NEWS
Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
-
@rushmed das was du suchst macht der logparser wenn du regelmässig die jsons resetest hast du auch immer die aktuelle Anzahl.
-
@ciddi89 nix da. ich bin mit iQontrol unterwegs.
aber egal, in den objekten passts ja nicht.
ich schau mir das morgen an, wo das prob ist.
hunger und müde... -
@da_woody ach mist stimmt ich vergass sorry. Kenne so gut wie keine Adapter die andere Datentypen nutzen daher muss ich mal schauen
-
@rushmed was hat das mit dem adapter zu tun?
da gehts um divices, nicht um fehler. -
@ciddi89 hier ist der komplette DP der HM-CC-RT-DN Thermostate:
Wie schon auf Github erwähnt, LOWBAT und LOWBAT_ALARM funktionieren nicht bei diesem Gerät. Das bekommt man aus dem DP .4.FAULT_REPORTING.{ "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX", "type": "device", "common": { "name": "Heizung Kueche", "icon": "/icons/83_hm-cc-rt-dn_thumb.png" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX", "AVAILABLE_FIRMWARE": "1.5", "CHILDREN": [ "XXXXXXXXXX:0", "XXXXXXXXXX:1", "XXXXXXXXXX:2", "XXXXXXXXXX:3", "XXXXXXXXXX:4", "XXXXXXXXXX:5", "XXXXXXXXXX:6" ], "FIRMWARE": "1.5", "FLAGS": 1, "INTERFACE": "CCU2GW0001", "PARAMSETS": [ "MASTER" ], "PARENT": "", "RF_ADDRESS": 3947875, "ROAMING": 0, "RX_MODE": 14, "TYPE": "HM-CC-RT-DN", "UPDATABLE": 1, "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663048, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche:0" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:0", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 0, "FLAGS": 3, "INDEX": 0, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "", "PARAMSETS": [ "MASTER", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "MAINTENANCE", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663066, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.AES_KEY": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.AES_KEY", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 127, "role": "value" }, "native": { "DEFAULT": 0, "FLAGS": 0, "ID": "AES_KEY", "MAX": 127, "MIN": 0, "OPERATIONS": 1, "TAB_ORDER": 9, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663261, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.AES_KEY", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.CONFIG_PENDING": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.CONFIG_PENDING", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "indicator" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 9, "ID": "CONFIG_PENDING", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 2, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663216, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.CONFIG_PENDING", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.CONFIG_PENDING_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.CONFIG_PENDING_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.CONFIG_PENDING_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6279" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176611, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.CONFIG_PENDING_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.DEVICE_IN_BOOTLOADER": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.DEVICE_IN_BOOTLOADER", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 9, "ID": "DEVICE_IN_BOOTLOADER", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 7, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663164, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.DEVICE_IN_BOOTLOADER", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.DEVICE_IN_BOOTLOADER_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.DEVICE_IN_BOOTLOADER_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.DEVICE_IN_BOOTLOADER_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6283" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176631, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.DEVICE_IN_BOOTLOADER_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.INHIBIT": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.INHIBIT", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "state.inhibit" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": false, "FLAGS": 1, "ID": "INHIBIT", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 7, "TAB_ORDER": 6, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663107, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.INHIBIT", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.LOWBAT": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.LOWBAT", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "indicator.lowbat" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 9, "ID": "LOWBAT", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 3, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663146, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.LOWBAT", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.LOWBAT_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.LOWBAT_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.LOWBAT_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6288" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176652, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.LOWBAT_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.RSSI_DEVICE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.RSSI_DEVICE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": -2147483648, "max": 128, "role": "value.rssi", "unit": "dBm" }, "native": { "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "RSSI_DEVICE", "MAX": 2147483647, "MIN": -2147483648, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 4, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663271, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.RSSI_DEVICE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.RSSI_PEER": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.RSSI_PEER", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": -2147483648, "max": 2147483647, "role": "value.rssi", "unit": "dBm" }, "native": { "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "RSSI_PEER", "MAX": 2147483647, "MIN": -2147483648, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 5, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663095, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.RSSI_PEER", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.STICKY_UNREACH": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.STICKY_UNREACH", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "indicator.unreach" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 25, "ID": "STICKY_UNREACH", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 7, "TAB_ORDER": 1, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663187, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.STICKY_UNREACH", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.STICKY_UNREACH_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.STICKY_UNREACH_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.STICKY_UNREACH_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6294" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176673, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.STICKY_UNREACH_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UNREACH": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.UNREACH", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "indicator.unreach" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 9, "ID": "UNREACH", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663234, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UNREACH", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UNREACH_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.UNREACH_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.UNREACH_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6298" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176692, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UNREACH_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UPDATE_PENDING": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.UPDATE_PENDING", "def": false, "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "indicator" }, "native": { "DEFAULT": false, "FLAGS": 9, "ID": "UPDATE_PENDING", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 8, "TYPE": "BOOL", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663123, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UPDATE_PENDING", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UPDATE_PENDING_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche:0.UPDATE_PENDING_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche:0.UPDATE_PENDING_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6302" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176714, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.0.UPDATE_PENDING_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.1": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.1", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Temperatursensor" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:1", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 2, "FLAGS": 1, "INDEX": 1, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "WEATHER_T WEATHER_TH", "PARAMSETS": [ "LINK", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "WEATHER_RECEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663287, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.2": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.2", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Wandthermostat" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:2", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 2, "FLAGS": 1, "INDEX": 2, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "THERMALCONTROL_TC", "PARAMSETS": [ "LINK", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "CLIMATECONTROL_RECEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663298, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.3": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.3", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Fensterkontakt" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:3", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 2, "FLAGS": 1, "INDEX": 3, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "WCS_TIPTRONIC_SENSOR WINDOW_SWITCH_RECEIVER WINDOW_SWITCH_RECEIVER_V2", "PARAMSETS": [ "LINK", "MASTER", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "WINDOW_SWITCH_RECEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663309, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender", "enums": [ { "_id": "enum.functions.HM-Heizung", "common": { "name": "HM-Heizung", "smartName": false }, "native": { "Name": "HM-Heizung", "TypeName": "ENUM", "EnumInfo": "Heizung" }, "type": "enum" }, { "_id": "enum.rooms.HM-Kueche", "common": { "name": "HM-Kueche", "desc": "", "smartName": false }, "native": { "Name": "HM-Kueche", "TypeName": "ENUM", "EnumInfo": "" }, "type": "enum" } ] }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:4", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 1, "FLAGS": 1, "INDEX": 4, "LINK_SOURCE_ROLES": "CLIMATECONTROL_RT", "LINK_TARGET_ROLES": "", "PARAMSETS": [ "LINK", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "CLIMATECONTROL_RT_TRANSCEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663320, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.ACTUAL_TEMPERATURE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.ACTUAL_TEMPERATURE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": -10, "max": 56, "unit": "°C", "role": "value.temperature" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.TEMPERATURE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "ACTUAL_TEMPERATURE", "MAX": 56, "MIN": -10, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 5, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "�C" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663842, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.ACTUAL_TEMPERATURE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.AUTO_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.AUTO_MODE", "def": false, "type": "boolean", "read": false, "write": true, "role": "button" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.AUTO", "DEFAULT": false, "FLAGS": 1, "ID": "AUTO_MODE", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 7, "TYPE": "ACTION", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663445, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.AUTO_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BATTERY_STATE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.BATTERY_STATE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 1.5, "max": 4.6, "unit": "V", "role": "value.voltage" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "BATTERY_STATE", "MAX": 4.6, "MIN": 1.5, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 2, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "V" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664303, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BATTERY_STATE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BOOST_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.BOOST_MODE", "def": false, "type": "boolean", "read": false, "write": true, "role": "switch.mode.boost" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.BOOST", "DEFAULT": false, "FLAGS": 1, "ID": "BOOST_MODE", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 9, "TYPE": "ACTION", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663418, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BOOST_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BOOST_STATE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.BOOST_STATE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 30, "unit": "min", "role": "level.boost" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "BOOST_STATE", "MAX": 30, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 4, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "min" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663826, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.BOOST_STATE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.COMFORT_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.COMFORT_MODE", "def": false, "type": "boolean", "read": false, "write": true, "role": "button" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.COMFORT", "DEFAULT": false, "FLAGS": 1, "ID": "COMFORT_MODE", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 10, "TYPE": "ACTION", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663695, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.COMFORT_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.CONTROL_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.CONTROL_MODE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 3, "states": { "0": "AUTO-MODE", "1": "MANU-MODE", "2": "PARTY-MODE", "3": "BOOST-MODE" }, "role": "indicator" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.CONTROL_MODE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "CONTROL_MODE", "MAX": 3, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "ENUM", "UNIT": "", "VALUE_LIST": [ "AUTO-MODE", "MANU-MODE", "PARTY-MODE", "BOOST-MODE" ] }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663482, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.CONTROL_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 7, "states": { "0": "NO_FAULT", "1": "VALVE_TIGHT", "2": "ADJUSTING_RANGE_TOO_LARGE", "3": "ADJUSTING_RANGE_TOO_SMALL", "4": "COMMUNICATION_ERROR", "5": "", "6": "LOWBAT", "7": "VALVE_ERROR_POSITION" }, "role": "indicator" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 9, "ID": "FAULT_REPORTING", "MAX": 7, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 1, "TYPE": "ENUM", "UNIT": "", "VALUE_LIST": [ "NO_FAULT", "VALVE_TIGHT", "ADJUSTING_RANGE_TOO_LARGE", "ADJUSTING_RANGE_TOO_SMALL", "COMMUNICATION_ERROR", "", "LOWBAT", "VALVE_ERROR_POSITION" ] }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663643, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-1_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-1_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-1_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6317" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176731, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-1_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-2_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-2_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-2_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6320" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176747, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-2_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-3_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-3_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-3_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6323" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176759, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-3_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-4_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-4_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-4_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6326" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176775, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-4_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-5_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-5_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-5_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6329" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176794, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-5_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-6_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-6_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-6_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6332" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176812, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-6_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-7_ALARM": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-7_ALARM", "type": "number", "role": "indicator.alarm", "read": true, "write": true, "def": 0, "states": { "0": "NO ALARM", "1": "ALARM", "2": "ACKNOWLEDGED" } }, "native": { "Name": "Heizung Kueche: Sender.FAULT_REPORTING-7_ALARM", "TypeName": "ALARM", "DP": "6335" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1620829176832, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.FAULT_REPORTING-7_ALARM", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.LOWERING_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.LOWERING_MODE", "def": false, "type": "boolean", "read": false, "write": true, "role": "button" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.LOWERING", "DEFAULT": false, "FLAGS": 1, "ID": "LOWERING_MODE", "MAX": true, "MIN": false, "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 11, "TYPE": "ACTION", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663669, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.LOWERING_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.MANU_MODE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.MANU_MODE", "def": 20, "type": "number", "read": false, "write": true, "min": 4.5, "max": 30.5, "unit": "°C", "role": "level.temperature" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.MANU", "DEFAULT": 20, "FLAGS": 1, "ID": "MANU_MODE", "MAX": 30.5, "MIN": 4.5, "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 8, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "�C" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663974, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.MANU_MODE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_MODE_SUBMIT": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_MODE_SUBMIT", "def": "", "type": "string", "read": false, "write": true, "role": "" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": "", "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_MODE_SUBMIT", "MAX": "", "MIN": "", "OPERATIONS": 2, "TAB_ORDER": 12, "TYPE": "STRING", "UNIT": "" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663913, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_MODE_SUBMIT", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_DAY": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_START_DAY", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 31, "unit": "day", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_START_DAY", "DEFAULT": 1, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_START_DAY", "MAX": 31, "MIN": 1, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 15, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "day" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664201, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_DAY", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_MONTH": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_START_MONTH", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 12, "unit": "month", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_START_MONTH", "DEFAULT": 1, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_START_MONTH", "MAX": 12, "MIN": 1, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 16, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "month" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664109, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_MONTH", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_TIME": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_START_TIME", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 1410, "unit": "minutes", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_START_TIME", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_START_TIME", "MAX": 1410, "MIN": 0, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 14, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "minutes" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663503, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_TIME", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_YEAR": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_START_YEAR", "def": 12, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 99, "unit": "year", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_START_YEAR", "DEFAULT": 12, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_START_YEAR", "MAX": 99, "MIN": 0, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 17, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "year" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664026, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_START_YEAR", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_DAY": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_STOP_DAY", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 31, "unit": "day", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_STOP_DAY", "DEFAULT": 1, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_STOP_DAY", "MAX": 31, "MIN": 1, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 19, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "day" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663598, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_DAY", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_MONTH": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_STOP_MONTH", "def": 1, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 1, "max": 12, "unit": "month", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_STOP_MONTH", "DEFAULT": 1, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_STOP_MONTH", "MAX": 12, "MIN": 1, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 20, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "month" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663563, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_MONTH", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_TIME": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_STOP_TIME", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 1410, "unit": "minutes", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_STOP_TIME", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_STOP_TIME", "MAX": 1410, "MIN": 0, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 18, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "minutes" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663535, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_TIME", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_YEAR": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_STOP_YEAR", "def": 12, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 0, "max": 99, "unit": "year", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_STOP_YEAR", "DEFAULT": 12, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_STOP_YEAR", "MAX": 99, "MIN": 0, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 21, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "year" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663620, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_STOP_YEAR", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_TEMPERATURE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.PARTY_TEMPERATURE", "def": 20, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 5, "max": 30, "unit": "°C", "role": "" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.PARTY_TEMP", "DEFAULT": 20, "FLAGS": 1, "ID": "PARTY_TEMPERATURE", "MAX": 30, "MIN": 5, "OPERATIONS": 3, "TAB_ORDER": 13, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "�C" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663958, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.PARTY_TEMPERATURE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.SET_TEMPERATURE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.SET_TEMPERATURE", "def": 20, "type": "number", "read": true, "write": true, "min": 4.5, "max": 30.5, "unit": "°C", "role": "level.temperature" }, "native": { "CONTROL": "HEATING_CONTROL.SETPOINT", "DEFAULT": 20, "FLAGS": 1, "ID": "SET_TEMPERATURE", "MAX": 30.5, "MIN": 4.5, "OPERATIONS": 7, "TAB_ORDER": 6, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "�C" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480663340, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.SET_TEMPERATURE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.VALVE_STATE": { "type": "state", "common": { "name": "Heizung Kueche: Sender.VALVE_STATE", "def": 0, "type": "number", "read": true, "write": false, "min": 0, "max": 99, "unit": "%", "role": "value.valve" }, "native": { "CONTROL": "NONE", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "ID": "VALVE_STATE", "MAX": 99, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 3, "TYPE": "INTEGER", "UNIT": "%" }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664118, "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.4.VALVE_STATE", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.5": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.5", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Empfaenger" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:5", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 2, "FLAGS": 1, "INDEX": 5, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "CLIMATECONTROL_RT", "PARAMSETS": [ "LINK", "MASTER", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "CLIMATECONTROL_RT_RECEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664379, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.6": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX.6", "type": "channel", "common": { "name": "Heizung Kueche: Tasten" }, "native": { "ADDRESS": "XXXXXXXXXX:6", "AES_ACTIVE": 0, "DIRECTION": 2, "FLAGS": 1, "INDEX": 6, "LINK_SOURCE_ROLES": "", "LINK_TARGET_ROLES": "REMOTECONTROL_RECEIVER", "PARAMSETS": [ "LINK", "MASTER", "VALUES" ], "PARENT": "XXXXXXXXXX", "PARENT_TYPE": "HM-CC-RT-DN", "TYPE": "REMOTECONTROL_RECEIVER", "VERSION": 29 }, "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1674480664403, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } }
-
@rookie50 in GitHub melden reicht. macht das ganze Übersichtlicher Ich weiss über die Besonderheit von den Thermostat bescheid, mit lowbat hat aber noch keiner gemeldet. Daher danke für die Information und ich werde es sobald wie möglich mit aufnehmen.
-
@ciddi89 said in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
Daher danke für die Information und ich werde es sobald wie möglich mit aufnehme
ich habe keine vernüftige Darstellung bei Github für den JSON output gefunden. Deswegen habe ich es hier gepostet
-
@rookie50 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
ich habe keine vernüftige Darstellung bei Github für den JSON output gefunden.
Moin,
hier, wie auch bei Github, kannst Du die Markdown Tags nutzen.
Beispiele:
Um z.B. eine Headline zu schreiben kannst Du einfach
#
vor den Text setzen , bei##
ist es eine Unterüberschrift usw. bis######
Heading level 1
Heading level 2
Wenn Du etwas hervorheben möchtest, dann kannst Du das mit
**
wort**
oder_
wort_
I just love bold text
I also love kursiveWenn man source code einfügen möchte, dann klappt das mit ```source```
{ "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX": { "_id": "hm-rpc.0.XXXXXXXXXX", "type": "device", "common": { "name": "Heizung Kueche", "icon": "/icons/83_hm-cc-rt-dn_thumb.png" },
VG
Bernd -
huhu, habe aktuell das problem das meine ESPHOME als Offline angezeigt werden. Obwohl online True steht.
-
@chrisxy was für eine offline Zeit steht denn unter Experten Einstellungen?
-
Hallo,
echt super Adapter.
Hätte nur eine kleine Frage: Wie kann ich statt der Batterieanzeige in V, die Prozentzahl anzeigen lassen?
Also wieviel Prozent die Batterie noch hat?Habe im Adapter das schon aktiviert, aber hat nichts gebracht:
Zeigt mir immer noch die Volt an:
Danke im Voraus.
-
@nik82
klugscheiss modus anlesen bildet sagt man doch oder...
also lies nochmal.. was steht da zu % was wird da konvertiert ?? und nochmal was hast du aktiviert ??
klugscheiss modus aus
-
@arteck
Ja da hast du Recht, wenn ich das so lese, sollte man den eigentlich deaktivieren wenn man die % will, dass ist ja als Standard bei der Erstinstallation auch eingestellt.
Nur leider kommt bei mir trotzdem keine % Zahl bei Batterie, egal ob ich den Haken drin oder raus habeHab ihn jetzt mal wieder raus:
Leider immer noch Volt:
-
@nik82 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
Nur leider kommt bei mir trotzdem keine % Zahl bei Batterie, egal ob ich den Haken drin oder raus habe
ach komm.. du liest es 2 mal und ...
da steht
Wert der Signalstärke
nix Batterie
-
@arteck
Oh mann, sorry, das war doofIch hab mich nur leiten lassen von dem Screenshot auf Github:
Also dann gehe ich davon aus, dass die Batterieanzeige in % bei Homematic Geräten nicht geht.
Danke für deinen "Stuppser"
-
Moin,
@nik82 sagte in Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest:
@arteck
Ja da hast du Recht, wenn ich das so lese, sollte man den eigentlich deaktivieren wenn man die % will, dass ist ja als Standard bei der Erstinstallation auch eingestellt.
Nur leider kommt bei mir trotzdem keine % Zahl bei Batterie, egal ob ich den Haken drin oder raus habeHab ihn jetzt mal wieder raus:
Da steht nur etwas über Signalstärke, nichts über Batterien.
Leider immer noch Volt:
Ich habe keine Homatic Geräte, aber haben die in den Objekten denn einen State, der die Batterie in
%
angibt?Hier mal ein Beispiel für Zigbee
VG
Bernd -
@dp20eic
Nein, Homematic Geräte haben nur eine Volt Anzeige, habe nur geradacht, dass über die verschiedenen Volt die % umgerechnet wird. -
@nik82 das stimmt, leider hat Homematic nur Volt Angaben. Eine Umrechnung wäre auch viel zu aufwendig und ungenau wenn das Gerät das nativ nicht liefert.
-
Hallo zusammen,
anscheinend habe nur ich das Problem mit den Massen-Meldungen seit dem Update:device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.255 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.countInstancesError" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.241 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.listInstancesError" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.220 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.countDeactivatedInstances" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.173 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.listDeactivatedInstances" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.156 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.listAllInstances" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.135 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.countDeactivatedInstances" has no existing object, this might lead to an error in future versions device-watcher.0 2023-02-09 12:12:16.098 warn State "device-watcher.0.adapterAndInstances.countAllInstances" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Ich habe schon den Objektbaum gelöscht und die Konfig vom Adapter neu gespeichert...
-
@kueppert ja scheint so. Eigentlich reicht bei sowas Instanz stoppen, Ordner löschen, Instanz Neustarten dann baut er die Struktur neu auf. Welche Version ist es denn? Ist Instanz Listen erstellen aktiviert? Adapter schon mal komplett gelöscht und neu installiert? Aktuellste und stabilste Version auf npm ist 2.6.0