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Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x

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  • L Lucky_ESA

    Hi torroHome,
    bin momentan im Urlaub und kann nur sporalisch antworten. Woher hast du den RAW? Vom Datenpunkt raw?

    Gruß//Lucky

    T Offline
    T Offline
    torroHome
    schrieb am zuletzt editiert von torroHome
    #57

    @lucky_esa Ich habe geschaut welche Teile sich im Datenpunkt RAW nicht ändern und welche Du angegeben hast und durch probieren, habe ich funktionsfähige "RAWs" erzeugen können.
    Damit kann ich nun alle Farben einstellen und auch ausschalten indem ich die Farbe "Schwarz" (#FFFFFF) sende.
    Der Teil "000FF2A01001E" ist bei mir immer gleich. Alles andere vorher habe ich aus Deinen Hinweisen und durch probieren rausgetestet.
    Reicht Dir die Antwort?

    Nebenbei habe ich noch ne Frage. Weiß jemand wie man die Haube wieder auf Werkseinstellung resettet. Ich habe im WEB bisher nichts gefunden. Ich schau mal was der Kolbe Service dazu sagt.

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • L Online
      L Online
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #58

      @torrohome Kannst du bitte nun mal folgendes probieren.

      Das mal senden: Was passiert?
      4811020007090000ff0100

      Danach mal das: Geht RGB dann aus?
      4811020007090000ff0000

      Wie man die Haube zurücksetzen kann weiß ich leider auch nicht. Vermutlich Haube vom Strom trennen und danach wieder die WLAN Taste drücken.

      Gruß//Lucky

      T 1 Antwort Letzte Antwort
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      • L Lucky_ESA

        @torrohome Kannst du bitte nun mal folgendes probieren.

        Das mal senden: Was passiert?
        4811020007090000ff0100

        Danach mal das: Geht RGB dann aus?
        4811020007090000ff0000

        Wie man die Haube zurücksetzen kann weiß ich leider auch nicht. Vermutlich Haube vom Strom trennen und danach wieder die WLAN Taste drücken.

        Gruß//Lucky

        T Offline
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        torroHome
        schrieb am zuletzt editiert von torroHome
        #59

        @lucky_esa

        Tut mir leid, dass ich so spät erst wieder melde. Also ich habe Deine Code getestet.
        Es passiert nichts!
        Ich baue aktuell das Dashboard für die Haube und werde weiter testen.
        Ich habe gesehen der Wert in hekr.0.<meinehaube>.status.raw ändert sich manchmal. Ich werde einfach das Dashboard mit allen verfügbaren Werten aus dem Adapter füllen und dann werden wir sehen, welche sich wann ändern.
        Gibt es einen Wunsch von Deiner Seite einen anderen Wert gleichzeitig mit anzuschauen.

        Gruß/torroHome

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • L Online
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          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #60

          Probiere mal bitte das hier:
          480902000900ff0000

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Lucky_ESA

            Probiere mal bitte das hier:
            480902000900ff0000

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            T Offline
            torroHome
            schrieb am zuletzt editiert von
            #61

            @lucky_esa Es passiert nichts, leider. Ich denke wir sollten etwas strukturierter drangehen.
            Ich hatte ja geschrieben, wie sich meine Codes zusammensetzen. Das ist ja von Deiner sehr guten Recherche abgeleitet. Aber man kann da nicht einfach etwas weglassen.
            D.h., das ist der komplette Befehlscodelange: 4811020007090000ff010000FF2A01001E

            48 -> Vorgabe KKT Kolbe
            11 -> Hex Länge
            02 -> ist bei mir immer 02
            00 -> Fortlaufender Counter kann 00 bleiben
            07 -> Schalter für RGB (siehe oben)
            09-> keine Ahnung was das ist, wird aber benötigt
            00c3ff -> RGB Hex
            010000FF2A01001E->keine Ahnung was das ist, wird aber so benötigt

            Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T torroHome

              @lucky_esa Es passiert nichts, leider. Ich denke wir sollten etwas strukturierter drangehen.
              Ich hatte ja geschrieben, wie sich meine Codes zusammensetzen. Das ist ja von Deiner sehr guten Recherche abgeleitet. Aber man kann da nicht einfach etwas weglassen.
              D.h., das ist der komplette Befehlscodelange: 4811020007090000ff010000FF2A01001E

              48 -> Vorgabe KKT Kolbe
              11 -> Hex Länge
              02 -> ist bei mir immer 02
              00 -> Fortlaufender Counter kann 00 bleiben
              07 -> Schalter für RGB (siehe oben)
              09-> keine Ahnung was das ist, wird aber benötigt
              00c3ff -> RGB Hex
              010000FF2A01001E->keine Ahnung was das ist, wird aber so benötigt

              Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?

              L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #62

              @torrohome

              Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?

              Mein Gerät (hekr.0.xxx.general.model) M001 und bei euch M002. Ihr könnt die Strahler und RGB getrennt schalten und ich nur beide zusammen.
              Bei dir sollten die Datenpunkte hekr.0.xxx.status.light_Sw und hekr.0.xxx.status.rgb nicht funktionieren. Damit ihr diese verwenden könnt muss ich wissen, welcher Raw versendet werden muss. Der Raw der versendet wir hat nichts mit dem Datenpunkt hekr.0.xxx.status.raw zu tun bzw. nur indirekt.
              Der Raw für das schalten vom Lüfter hat eine Länge von 7 und der für RGB von 09.
              Licht an:
              48070300020100
              Licht aus:
              48070300020000

              Es gibt nun 5 Möglichkeiten:

              1. Jemand gibt tombox seine Zugangsdaten und er schaut was versendet wird
              2. Jemand gibt mir seine Zugangsdaten und ich versuche es
              3. Jemand liest es selber aus. Er muss ein Android Handy haben
              4. Wir versuchen es weiter
              5. Ihr lebt damit das diese beiden Datenpunkte nicht funktionieren.

              Zu 4:
              480902000700c3ff00

              Gruß//Lucky

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              • L Lucky_ESA

                @torrohome

                Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?

                Mein Gerät (hekr.0.xxx.general.model) M001 und bei euch M002. Ihr könnt die Strahler und RGB getrennt schalten und ich nur beide zusammen.
                Bei dir sollten die Datenpunkte hekr.0.xxx.status.light_Sw und hekr.0.xxx.status.rgb nicht funktionieren. Damit ihr diese verwenden könnt muss ich wissen, welcher Raw versendet werden muss. Der Raw der versendet wir hat nichts mit dem Datenpunkt hekr.0.xxx.status.raw zu tun bzw. nur indirekt.
                Der Raw für das schalten vom Lüfter hat eine Länge von 7 und der für RGB von 09.
                Licht an:
                48070300020100
                Licht aus:
                48070300020000

                Es gibt nun 5 Möglichkeiten:

                1. Jemand gibt tombox seine Zugangsdaten und er schaut was versendet wird
                2. Jemand gibt mir seine Zugangsdaten und ich versuche es
                3. Jemand liest es selber aus. Er muss ein Android Handy haben
                4. Wir versuchen es weiter
                5. Ihr lebt damit das diese beiden Datenpunkte nicht funktionieren.

                Zu 4:
                480902000700c3ff00

                Gruß//Lucky

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                biker1602
                schrieb am zuletzt editiert von
                #63

                @Lucky_ESA
                Sag mal ist bei euch auch die Wisen App aus dem Playstore verschwunden. Seit gestern ist das Gerät offline. Ich habe wie sonst auch versucht die App deinstalliert und wollte sie neu installieren aber sie ist nicht mehr im Playstore. Muss man jetzt die KKT kolbe App nehmen?

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B biker1602

                  @Lucky_ESA
                  Sag mal ist bei euch auch die Wisen App aus dem Playstore verschwunden. Seit gestern ist das Gerät offline. Ich habe wie sonst auch versucht die App deinstalliert und wollte sie neu installieren aber sie ist nicht mehr im Playstore. Muss man jetzt die KKT kolbe App nehmen?

                  L Online
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                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #64

                  @biker1602 Ja die APP ist weg aber der Asapter funktioniert trotzdem. Die APP kann man mit Sicherheit auch woanders downloaden.

                  Gruß//Lucky

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @biker1602 Ja die APP ist weg aber der Asapter funktioniert trotzdem. Die APP kann man mit Sicherheit auch woanders downloaden.

                    Gruß//Lucky

                    B Offline
                    B Offline
                    biker1602
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #65

                    @lucky_esa
                    Ja aber reagiert nicht denn im Adapter ist der Punkt online auf false. Ich bin ja deswegen drauf gekommen weil Alexa zwar mit Ok geantwortet hat aber nichts passiert ist.

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B biker1602

                      @lucky_esa
                      Ja aber reagiert nicht denn im Adapter ist der Punkt online auf false. Ich bin ja deswegen drauf gekommen weil Alexa zwar mit Ok geantwortet hat aber nichts passiert ist.

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                      L Online
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #66

                      @biker1602 Meine ist Online. Dann lade dir die APP von einer anderen Seite runter.

                      Gruß//Lucky

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @biker1602 Meine ist Online. Dann lade dir die APP von einer anderen Seite runter.

                        Gruß//Lucky

                        B Offline
                        B Offline
                        biker1602
                        schrieb am zuletzt editiert von biker1602
                        #67

                        @lucky_esa
                        Vielleicht kannst du mir ja bitte nochmal helfen.
                        Ich habe mir die App wieder installiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hergestellt. Abzug vom Strom getrennt wieder eingeschaltet, in den Kopplungsmodus gegangen, neues Gerät verbinden gegangen, es kommt aber nach kurzer Zeit gleich eine Fehlermeldung zwecks Cloud und das Gerät nicht verbunden werden kann. Ich habe dann bei KKT Kolbe angerufen und die sagten mir das es wohl seit 14 Tagen ein Problem mit Google gibt und die daran arbeiten.
                        9e8ced49-b947-4f07-b83f-a96ec015e99c-grafik.png

                        Ich kann das gar nicht richtig glauben, denn normalerweise, wenn ich in den Kopplungsmodus gehe und auf dem Handy die WLAN-Netzwerke durchschaue, die in der Umgebung sind, dann muss ich das Teil sehen, oder?

                        S L 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • B biker1602

                          @lucky_esa
                          Vielleicht kannst du mir ja bitte nochmal helfen.
                          Ich habe mir die App wieder installiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hergestellt. Abzug vom Strom getrennt wieder eingeschaltet, in den Kopplungsmodus gegangen, neues Gerät verbinden gegangen, es kommt aber nach kurzer Zeit gleich eine Fehlermeldung zwecks Cloud und das Gerät nicht verbunden werden kann. Ich habe dann bei KKT Kolbe angerufen und die sagten mir das es wohl seit 14 Tagen ein Problem mit Google gibt und die daran arbeiten.
                          9e8ced49-b947-4f07-b83f-a96ec015e99c-grafik.png

                          Ich kann das gar nicht richtig glauben, denn normalerweise, wenn ich in den Kopplungsmodus gehe und auf dem Handy die WLAN-Netzwerke durchschaue, die in der Umgebung sind, dann muss ich das Teil sehen, oder?

                          S Offline
                          S Offline
                          SpacerX
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #68

                          @biker1602 Vielleicht mal die Haube für paar Minuten vom Strom trennen. Das hat bei mir auch schon mal geholfen.

                          DS720|Nuc8i3BEH|Proxmox|RaspberryMatic|ioBroker|influxDB2|Grafana

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • B biker1602

                            @lucky_esa
                            Vielleicht kannst du mir ja bitte nochmal helfen.
                            Ich habe mir die App wieder installiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hergestellt. Abzug vom Strom getrennt wieder eingeschaltet, in den Kopplungsmodus gegangen, neues Gerät verbinden gegangen, es kommt aber nach kurzer Zeit gleich eine Fehlermeldung zwecks Cloud und das Gerät nicht verbunden werden kann. Ich habe dann bei KKT Kolbe angerufen und die sagten mir das es wohl seit 14 Tagen ein Problem mit Google gibt und die daran arbeiten.
                            9e8ced49-b947-4f07-b83f-a96ec015e99c-grafik.png

                            Ich kann das gar nicht richtig glauben, denn normalerweise, wenn ich in den Kopplungsmodus gehe und auf dem Handy die WLAN-Netzwerke durchschaue, die in der Umgebung sind, dann muss ich das Teil sehen, oder?

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #69

                            @biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.

                            Gruß//Lucky

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • L Lucky_ESA

                              @biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.

                              Gruß//Lucky

                              B Offline
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                              biker1602
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #70

                              @lucky_esa said in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:

                              @biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.

                              Gruß//Lucky

                              Ich habe unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz trotzdem?

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • B biker1602

                                @lucky_esa said in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:

                                @biker1602 Ja, du musst die Haube bei 2,4 GHz Verbindung sehen. Am besten in deiner Box 5GHz deaktivieren und nach dem Anlernen wieder aktivieren.

                                Gruß//Lucky

                                Ich habe unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz trotzdem?

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #71

                                @biker1602

                                Ich habe unterschiedliche Namen für 2,4 und 5 GHz trotzdem?

                                Du musst mit deinem Handy mit 2,4 verbunden sein. Hoffentlich ist deine Haube nicht defekt. Mach mal das was SpacerX geschrieben hat.

                                Gruß//Lucky

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #72

                                  Hallo,

                                  läufte der Adapter nur mit Dunstabzughauben oder kann er auch mit dem "ELRO Connects k2 Connector" umgehen und somit die Rauchmelder von ELRO in den ioBroker holen?

                                  Danke und Gruß
                                  Peet

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    Hallo,

                                    läufte der Adapter nur mit Dunstabzughauben oder kann er auch mit dem "ELRO Connects k2 Connector" umgehen und somit die Rauchmelder von ELRO in den ioBroker holen?

                                    Danke und Gruß
                                    Peet

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #73

                                    @peet_b Einfach probieren

                                    P 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • T tombox

                                      @peet_b Einfach probieren

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #74

                                      @tombox Ich habe mir jetzt einfach mal einen System, bestehend aus dem Connector K2 und drei Rauchmeldern, bestellt und es getestet. Leider geht es nicht.

                                      Hat jemand eine Idee?

                                      Gruß
                                      Peet

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • P Peet_b

                                        @tombox Ich habe mir jetzt einfach mal einen System, bestehend aus dem Connector K2 und drei Rauchmeldern, bestellt und es getestet. Leider geht es nicht.

                                        Hat jemand eine Idee?

                                        Gruß
                                        Peet

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #75

                                        @peet_b Kann man denn die Geräte mit der Wisen APP steuern?

                                        Gruß//Lucky

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • L Lucky_ESA

                                          @peet_b Kann man denn die Geräte mit der Wisen APP steuern?

                                          Gruß//Lucky

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                                          #76

                                          @lucky_esa ich glaube nicht. Ich finde die App nicht mal im PlayStore.

                                          Sie laufen eigentlich mit der Elro Connects 2 APP.

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
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