NEWS
Sonoff NSPanel
-
@tklein sagte in Sonoff NSPanel:
@kuckuckmann besten dank. mit dem icon2 habe ich es jetzt auch hinbekommen. Sieht für mich schon gut aus.
<PageItem>{ id: "alias.0.Sensoren.PIR_Küche", name: "Küche", interpolateColor: true, icon: "motion-sensor", icon2: "motion-sensor-off", offColor: MSGreen, onColor: MSRed},
Freut mich
-
Hi,
hat sonst noch jemand das Problem, dass er bei der PageThermo die Temperatur durch Klick nicht erhöhen kann?
Minimieren klappt bei mir. Will nicht hoffen, dass das Display an der Stelle kein Touch erkennt.var Badezimmer_Thermostat: PageThermo = { "type": "cardThermo", "heading": "Badezimmer Thermostat", "useColor": true, "subPage": false, "parent": undefined, "items": [<PageItem>{ id: "alias.0.Thermostate.Bad_Thermostat", minValue: 0, maxValue: 40}] };
-
@tklein said in Sonoff NSPanel:
Hi,
hat sonst noch jemand das Problem, dass er bei der PageThermo die Temperatur durch Klick nicht erhöhen kann?
Minimieren klappt bei mir. Will nicht hoffen, dass das Display an der Stelle kein Touch erkennt.Ich sehe gerade, dass der Mode eine Pflichtangabe sein muss. Was soll da drinstehen? Mich wundert, dass das Switch/Power kein Pflichtfeld ist.
-
@tklein
Probier mal bei Mode das gleiche wie bei SET.
Ansonsten poste mal einen Screen von den DP deines Thermostates.
Aber eigentlich ist ACTUAL für die Temperatureinstellung, würde ich sagen. -
und
-
@tklein
Ich glaube fast das könnte ein Bug sein. Ich kann die Temp. auch nicht nach oben korrigieren. -
@kuckuckmann said in Sonoff NSPanel:
@tklein
Ich glaube fast das könnte ein Bug sein. Ich kann die Temp. auch nicht nach oben korrigieren.müssen eh enegiekosten sparen, also dann lieber nur nach unten
-
@tklein
Ich glaube fast das könnte ein Bug sein. Ich kann die Temp. auch nicht nach oben korrigieren.Nee, das ist kein Bug. Das Min/Max Value muss mit dem Faktor 10 angegeben werden. Sprich Max Temp soll 23 möglich sein, muss der Wert 230 sein
-
Probier es mal mit dem Alias Typ Schloss: Alias TYP Schloss / Verschluss und dort den Indikator ACTUAL auf den Datenpunkt verlinken mit dem Boolean (true/false) und SET zum starten des Favoriten.
Das müsste Dir helfenDas hat geklappt. Vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch ein Blockly zusammen bauen, dass mir pro Button noch anhand des Inhalts von favourites_set von SONOS den Status toggelt. Im Groben klappt das auch schon, ist nur noch nicht schön
-
@kptkip
Kurze Frage: Nutzt du Spotify samt Adapter? -
@niiccooo1 said in Sonoff NSPanel:
Hab noch ne Ergänzung dazu - die Anpassung an SONOS.Alexa:
Spotify:
SONOS:
Was man allerdings noch anpassen muss ist der Wert für VOLUME. Der muss in einen String konvertiert werden - geht aber auch in der Gerätekonfig:
Dann kann man sowohl SONOS Radiostationen als auch Spotify-Songs/Alben über SONOS steuern.
-
@niiccooo1 said in Sonoff NSPanel:
@kptkip
Kurze Frage: Nutzt du Spotify samt Adapter?Hab ich probiert, hat mich aber nur genervt. Ich mach das über SONOS (s.o. )
-
@kuckuckmann sagte in Sonoff NSPanel:
@ts sagte in Sonoff NSPanel:
@jobr99 sagte in Sonoff NSPanel:
Bzgl. Kalender du kannst statt dem Wetter Benachrichtigungen anzeigen, da könnte man also den nächsten Termin anzeigen.
Super, danke dir.
Das habe ich jetzt hinbekommen und so passt mir das. erstmalWürdest Du mir einen Screenshot und ggf. die Konfiguration zur Verfügung stellen?
Hi, ja das würde ich.
Momentan komm ich nur grad nicht dazu, weil ich querbeet probiere was mit Script und Tasmota alles so möglich ist... (das ist ja eben ne Menge)
...heute hab ich den verbauten Buzzer erfolgreich in Betrieb genommen für jeden Bildschirm-click -
Hallo zusammen,
habe heute alle Adapter upgedated (aus latest) installiert. Nun stürtzt meine Javascript Instanz ab. Grund dafür sind die beiden Type-Scripts für das ns-panel. Sobald ich nur eines (icon_mappings in global) enable stützt Javascript Adapter mit der Fehlermeldung: instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) ab.
Vor dem Update lief noch alles, gibt´s bei euch ähnliche Probleme? -
@manrum1
Durch das icon_mapping TypeScript ist bei mir der Adapter auch abgestürzt.
Armilar hat das icon_mapping für JavaScript erstellt welches in den globalen Ordner eingefügt werden muss.Seit dem funktioniert es.
-
@manrum1 kannst den Adapter manuell auf v6.0.1 updaten. Dann klappt es wieder
-
@niiccooo1 Danke für die Info, wo finde ich das modifizierte file?
-
@tklein Danke für die Info, aber der Adapter ist bereits v6.0.1
-
@manrum1 sagte in Sonoff NSPanel:
@niiccooo1 Danke für die Info, wo finde ich das modifizierte file?
https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/icon_mapping.js
Als JavaScript unter global anlegen. icon_mapping.ts ausschalten
-
@armilar Hat geholfen - Danke für die prompte Hilfe.