NEWS
Z-Wave Schalter ZME_WALLC-S - Einrichtungsfrage
-
gibbet was neues zu dem Thema ??
-
Falls Events gesendet werden kannst du mit der neusten Version des Z-Wave Adapters mal testen. Dazu müsstest du dann eine Association zwischen dem Schalter und dem Controller herstellen (das Associations UI ist im Einstellungspanel zu finden). Die Schaltevents müssten dann unter dem Datenpunkt "event" im entsprechenden Node sichtbar sein.
-
gibbet was neues zu dem Thema ?? `
Nein, CentralScene ist auf dem OZW-Github immer noch in Arbeit. -
Falls Events gesendet werden kannst du mit der neusten Version des Z-Wave Adapters mal testen. Dazu müsstest du dann eine Association zwischen dem Schalter und dem Controller herstellen (das Associations UI ist im Einstellungspanel zu finden). Die Schaltevents müssten dann unter dem Datenpunkt "event" im entsprechenden Node sichtbar sein. `
muss ich den schalter in den Association mode versetzten ???
-
ich hätte da ein Problem mit der 0.7 Version
1518_unbenannt.jpg -
Entweder hat dieser Node keine Association Groups, oder OZW kennt diese nicht.
-
in 0.6 gehts….
-
In 0.6 gab es dieses interface doch gar nicht?
-
da sag ich mal DOCH
-
Auch nach "iobroker upload zwave"? Von wo hast du 0.6.0 installiert? Ich weiß mit Sicherheit, dass ich das UI erst mit 0.7.0 hinzugefügt habe. Liegt der Fehler bei 0.7.0 evtl auch daran, dass der Scan noch nicht abgeschlossen war?
-
so ich habs
es gab mal eine Zwischenversion auf git da war die Versionsnummer nicht gepflegt…
egal...
ich habs am laufen.. mit Associations...
läuft.... muss ich nur schauen, dasd ich es auch mit der 0.7 hin bekomme
auch nach upload
1518_s.png -
Wenn du gefunden hast, woran es lag, sag bitte bescheid.
Bei mir werden die Gruppen angezeigt unter 0.7.
Der Scan ist durchgelaufen? Betrifft es nur diesen einen Node?
-
scan ist durch.. nein leider sind alle nodes betroffen
-
Sagt die Browserconsole irgendwas?
-
nö… ich schau mal .. ewtl liegt es daran das sich mein Schalter nicht so oft meldet..
-
Hallo zusammen,
Ich bin der neue :D, seit gegrüßt.
Gibt es zu diesem Thema schon was neues? Ich habe leider große Probleme den Wanstaster zu konfigurieren. Egal was ich drücke, es passiert gar nichts. Andere zwave Geräte habe ich konfigurieren können.
Der Schalter ist soweit verbunden, leider reagiert er auf keinen Tastendruck. Jetzt habe ich echt schon alles durch (Anfänger). So wie ich das sehe ist der Schalter im schlaffmodus. Ich dachte das der Schalter bei Tastendruck automatisch aufwacht, scheint aber nicht so zu sein. Nun habe ich einiges über "wake up" gelesen. Muss ich das was verändern?
Sorry falls die fragen etwas doof sind.
Danke
-
nicht neues läuft alles
also um einen Taster oder Schalter zu konfigurieren muss du verstehen wie ein batteriebetriebenes Gerät im zwave Netzwerk aggiert
es gibt erstmal 2 optionen wie man den Taster/Schalter konfigurieren kann einmal das er in Scenen Modus(es geht hier nicht um iobroker Scenen) oder Associations arbeitet..
im Scenen Modus hat jeder Knopp auf dem Schalter eine eigene Bedeutung ..einzeln im Associations aggieren die Knöppe wie in der Konfiguration eingestellt ist
nicht jeder Taster/Schalter bietet die gleichen Konfigurationsmöglichkeiten.. was willst du machen ?? nur schalten dann in Associations
das wakeup signal ist nur ein "ich bin da hier hast du meine Daten" signal.. um Batterie zu sparen geht dieser in den Schlafmodus.
die Reaktion aus dem schlafmodus raus und wieder rein ist zu schnell .. somit wirst du es nicht im iobroker sehen (die strombetriebenenen Geräte gehen nie im Schlafmodus)
um dir zu helfen würde ich sagen du machst ein Thread auf mit einem Screenshot deiner schalter Node Konfiguration
davor aber liesmal die Bedienungsanleitung durch. da steht wie mal kurzfristig manuell den Schalter aus dem Schlafmodus holt.
der Meldet sich dann am Iobroker und übermittelt seine jetzigen Werte
-
hey leute, hat sich da was getan, bin beim selben punkt und hab auch keine associations drinnen?
danke
-
Hat schon irgendjemand was sinnvolles mit dem WALLC-S anfangen koennen? Ich kann zwar ueber das Adapter UI eine Association anlegen, das funktioniert auch und ich kann mit dem Schalter einen Wall Plug schalten. Aber bei den Werten des Schalters selber in ioBroker tut sich nichts. Damit ist er fuer mich relativ nutzlos. Bleibt wohl nur zu warten, bis die Scenes in OZW implementiert sind. Oder sehe ich das falsch?
Gruss
-
Bleibt wohl nur zu warten, bis die Scenes in OZW implementiert sind. Oder sehe ich das falsch? `
Wenn der mit CentralScenes arbeitet, ja… Ich hab selbst begonnen, an einem eigenen ZWave-Treiber zu arbeiten, aber der wird auch noch einige Zeit brauchen bis er nutzbar ist. Beim aktuellen Entwicklungstempo von OZW könnte meiner aber vorher fertig werden :lol: