Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    601

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
157 Beiträge 34 Kommentatoren 27.9k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jwinklerJ Offline
    jwinklerJ Offline
    jwinkler
    schrieb am zuletzt editiert von

ich kann dir später den Logauszug zeigen, reicht das?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

@jwinkler wichtig wäre hier der exakte Fehler

jwinklerJ Offline
      jwinklerJ Offline
      jwinkler

@tombox das log:
      2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: node:internal/modules/cjs/loader:528
      2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: throw e;
      2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: ^
      2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: Error [ERR_PACKAGE_PATH_NOT_EXPORTED]: Package subpath './lib/defaults' is not defined by "exports" in /opt/iobroker/node_modules/axios/package.json
      2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at new NodeError (node:internal/errors:387:5)
      2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at throwExportsNotFound (node:internal/modules/esm/resolve:365:9)
      2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at packageExportsResolve (node:internal/modules/esm/resolve:649:3)
      2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at resolveExports (node:internal/modules/cjs/loader:522:36)
      2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._findPath (node:internal/modules/cjs/loader:562:31)
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:971:27)
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:833:27)
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1057:19)
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at require (node:internal/modules/cjs/helpers:103:18)
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Object. (/opt/iobroker/node_modules/axios-cookiejar-support/lib/index.js:8:40) {
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: code: 'ERR_PACKAGE_PATH_NOT_EXPORTED'
      2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: }
      2022-12-20 06:57:10.423 - error: host.iobroker instance system.adapter.fiat.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
      2022-12-20 06:57:10.423 - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.fiat.0 because enabled
      2022-12-20 06:57:40.531 - info: host.iobroker instance system.adapter.fiat.0 started with pid 45133

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • jwinklerJ jwinkler

@tombox das log:
        2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: node:internal/modules/cjs/loader:528
        2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: throw e;
        2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: ^
        2022-12-20 06:57:10.420 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: Error [ERR_PACKAGE_PATH_NOT_EXPORTED]: Package subpath './lib/defaults' is not defined by "exports" in /opt/iobroker/node_modules/axios/package.json
        2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at new NodeError (node:internal/errors:387:5)
        2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at throwExportsNotFound (node:internal/modules/esm/resolve:365:9)
        2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at packageExportsResolve (node:internal/modules/esm/resolve:649:3)
        2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at resolveExports (node:internal/modules/cjs/loader:522:36)
        2022-12-20 06:57:10.421 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._findPath (node:internal/modules/cjs/loader:562:31)
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:971:27)
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:833:27)
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1057:19)
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at require (node:internal/modules/cjs/helpers:103:18)
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: at Object. (/opt/iobroker/node_modules/axios-cookiejar-support/lib/index.js:8:40) {
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: code: 'ERR_PACKAGE_PATH_NOT_EXPORTED'
        2022-12-20 06:57:10.422 - error: host.iobroker Caught by controller[0]: }
        2022-12-20 06:57:10.423 - error: host.iobroker instance system.adapter.fiat.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
        2022-12-20 06:57:10.423 - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.fiat.0 because enabled
        2022-12-20 06:57:40.531 - info: host.iobroker instance system.adapter.fiat.0 started with pid 45133

T Offline
        T Offline
        tombox

@jwinkler Probier mal die github version zu installieren

jwinklerJ 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T tombox

jwinklerJ Offline
          jwinklerJ Offline
          jwinkler

@tombox sagte in Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x:

jepp, probiere ich heute abend aus

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T tombox

jwinklerJ Offline
            jwinklerJ Offline
            jwinkler

@tombox
            Hallo, die direkte Installation von Github bring das selbe verhalten

jwinklerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • jwinklerJ jwinkler

@tombox

jwinklerJ Offline
              jwinklerJ Offline
              jwinkler

@jwinkler sagte in Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x:

@tombox

host.iobroker
              2022-12-23 11:54:26.533 error instance system.adapter.fiat.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Thomas BraunT T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • jwinklerJ jwinkler

@tombox

host.iobroker
                2022-12-23 11:54:26.533 error instance system.adapter.fiat.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active

@jwinkler Welche nodejs-Version und ist die sauber installiert?

Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jwinklerJ jwinkler

@tombox

host.iobroker

T Offline
                  T Offline
                  tombox

@jwinkler ausführlicher log beim installieren und starten wäre hilfreich

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Nico HoffmannN Offline
                    Nico HoffmannN Offline
                    Nico Hoffmann

Hallo erstmal, bei mir funktioniert der Adapter an sich wie er soll. Allerdings bekomme ich im Protokoll relativ oft Meldungen nach dieser Art angezeigt: State value to set for "fiat.0."XXXXX...XX".location.latitude" has to be type "string" but received type "number". Ist das bekannt, oder nur bei mir so?
                    VG Nico

0
                    • Nico HoffmannN Nico Hoffmann

Hallo erstmal, bei mir funktioniert der Adapter an sich wie er soll. Allerdings bekomme ich im Protokoll relativ oft Meldungen nach dieser Art angezeigt: State value to set for "fiat.0."XXXXX...XX".location.latitude" has to be type "string" but received type "number". Ist das bekannt, oder nur bei mir so?
                      VG Nico

T Offline
                      T Offline
                      tombox

@nico-hoffmann ja probier mal die Objekte zu löschen ob es dann dauerhaft nach adapter Neustart weg ist

Nico HoffmannN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

@nico-hoffmann ja probier mal die Objekte zu löschen ob es dann dauerhaft nach adapter Neustart weg ist

Nico HoffmannN Offline
                        Nico HoffmannN Offline
                        Nico Hoffmann

@tombox Meinst du nur die Objekte bei denen der Fehler auftritt? Ich hab nämlich das Objekt latitude gerade gelöscht und nach Neustart ist es dann wieder aufgetaucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O Offline
                          O Offline
                          oliver26316

Hallo,
                          Kann man über den Adapter auch die Ladestufen einstellen, oder geht nur das Auslesen?

Marcus KlöstersM 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • O oliver26316

Hallo,
                            Kann man über den Adapter auch die Ladestufen einstellen, oder geht nur das Auslesen?

Marcus KlöstersM Offline
                            Marcus KlöstersM Offline
                            Marcus Klösters

@tombox Vielen Dank für deinen Adapter.

Die Frage von @oliver26316 interessiert mich auch sehr.

Und ob bereits jemand einen Weg gefunden hat, den Ladevorgang über ioBroker wieder zu stoppen.
                            Alle Remote Controls funktionieren bei mir, jedoch bekomme ich auch über Umwege wie z.B. RDU (Unlock) keinen Ladestopp hin.

T A 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Marcus KlöstersM Marcus Klösters

@tombox Vielen Dank für deinen Adapter.

Die Frage von @oliver26316 interessiert mich auch sehr.

Und ob bereits jemand einen Weg gefunden hat, den Ladevorgang über ioBroker wieder zu stoppen.
                              Alle Remote Controls funktionieren bei mir, jedoch bekomme ich auch über Umwege wie z.B. RDU (Unlock) keinen Ladestopp hin.

T Offline
                              T Offline
                              tombox

@marcus-klösters Geht es denn über die app

0
                              • T tombox

@marcus-klösters Geht es denn über die app

Marcus KlöstersM Offline
                                Marcus KlöstersM Offline
                                Marcus Klösters

@tombox
                                Leider geht es auch nicht über die FIAT App.
                                Wenn das Fahrzeug offen ist, lässt sich der Ladevorgang nur per Hardware-Knopf hinter der Ladeklappe stoppen und starten.
                                Mein SwitchBot ist leider auch zu schwach, um diesen Knopf zu drücken, sonst hätte ich mir damit eine Konstruktion einfallen lassen. ;-)

Dann werden wir wohl auf die Weiterentwicklung der Fiat API hoffen und warten müssen?

Ich bin wohl zu Tesla-verwöhnt. :-)

0
                                • Marcus KlöstersM Marcus Klösters

@tombox
                                  Leider geht es auch nicht über die FIAT App.
                                  Wenn das Fahrzeug offen ist, lässt sich der Ladevorgang nur per Hardware-Knopf hinter der Ladeklappe stoppen und starten.
                                  Mein SwitchBot ist leider auch zu schwach, um diesen Knopf zu drücken, sonst hätte ich mir damit eine Konstruktion einfallen lassen. ;-)

Dann werden wir wohl auf die Weiterentwicklung der Fiat API hoffen und warten müssen?

Ich bin wohl zu Tesla-verwöhnt. :-)

Marcus KlöstersM Offline
                                  Marcus KlöstersM Offline
                                  Marcus Klösters

Inzwischen hat mir der sehr freundliche Entwickler des ioBroker.sonnen-charger Adapters die neue, gewünschte Funktionalität eingebaut, so dass ich nun mit Umweg über meine Wallbox z.B. per sonnen-charger.0.commands.connectors.1.pauseCharging das Laden pausieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Det20

Hallo,

inzwischen kann ich über die App sehen, ob die Türen verriegelt sind, im Adapter finde ich die Info nicht. Habe ich etwas übersehen oder kann ich einen Request dafür abgeben?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      nlsnbn
                                      schrieb am zuletzt editiert von nlsnbn

In meiner Jeep App wird die km Anzeige nicht mehr, bzw verspätet aktualisiert. Ich erhalte aktuell immer den km Stand vom Vortag. Das ist aber erst sein ein paar Tagen so. Kann mir da jemand helfen?

DAS PROBLEM HAT SICH VON SELBST BEHOBEN

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • INT 5749I Offline
                                        INT 5749I Offline
                                        INT 5749

Hola zusammen,

ich habe eben mal den Adapter gelöscht, da er sich nicht updaten lies.
                                        Nun endet die Installation mit folgendem Fehler, den ich nicht einwerten kann :-/

$ iobroker url TA2k/ioBroker.fiat --host ioBroker --debug

install TA2k/ioBroker.fiat

NPM version: 6.14.16

Installing TA2k/ioBroker.fiat... (System call)

npm ERR! code ENOTSUP

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-05-15T19_52_00_120Z-debug.log

host.ioBroker Cannot install TA2k/ioBroker.fiat: 1

ERROR: Process exited with code 25

0
                                        • INT 5749I INT 5749

Hola zusammen,

ich habe eben mal den Adapter gelöscht, da er sich nicht updaten lies.
                                          Nun endet die Installation mit folgendem Fehler, den ich nicht einwerten kann :-/

$ iobroker url TA2k/ioBroker.fiat --host ioBroker --debug

install TA2k/ioBroker.fiat

NPM version: 6.14.16

Installing TA2k/ioBroker.fiat... (System call)

npm ERR! code ENOTSUP

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-05-15T19_52_00_120Z-debug.log

host.ioBroker Cannot install TA2k/ioBroker.fiat: 1

ERROR: Process exited with code 25

T Offline
                                          T Offline
                                          tombox

@int-5749
                                          probier mal
                                          iob fix
                                          bzw irgendwann mal node zu updaten

INT 5749I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

897

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu