NEWS
Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x
-
Tut mir leid, dass ich so spät erst wieder melde. Also ich habe Deine Code getestet.
Es passiert nichts!
Ich baue aktuell das Dashboard für die Haube und werde weiter testen.
Ich habe gesehen der Wert in hekr.0.<meinehaube>.status.raw ändert sich manchmal. Ich werde einfach das Dashboard mit allen verfügbaren Werten aus dem Adapter füllen und dann werden wir sehen, welche sich wann ändern.
Gibt es einen Wunsch von Deiner Seite einen anderen Wert gleichzeitig mit anzuschauen.Gruß/torroHome
-
Probiere mal bitte das hier:
480902000900ff0000 -
@lucky_esa Es passiert nichts, leider. Ich denke wir sollten etwas strukturierter drangehen.
Ich hatte ja geschrieben, wie sich meine Codes zusammensetzen. Das ist ja von Deiner sehr guten Recherche abgeleitet. Aber man kann da nicht einfach etwas weglassen.
D.h., das ist der komplette Befehlscodelange: 4811020007090000ff010000FF2A01001E48 -> Vorgabe KKT Kolbe
11 -> Hex Länge
02 -> ist bei mir immer 02
00 -> Fortlaufender Counter kann 00 bleiben
07 -> Schalter für RGB (siehe oben)
09-> keine Ahnung was das ist, wird aber benötigt
00c3ff -> RGB Hex
010000FF2A01001E->keine Ahnung was das ist, wird aber so benötigtEinfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?
-
Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?
Mein Gerät (hekr.0.xxx.general.model) M001 und bei euch M002. Ihr könnt die Strahler und RGB getrennt schalten und ich nur beide zusammen.
Bei dir sollten die Datenpunkte hekr.0.xxx.status.light_Sw und hekr.0.xxx.status.rgb nicht funktionieren. Damit ihr diese verwenden könnt muss ich wissen, welcher Raw versendet werden muss. Der Raw der versendet wir hat nichts mit dem Datenpunkt hekr.0.xxx.status.raw zu tun bzw. nur indirekt.
Der Raw für das schalten vom Lüfter hat eine Länge von 7 und der für RGB von 09.
Licht an:
48070300020100
Licht aus:
48070300020000Es gibt nun 5 Möglichkeiten:
- Jemand gibt tombox seine Zugangsdaten und er schaut was versendet wird
- Jemand gibt mir seine Zugangsdaten und ich versuche es
- Jemand liest es selber aus. Er muss ein Android Handy haben
- Wir versuchen es weiter
- Ihr lebt damit das diese beiden Datenpunkte nicht funktionieren.
Zu 4:
480902000700c3ff00Gruß//Lucky
-
@Lucky_ESA
Sag mal ist bei euch auch die Wisen App aus dem Playstore verschwunden. Seit gestern ist das Gerät offline. Ich habe wie sonst auch versucht die App deinstalliert und wollte sie neu installieren aber sie ist nicht mehr im Playstore. Muss man jetzt die KKT kolbe App nehmen? -
@biker1602 Ja die APP ist weg aber der Asapter funktioniert trotzdem. Die APP kann man mit Sicherheit auch woanders downloaden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Ja aber reagiert nicht denn im Adapter ist der Punkt online auf false. Ich bin ja deswegen drauf gekommen weil Alexa zwar mit Ok geantwortet hat aber nichts passiert ist. -
@biker1602 Meine ist Online. Dann lade dir die APP von einer anderen Seite runter.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Vielleicht kannst du mir ja bitte nochmal helfen.
Ich habe mir die App wieder installiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hergestellt. Abzug vom Strom getrennt wieder eingeschaltet, in den Kopplungsmodus gegangen, neues Gerät verbinden gegangen, es kommt aber nach kurzer Zeit gleich eine Fehlermeldung zwecks Cloud und das Gerät nicht verbunden werden kann. Ich habe dann bei KKT Kolbe angerufen und die sagten mir das es wohl seit 14 Tagen ein Problem mit Google gibt und die daran arbeiten.
Ich kann das gar nicht richtig glauben, denn normalerweise, wenn ich in den Kopplungsmodus gehe und auf dem Handy die WLAN-Netzwerke durchschaue, die in der Umgebung sind, dann muss ich das Teil sehen, oder?
-
@biker1602 Vielleicht mal die Haube für paar Minuten vom Strom trennen. Das hat bei mir auch schon mal geholfen.
-
@biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa said in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:
@biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.
Gruß//Lucky
Ich habe unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz trotzdem?
-
Ich habe unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz trotzdem?
Du musst mit deinem Handy mit 2,4 verbunden sein. Hoffentlich ist deine Haube nicht defekt. Mach mal das was SpacerX geschrieben hat.
Gruß//Lucky
-
Hallo,
läufte der Adapter nur mit Dunstabzughauben oder kann er auch mit dem "ELRO Connects k2 Connector" umgehen und somit die Rauchmelder von ELRO in den ioBroker holen?
Danke und Gruß
Peet -
@peet_b Einfach probieren
-
@tombox Ich habe mir jetzt einfach mal einen System, bestehend aus dem Connector K2 und drei Rauchmeldern, bestellt und es getestet. Leider geht es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Peet -
@peet_b Kann man denn die Geräte mit der Wisen APP steuern?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ich glaube nicht. Ich finde die App nicht mal im PlayStore.
Sie laufen eigentlich mit der Elro Connects 2 APP.
-
@peet_b sagte in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:
@lucky_esa ich glaube nicht. Ich finde die App nicht mal im PlayStore.
Sie laufen eigentlich mit der Elro Connects 2 APP.
Die WISEN APP kann man auch im Internet downloaden und auf seinem Handy installieren. Die Elro Connect APP hat wahrscheinlich ein anderes Login Verfahren und wahrscheinlich wird es nicht funktionieren.
Es sieht wohl eher nicht gut aus...Ob @tombox dafür einen Adapter schreibt kann ich dir leider nicht sagen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Ich habe mal kurz reingeschaut ist leider nicht nur das login verfahren. Es ist alles auf Alibaba iot und scheint wohl eher ein neuer adapter zu sein. Wenn du android hast probier mal