Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter 360 Staubsauger botslab

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    354

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Test Adapter 360 Staubsauger botslab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
20 Beiträge 9 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CKOC CKO

    Teilweise, bei manchen kann man was mit anfangen, bei anderen großes ?

    botslab360.json

    f4446f03-9305-4576-aa62-719eea9dfef0-image.png
    6bf5d24d-dbd4-45bb-97d0-9a3accc6440d-image.png
    e4e9e3c6-9c30-42c8-a780-6f7ba013b657-image.png
    d3c185c3-a8c2-4de9-bee2-d4a14b622526-image.png
    d5f60ec7-472a-4f40-84c8-9e41a95e2543-image.png

    N Offline
    N Offline
    nolimitek
    schrieb am zuletzt editiert von nolimitek
    #5

    Funktioniert. Besten Dank .
    Bekomme aber ab und an Fehler herein

    
    botslab360.0
    2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
    
    botslab360.0
    2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
    

    ps du testest bei meinem Robsi :-)

    lg
    Christian

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N nolimitek

      Funktioniert. Besten Dank .
      Bekomme aber ab und an Fehler herein

      
      botslab360.0
      2022-11-18 08:51:46.917	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input at JSON.parse (<anonymous>) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.botslab360/main.js:280:35) at Socket.emit (node:events:513:28) at addChunk (node:internal/streams/readable:315:12) at readableAddChunk (node:internal/streams/readable:289:9) at Socket.Readable.push (node:internal/streams/readable:228:10) at TCP.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:190:23)
      
      botslab360.0
      2022-11-18 08:51:46.916	error	SyntaxError: Unexpected end of JSON input
      

      ps du testest bei meinem Robsi :-)

      lg
      Christian

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @nolimitek Einfach nochmal installieren und log level auf debug stellen dann kann man mehr sehen

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

        N 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @tombox Und einmal alle Objekte unter botslab360.0. löschen

          N Offline
          N Offline
          nolimitek
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @tombox

          Besten Dank jetzt ist der Fehler weg

          lg

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            wave
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

            Wie kann ich dies hier eingeben?

            W 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W wave

              Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

              Wie kann ich dies hier eingeben?

              W Offline
              W Offline
              wave
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @wave said in Test Adapter 360 Staubsauger botslab:

              Mein Acocunt ist über meine Mobilfunknummer eingeloggt.

              Wie kann ich dies hier eingeben?

              Hat geklappt.
              Es hing noch ein Email-Konto dahinter, welches aber erst beim AUsloggen sichtbar war.

              Hinweis_ Groß-und Kleinschreibung bei Email Adresse ist wichtig einzuhalten!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Offline
                F Offline
                Freak
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Hat schon jemand geschafft die daten zu entschlüsseln?
                Kann ich z.B. die Verbrauchsgüter und Karte irgendwie auslesen? Habe es bis jetzt nicht geschafft.
                Ich würde gerne einzelne Räume reinigen. Kann mir jemand helfen?

                danke

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  Hi ich habe ein neuen Adapter für 360 Staubsauger geschrieben.

                  Ein Start im Adapter führt zum ausloggen in der App

                  Zum Installieren:
                  https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360

                  Steuern
                  Unter remote können Befehle gesendet werden.

                  Status

                  Status für Verbrauchsgüter und Karte müssen manuell getriggert werden.
                  Die Umwandlung der Map Daten in ein Bild ist noch unbekannt

                  Unter Adapter Experten Modus aktivieren:
                  9309457a-cad0-4ff4-946f-28df05d32801-image.png

                  Unter Adapter das Github Icon klicken:
                  ef5f973f-4a70-43be-bf9a-460726a69d1d-image.png
                  Benutzerdefiniert auswählen und die Url einfügen.
                  8328414c-da64-41d4-b524-5a75a25cb683-image.png

                  Dann unter Adapter den Botslab 360 Adapter suchen und ganz rechts auf das Plus klicken.
                  f59f304a-7769-463f-84d2-e36b461a87bd-image.png

                  Loginablauf:
                  Die 360 App Zugangsdaten eingeben

                  Thomas123 0T Offline
                  Thomas123 0T Offline
                  Thomas123 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @tombox
                  Ich habe den Botslab S8 Plus.

                  Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                  Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                  Hast Du noch einen Tip?

                  Gruss
                  Thomas

                  Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas123 0T Thomas123 0

                    @tombox
                    Ich habe den Botslab S8 Plus.

                    Leider wird zu dem Gerät keine Verbindung aufgebaut. Bei "Verbunden mit Gerät oder Dienst" ist ein rotes X

                    Neustarten der Instanz bringt nichts - Adapter löschen und neu installieren hat auch keinen Erfolg gebracht.

                    Hast Du noch einen Tip?

                    Thomas123 0T Offline
                    Thomas123 0T Offline
                    Thomas123 0
                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                    #13

                    ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                    Kann es daran liegen?

                    botslab360.PNG

                    Gruss
                    Thomas

                    T B 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas123 0T Thomas123 0

                      ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                      Kann es daran liegen?

                      botslab360.PNG

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                      Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @thomas123-0 Ja das ist ein Problem. Kommt das bei jeden Anmelden an die App.

                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0T Offline
                        Thomas123 0
                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas123 0
                        #15

                        @tombox
                        ja, bei jeder Anmeldung.
                        Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                        Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                        Gruss
                        Thomas

                        Thomas123 0T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas123 0T Thomas123 0

                          @tombox
                          ja, bei jeder Anmeldung.
                          Ich finde auch keine Einstellung, ob es ohne geht

                          Korrektur: Wenn ich mich angemeldet habe, und die App auf dem iPhone/iPad schliesse und wieder öffne, öffnet die App ohne erneute Anmeldung.

                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0T Offline
                          Thomas123 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          Hat noch jemand den Botslab S8 Plus mit der IOS-App 1.23.0(1757)?

                          Habt ihr die Verbindung zum ioBroker herstellen können?

                          Gruss
                          Thomas

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0T Offline
                            Thomas123 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            Kennt keiner eine Lösung?

                            Gruss
                            Thomas

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Thomas123 0T Thomas123 0

                              ich habe jetzt gesehen, dass beim anmelden an der App ein Captcha erscheint.

                              Kann es daran liegen?

                              botslab360.PNG

                              B Offline
                              B Offline
                              benni27
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @thomas123-0
                              @tombox

                              Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                              Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                              Liebe Grüsse

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B benni27

                                @thomas123-0
                                @tombox

                                Ich habe seit meinem iobroker Umzug auf einen anderen Server das gleiche Problem. Hat alles funktioniert, seit dem Umzug bekomme ich den Adapter nicht mehr zum laufen. Gleiche Meldungen im Log. Keine Anmeldung möglich. Benutzereingaben sind aber korrekt, in der App kann ich mich damit auch anmelden.

                                Konnte da schon eine Lösung gefunden werden?

                                Liebe Grüsse

                                C Offline
                                C Offline
                                ChristophsMowL
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #19

                                @benni27
                                @tombox
                                Bei mir leider auch. Keine Anmeldung möglich

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  chnikel
                                  schrieb am zuletzt editiert von chnikel
                                  #20

                                  Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:

                                  {
                                    "consume": 12,
                                    "errno": 5010,
                                    "errmsg": "Show verification code ",
                                    "errdetail": { "captchaType": "slide" }
                                  }
                                  

                                  Es scheint das eine Captcha Validierung fehlgeschlagen ist.

                                  Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das fixen kann.

                                  https://github.com/TA2k/ioBroker.botslab360/issues/4

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen


                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  351

                                  Online

                                  32.5k

                                  Benutzer

                                  81.8k

                                  Themen

                                  1.3m

                                  Beiträge
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2025
                                  logo
                                  • Anmelden

                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0
                                  • Kategorien
                                  • Unreplied
                                  • Beliebt
                                  • GitHub
                                  • Docu
                                  • Hilfe