Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter vis 2.0 (Alpha)

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test Adapter vis 2.0 (Alpha)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • skvarel
      skvarel Developer @crunchip last edited by skvarel

@crunchip .. PopUp funktioniert wirklich nicht, sehe ich gerade! Alle anderen Widget laufen hier sehr gut.

Ein paar Schönheitsfehler in den Beschreibungen und Übersetzungsfehler in den Einstellungen sind auf jeden Fall noch zu beheben

Meine sehr aufwendige VIS mit rund 2.000 inventwo Widgets (35 Views mit je ca. 60 Widgets) läuft soweit sehr gut mit dem vis2 Adapter.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • skvarel
        skvarel Developer @apollon77 last edited by skvarel

@apollon77 ..ja, es gibt mehrere Issues zum Thema Binding.

• amg_666
          amg_666 @crunchip last edited by

Nur ne Kleinigkeit, links werden unter "Palette" die installierten widgets dargestellt. Wenn ich das Fenster zuklappe habe ich oben ein Palettensymbol zum Wiederöffnen, Mouseover zeigt den Text "Palette"
          Rechts stehen unter "Attribute", die Attribute des gewählten widgets, wenn ich das Fenster zuklappe dann steht da ein Listensymbol, mouseover zeigt auch den Text "Palette", hier wäre "Attribute" sinnvoller.

Dann noch etwas was mir aufgefallen ist: Wenn ich links "Palette" zuklappe dann wird bei mir auch die aktuelle View geschlossen (??)

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @amg_666 last edited by

@amg_666 GitHub issue am besten mit nem Screenshot der das "zeigt" 🙂 Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • skvarel
              skvarel Developer @crunchip last edited by

@crunchip .. wir werden uns unseren Widget Adapter aber noch genauer angucken und dann überarbeiten. Das wird aber keine Hau-Ruck-Aktion. Erstmal muss sichergestellt sein, das die 'Fehler' an unserem Adapter liegen und nicht ggf. an dem vis2 Adapter.

Ich habe gerade nur erstmal den Adapter installiert und meine VIS durchgeguckt. Den Rest muss ich eh mit @jkvarel besprechen.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 2
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @skvarel last edited by

@skvarel ich wollte es ja nur anmerken, bzw hatte es in meinem issue zu vis2 erwähnt.
                hab auch erst gestern vis2 installiert und schnell mal grob durchgeblättert/getestet.

• apollon77
                  apollon77 last edited by

Passend zum Thema ;-)) https://m.youtube.com/watch?v=zBFCmcCidhA

D 1 Reply Last reply Reply Quote 4
                  • D
                    denjo @apollon77 last edited by

Hab jetzt zum testen alles eingerichtet und finde das es irgendwie langsamer läuft wie das alte vis, kann das sein?

• apollon77
                      apollon77 @denjo last edited by

@denjo Hmm .... <ironie>Heute ists irgendwie kälter in der Wohnung als gestern ...</ironie>

Kannst Du deine Aussage vllt ein klein bisschen weiter mit Details ausschmücken? 😉

D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • D

@apollon77 die Seite baut sich langsamer auf wie im alten vis finde ich

apollon77 Feuersturm 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @denjo last edited by

@denjo Sorry, aber fühlt sich gerade wie aus der Nase ziehen an ...

Editor oder Runtime? Was genau fühlt sich "langsamer" an? Mal gemessen mit Stoppuhr oder nur gefühlt? Welcher Browser? Mal andere gecheckt? ... ... ... ... ...

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D

@apollon77 runtime, ich habe zwei Bildschirme und hatte vis und vis2 offen und vis war schneller im Aufbau. Es war ja erst mal nur eine Frage ob das noch jemand hat oder bestätigen kann.

• Feuersturm
                              Feuersturm @denjo last edited by

@denjo @apollon77 Das Verhalten mit der langsam ladenden VIS hab ich bei mir auch schon bebachtet. Einige Elemente werden sofort angezeigt, dann dauert es so 2-3s bis alles dargestellt ist. Ist auch so, wenn ich von Firefox zu Chrome wechsel.

@denjo Lass uns ein issue aufmachen und z.B. mit Screen2gif das ganze optisch darstellen.

Feuersturm Jey Cee 2 Replies Last reply Reply Quote 3
                              • Feuersturm
                                Feuersturm @Feuersturm last edited by Feuersturm

@denjo @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Schau dir mal bitte dieses issue an ob es sich mit deinen Beobachtungen deckt. Ergänze gerne das issue mit deinen Erfahrungen / Logs / Animationen
                                https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/582

Feuer-sturm created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

open Elements in VIS Runtime are loading very slow #34

• Feuersturm
                                  Feuersturm @dos1973 last edited by

@dos1973 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):

Hat schon mal einer mit responsive Darstellung experementiert, da blicke ich bisher überhaupt nicht durch.
                                  kann jemand mal ein bsp Projekt hochladen… zum Abschauen und verstehen

Schau dir mal das neue Video an was @haus-automatisierung erstellt hat, hier bekommst du einen kleinen Einblick wie das Grundlegend mit dem Responsive Aufbau funktioniert. Hier geht es grob los: https://youtu.be/zBFCmcCidhA?t=540

Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                  • Chaot
                                    Chaot @Feuersturm last edited by

@feuersturm Danke für das Video. Die Konstruktion mit der Navigation ist ja Klasse. Dabei leider auch nen kleinen Fehler entdeckt, aber dazu testen wir ja auch.

• bahnuhr
                                      bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

Bei der Installation von den neuen Paketen hatte ich bei folgenden Befehlen Probleme:

dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-material
                                      INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2-widgets-material/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted.
                                      Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
                                      Adapter "system.adapter.vis-2-beta.0" restarted.
                                      host.iobroker create instance vis-2-widgets-material
                                      host.iobroker object system.adapter.vis-2-widgets-material.1 created

dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-energy
                                      host.iobroker Unknown packetName vis-2-widgets-energy. Please install packages from outside the repository using npm!
                                      dieter@iobroker:~$

dieter@iobroker:~$ iob add vis-2-widgets-gauges
                                      host.iobroker Unknown packetName vis-2-widgets-gauges. Please install packages from outside the repository using npm!
                                      dieter@iobroker:~$

Da scheint manches nicht zu laufen.
                                      (zumindest bei mir)

• apollon77
                                        apollon77 @bahnuhr last edited by

@bahnuhr Du hast aber schin auch die "npm i iobroker.vis-2-widgets-material" (und so" befehle VOR dem "add" ausgeführt? Die sehe ich nicht ...

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • bahnuhr
                                          bahnuhr Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by bahnuhr

@apollon77 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):

@bahnuhr Du hast aber schin auch die "npm i iobroker.vis-2-widgets-material" (und so" befehle VOR dem "add" ausgeführt? Die sehe ich nicht ...

Na klar die liefen auch durch. Ich kanns aber gerne nochmal machen.

• apollon77
                                            apollon77 @bahnuhr last edited by apollon77

@bahnuhr Auch im richtigen verzeichnis?? ;-)) (das ist oft der grund) Deswegen steht bei den Befehlen als erste zeile ein cd /opt/iobroker

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

781

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            108
                                            780
                                            223339
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo