NEWS
Test Adapter 360 Staubsauger botslab
-
Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.
Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App
Zum Installieren:
https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360Steuern
Unter remote können Befehle gesendet werden.Status
Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekanntUnter Adapter Experten Modus aktivieren:
Unter Adapter das Github Icon klicken:
Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
Loginablauf:
Die 360 App Zugangsdaten eingeben -
@tombox
it works bei meinem S5
Besten Dank für die Arbeit! -
@cko Sind sinnvolle Daten unter status?
-
-
Funktioniert. Besten Dank .
Bekomme aber ab und an Fehler hereinbotslab360.0 2022-11-18 08:51:46.917 error SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23) botslab360.0 2022-11-18 08:51:46.916 error SyntaxError: Unexpected end of JSON input
ps du testest bei meinem Robsi
lg
Christian -
@nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen
-
@tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen
-
-
Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.
Wie kann ich dies hier eingeben?
-
@wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:
Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.
Wie kann ich dies hier eingeben?
Hat geklappt.
Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!
-
Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?danke
-
@tombox
Ich habe den Botslab S8 Plus.Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X
Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.
Hast Du noch einen Tip?
-
ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.
Kann es daran liegen?
-
@thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.
-
@tombox
ja, bei jeder Anmeldung.
Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne gehtKorrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.
-
Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?
Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?
-
Kennt keiner eine Lösung?
-
Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.
Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?
Liebe Grüsse
-
-
Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
{ "consume": 12, "errno": 5010, "errmsg": "Show verification code ", "errdetail": { "captchaType": "slide" } }
Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.