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Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x
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@lucky_esa Danke für deine Antwort,
leider hat das aber nichts geändert und die Datenpunkte werden mir weiterhin nicht angezeigt.Grüße
Christian -
Dann bitte bei dem Adapter den Debug Modus unter Instanzen aktivieren und das Resultat mir per Chat zusenden.
Gruß//Lucky
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Hallo,
der Adapter läuft bei mir bisher echt gut.Was passiert denn aber, wenn hekr / wisen den online Service abschaltet? Läuft der Adapter komplett lokal?
Weil so eine Dunstabzugshaube kauft man ja auch nicht jeden Tag.Besten Dank für die tolle Arbeit!
Timo -
Hallo der_timo,
sollte der Service eingestellt werden kann man im Adapter die Abfragen deaktivieren. Aber dann kann man nur noch schalten und bekommt eine Infos mehr. Das der Service eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja noch die KKT Kolbe APP...
Gruß//Lucky
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@lucky_esa said in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:
Es gibt ja noch die KKT Kolbe APP...
Leider wird unter der die Dunstabzugshaube nicht gefunden. Ich verstehe nicht das die mit der KKT Kolbe App nicht kompatibel ist.
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Die APP hatte ich nie ausprobiert da ich Angst hatte nicht mehr zurück auf die Wisen APP zu kommen. Aber gut zu wissen das es mit der APP nicht funktioniert...
Gruß//Lucky
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Ich habe inzwischen auch eine Kolbe Abzugshaube und habe alles ausprobiert.
Mein RAW sieht erst einmal so aus
4811020007090000ff010000FF2A01001E ->piepst und RGB ist #0000ff also blau
48110200070900ff00010000FF2A01001E ->piepst und RGB ist #00ff00 also grün
481102000709ff0000010000FF2A01001E ->piepst und RGB ist #ff0000 also rot
481102000709000000010000FF2A01001E ->piepst und RGB ist #000000 RGB ausD.h., der raw sieht definitiv anders aus. Ich habe versucht nach Deiner Vorgabe das einzuordnen.
48 -> Vorgabe KKT Kolbe
11 -> Hex Länge
02 -> ist bei mir immer 02
00 -> Fortlaufender Counter kann 00 bleiben
07 -> Schalter für RGB (siehe oben)
09-> keine Ahnung was das ist, wird aber benötigt
00c3ff -> RGB Hex
010000FF2A01001E->keine Ahnung was das ist, wird aber so benötigtJetzt muss ich den Templates das versuchen zu ändern, damit ich den Befehl ein/aus mit RGB Werten über den RGB_Sw steuern kann. Richtig?
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Hi torroHome,
bin momentan im Urlaub und kann nur sporalisch antworten. Woher hast du den RAW? Vom Datenpunkt raw?Gruß//Lucky
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@lucky_esa Ich habe geschaut welche Teile sich im Datenpunkt RAW nicht ändern und welche Du angegeben hast und durch probieren, habe ich funktionsfähige "RAWs" erzeugen können.
Damit kann ich nun alle Farben einstellen und auch ausschalten indem ich die Farbe "Schwarz" (#FFFFFF) sende.
Der Teil "000FF2A01001E" ist bei mir immer gleich. Alles andere vorher habe ich aus Deinen Hinweisen und durch probieren rausgetestet.
Reicht Dir die Antwort?Nebenbei habe ich noch ne Frage. Weiß jemand wie man die Haube wieder auf Werkseinstellung resettet. Ich habe im WEB bisher nichts gefunden. Ich schau mal was der Kolbe Service dazu sagt.
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@torrohome Kannst du bitte nun mal folgendes probieren.
Das mal senden: Was passiert?
4811020007090000ff0100Danach mal das: Geht RGB dann aus?
4811020007090000ff0000Wie man die Haube zurücksetzen kann weiß ich leider auch nicht. Vermutlich Haube vom Strom trennen und danach wieder die WLAN Taste drücken.
Gruß//Lucky
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Tut mir leid, dass ich so spät erst wieder melde. Also ich habe Deine Code getestet.
Es passiert nichts!
Ich baue aktuell das Dashboard für die Haube und werde weiter testen.
Ich habe gesehen der Wert in hekr.0.<meinehaube>.status.raw ändert sich manchmal. Ich werde einfach das Dashboard mit allen verfügbaren Werten aus dem Adapter füllen und dann werden wir sehen, welche sich wann ändern.
Gibt es einen Wunsch von Deiner Seite einen anderen Wert gleichzeitig mit anzuschauen.Gruß/torroHome
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Probiere mal bitte das hier:
480902000900ff0000 -
@lucky_esa Es passiert nichts, leider. Ich denke wir sollten etwas strukturierter drangehen.
Ich hatte ja geschrieben, wie sich meine Codes zusammensetzen. Das ist ja von Deiner sehr guten Recherche abgeleitet. Aber man kann da nicht einfach etwas weglassen.
D.h., das ist der komplette Befehlscodelange: 4811020007090000ff010000FF2A01001E48 -> Vorgabe KKT Kolbe
11 -> Hex Länge
02 -> ist bei mir immer 02
00 -> Fortlaufender Counter kann 00 bleiben
07 -> Schalter für RGB (siehe oben)
09-> keine Ahnung was das ist, wird aber benötigt
00c3ff -> RGB Hex
010000FF2A01001E->keine Ahnung was das ist, wird aber so benötigtEinfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?
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Einfach check mal das oder das, bringt "mir" nichts. Mir würde es helfen, wenn ich weiss, was Du erreichen willst. Ist das ok für Dich?
Mein Gerät (hekr.0.xxx.general.model) M001 und bei euch M002. Ihr könnt die Strahler und RGB getrennt schalten und ich nur beide zusammen.
Bei dir sollten die Datenpunkte hekr.0.xxx.status.light_Sw und hekr.0.xxx.status.rgb nicht funktionieren. Damit ihr diese verwenden könnt muss ich wissen, welcher Raw versendet werden muss. Der Raw der versendet wir hat nichts mit dem Datenpunkt hekr.0.xxx.status.raw zu tun bzw. nur indirekt.
Der Raw für das schalten vom Lüfter hat eine Länge von 7 und der für RGB von 09.
Licht an:
48070300020100
Licht aus:
48070300020000Es gibt nun 5 Möglichkeiten:
- Jemand gibt tombox seine Zugangsdaten und er schaut was versendet wird
- Jemand gibt mir seine Zugangsdaten und ich versuche es
- Jemand liest es selber aus. Er muss ein Android Handy haben
- Wir versuchen es weiter
- Ihr lebt damit das diese beiden Datenpunkte nicht funktionieren.
Zu 4:
480902000700c3ff00Gruß//Lucky
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@Lucky_ESA
Sag mal ist bei euch auch die Wisen App aus dem Playstore verschwunden. Seit gestern ist das Gerät offline. Ich habe wie sonst auch versucht die App deinstalliert und wollte sie neu installieren aber sie ist nicht mehr im Playstore. Muss man jetzt die KKT kolbe App nehmen? -
@biker1602 Ja die APP ist weg aber der Asapter funktioniert trotzdem. Die APP kann man mit Sicherheit auch woanders downloaden.
Gruß//Lucky
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@lucky_esa
Ja aber reagiert nicht denn im Adapter ist der Punkt online auf false. Ich bin ja deswegen drauf gekommen weil Alexa zwar mit Ok geantwortet hat aber nichts passiert ist. -
@biker1602 Meine ist Online. Dann lade dir die APP von einer anderen Seite runter.
Gruß//Lucky
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@lucky_esa
Vielleicht kannst du mir ja bitte nochmal helfen.
Ich habe mir die App wieder installiert, bekomme aber keine Verbindung mehr hergestellt. Abzug vom Strom getrennt wieder eingeschaltet, in den Kopplungsmodus gegangen, neues Gerät verbinden gegangen, es kommt aber nach kurzer Zeit gleich eine Fehlermeldung zwecks Cloud und das Gerät nicht verbunden werden kann. Ich habe dann bei KKT Kolbe angerufen und die sagten mir das es wohl seit 14 Tagen ein Problem mit Google gibt und die daran arbeiten.
Ich kann das gar nicht richtig glauben, denn normalerweise, wenn ich in den Kopplungsmodus gehe und auf dem Handy die WLAN-Netzwerke durchschaue, die in der Umgebung sind, dann muss ich das Teil sehen, oder?
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@biker1602 Vielleicht mal die Haube für paar Minuten vom Strom trennen. Das hat bei mir auch schon mal geholfen.