                                    C Offline
                                    chnikel
                                    schrieb am zuletzt editiert von chnikel
                                    #20

                                    Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

                                    {
                                      "consume": 12,
                                      "errno": 5010,
                                      "errmsg": "Show verification code ",
                                      "errdetail": { "captchaType": "slide" }
                                    }
                                    

                                    Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.

                                    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.

                                    https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360/issues/4

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

                                    688

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.8k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe