NEWS
Blockly funktioniert nicht mehr richtig?!
-
Hi @lls,
bin echt schon am verzweifeln, seit Tagen funktioniert mein Heizungsscript nicht mehr richtig!
3 Jahre kein Problem und ohne etwas geändert zu haben, funktioniert es nicht mehr so wie zuvor, dauernd schaltet sich die Heizung ein/ausDas besagte Script ist dieses: (jeder Raum hat natürlich ein eignens)

Normal schaltet sich die Heizung bei erreichen der Wunschtemperatur ab, in diesem Beispiel zeigt das Thermostat zb. 19,67 Grad an und sollte bei 20 Grad die Heizung abstellen. Hat auch jmmer funktioniert . Nur ist es diesmal so, sobald sich beim Raumthermostat die Temperatur ändert zb. 19,80 Grad, wird die Heizung abgeschalteten und das obwohl die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht wurde, danach schaltet sich die Heizung logischerweise wieder an!
Das Objekt Temp Schlafzimmer = Raumthermostat , das Objekt eDP_Heizen_Schlafzimmer = die Wunschtemperatur!
@myzerat sagte in Blockly funktioniert nicht mehr richtig?!:
Das Objekt Temp Schlafzimmer = Raumthermostat
Genau DA würde ich mal ansetzen....
Überwache diesen DP mal mit einem DEBUG Block wie und wann (wie oft) sich die Werte ändern !
-
@myzerat sagte in Blockly funktioniert nicht mehr richtig?!:
Das Objekt Temp Schlafzimmer = Raumthermostat
Genau DA würde ich mal ansetzen....
Überwache diesen DP mal mit einem DEBUG Block wie und wann (wie oft) sich die Werte ändern !
-
kannst du mir bitte nochmnal zeigen wie ich das machen, debug auf einen DP ! DANKE
-
Betrifft es denn nur diesen einen Raum, Oder spinnen alle rum?
Du sagest ja das du für jeden Raum eigene skripte hast.
-
-
-
-
-
Hi @lls,
bin echt schon am verzweifeln, seit Tagen funktioniert mein Heizungsscript nicht mehr richtig!
3 Jahre kein Problem und ohne etwas geändert zu haben, funktioniert es nicht mehr so wie zuvor, dauernd schaltet sich die Heizung ein/ausDas besagte Script ist dieses: (jeder Raum hat natürlich ein eignens)

Normal schaltet sich die Heizung bei erreichen der Wunschtemperatur ab, in diesem Beispiel zeigt das Thermostat zb. 19,67 Grad an und sollte bei 20 Grad die Heizung abstellen. Hat auch jmmer funktioniert . Nur ist es diesmal so, sobald sich beim Raumthermostat die Temperatur ändert zb. 19,80 Grad, wird die Heizung abgeschalteten und das obwohl die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht wurde, danach schaltet sich die Heizung logischerweise wieder an!
Das Objekt Temp Schlafzimmer = Raumthermostat , das Objekt eDP_Heizen_Schlafzimmer = die Wunschtemperatur!
@myzerat sagte: Das besagte Script ist dieses:
Es wird auf Datenpunkte (Fenster) getriggert, die innerhalb des Triggers nicht ausgewertet werden! Das macht keinen Sinn.
Was hat es mit dem DP "... Manual Valve position" auf sich, der per "aktualisiere" geschrieben wird? -
Es wird auf Datenpunkte (Fenster) getriggert, die innerhalb des Triggers nicht ausgewertet werden! Das macht keinen Sinn.
Was hat es mit dem DP "... Manual Valve position" auf sich, der per "aktualisiere" geschrieben wird? -
@paul53 sagte in Blockly funktioniert nicht mehr richtig?!:
Manual Valve position --> das ist die Stellung der Heizungsventile
-
@myzerat sagte: das ist die Stellung der Heizungsventile
Die sollen durch "aktualisiere" geändert werden? Zusätzlich zur Änderung des Sollwertes?
-
ja ich öffne beim heizen die Ventile zu 100% und die Temperatur auf 30 Grad, bei erreichen der Wunschtemperatur , werden die Ventile geschlossen und die Wunschtemp auf 5 Grad aktualisiert!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden