NEWS
Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x
-
@tombox sagte in Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x:
@jwinkler Probier mal die github version zu installieren
jepp, probiere ich heute abend aus
-
@tombox
Hallo, die direkte Installation von Github bring das selbe verhalten -
@jwinkler sagte in Test Adapter Fiat Jeep v0.0.x:
@tombox
Hallo, die direkte Installation von Github bring das selbe verhaltenhost.iobroker
2022-12-23 11:54:26.533 error instance system.adapter.fiat.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED) -
@jwinkler Welche nodejs-Version und ist die sauber installiert?
-
@jwinkler ausführlicher log beim installieren und starten wäre hilfreich
-
Hallo erstmal, bei mir funktioniert der Adapter an sich wie er soll. Allerdings bekomme ich im Protokoll relativ oft Meldungen nach dieser Art angezeigt: State value to set for "fiat.0."XXXXX...XX".location.latitude" has to be type "string" but received type "number". Ist das bekannt, oder nur bei mir so?
VG Nico -
@nico-hoffmann ja probier mal die Objekte zu löschen ob es dann dauerhaft nach adapter Neustart weg ist
-
@tombox Meinst du nur die Objekte bei denen der Fehler auftritt? Ich hab nämlich das Objekt latitude gerade gelöscht und nach Neustart ist es dann wieder aufgetaucht.
-
Hallo,
Kann man über den Adapter auch die Ladestufen einstellen, oder geht nur das Auslesen? -
@tombox Vielen Dank für deinen Adapter.
Die Frage von @oliver26316 interessiert mich auch sehr.
Und ob bereits jemand einen Weg gefunden hat, den Ladevorgang über ioBroker wieder zu stoppen.
Alle Remote Controls funktionieren bei mir, jedoch bekomme ich auch über Umwege wie z.B. RDU (Unlock) keinen Ladestopp hin. -
@marcus-klösters Geht es denn über die app
-
@tombox
Leider geht es auch nicht über die FIAT App.
Wenn das Fahrzeug offen ist, lässt sich der Ladevorgang nur per Hardware-Knopf hinter der Ladeklappe stoppen und starten.
Mein SwitchBot ist leider auch zu schwach, um diesen Knopf zu drücken, sonst hätte ich mir damit eine Konstruktion einfallen lassen.Dann werden wir wohl auf die Weiterentwicklung der Fiat API hoffen und warten müssen?
Ich bin wohl zu Tesla-verwöhnt.
-
Inzwischen hat mir der sehr freundliche Entwickler des ioBroker.sonnen-charger Adapters die neue, gewünschte Funktionalität eingebaut, so dass ich nun mit Umweg über meine Wallbox z.B. per sonnen-charger.0.commands.connectors.1.pauseCharging das Laden pausieren kann.
-
Hallo,
inzwischen kann ich über die App sehen, ob die Türen verriegelt sind, im Adapter finde ich die Info nicht. Habe ich etwas übersehen oder kann ich einen Request dafür abgeben?
Viele Grüße
-
In meiner Jeep App wird die km Anzeige nicht mehr, bzw verspätet aktualisiert. Ich erhalte aktuell immer den km Stand vom Vortag. Das ist aber erst sein ein paar Tagen so. Kann mir da jemand helfen?
DAS PROBLEM HAT SICH VON SELBST BEHOBEN
-
Hola zusammen,
ich habe eben mal den Adapter gelöscht, da er sich nicht updaten lies.
Nun endet die Installation mit folgendem Fehler, den ich nicht einwerten kann$ iobroker url TA2k/ioBroker.fiat --host ioBroker --debug install TA2k/ioBroker.fiat NPM version: 6.14.16 Installing TA2k/ioBroker.fiat... (System call) npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-05-15T19_52_00_120Z-debug.log host.ioBroker Cannot install TA2k/ioBroker.fiat: 1 ERROR: Process exited with code 25
-
@int-5749
probier mal
iob fix
bzw irgendwann mal node zu updaten -
@tombox
Ich hab ein Problem das ich in der App ein anderer km Stand angezeigt wird wie in ioBroker. Beide sind aber auch nicht der Aktuelle km Stand. Der in der App hängt zwei Tage hinterher und in iobroker einen Tag. Kannst Du Dir das irgendwie erklären? Oder hast vielleicht einen Tip für mich, wie ich das wieder aktuell bekomme? ist erst seit ein paar Tagen so.DAS PROBLEM HAT SICH VON SELBST BEHOBEN
-
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal alles aktualisiert und aus GitHub die version 0.0.8 installiert. Daten sind da, aber seltsamerweise kommt keine Nachricht mehr aus der iOS App, wenn ein Deep-Refresh ausgelöst wird. Habt ihr dies auch beobachtet?
-
@tombox
Man kann in der App ja verschiedene Alarme einstellen.
Wie z.B. den Bereiche Alarm. Ist es möglich diese Werte auch abzugreifen?
Also wenn der "Bereiche" Alarm z.B. auslöst, müsste ja irgendwas auf true oder false stehen oder?Würde damit gerne mein Eingangstor steuern, so das es auf geht wenn der Jeep in einen bestimmten Bereich fährt, bzw. ihn verlässt.