NEWS
Sonoff NSPanel
-
@kptkip
Kurze Frage: Nutzt du Spotify samt Adapter? -
@niiccooo1 said in Sonoff NSPanel:
Hab noch ne Ergänzung dazu - die Anpassung an SONOS.Alexa:
Spotify:
SONOS:
Was man allerdings noch anpassen muss ist der Wert für VOLUME. Der muss in einen String konvertiert werden - geht aber auch in der Gerätekonfig:
Dann kann man sowohl SONOS Radiostationen als auch Spotify-Songs/Alben über SONOS steuern.
-
@niiccooo1 said in Sonoff NSPanel:
@kptkip
Kurze Frage: Nutzt du Spotify samt Adapter?Hab ich probiert, hat mich aber nur genervt. Ich mach das über SONOS (s.o. )
-
@kuckuckmann sagte in Sonoff NSPanel:
@ts sagte in Sonoff NSPanel:
@jobr99 sagte in Sonoff NSPanel:
Bzgl. Kalender du kannst statt dem Wetter Benachrichtigungen anzeigen, da könnte man also den nächsten Termin anzeigen.
Super, danke dir.
Das habe ich jetzt hinbekommen und so passt mir das. erstmalWürdest Du mir einen Screenshot und ggf. die Konfiguration zur Verfügung stellen?
Hi, ja das würde ich.
Momentan komm ich nur grad nicht dazu, weil ich querbeet probiere was mit Script und Tasmota alles so möglich ist... (das ist ja eben ne Menge)
...heute hab ich den verbauten Buzzer erfolgreich in Betrieb genommen für jeden Bildschirm-click -
Hallo zusammen,
habe heute alle Adapter upgedated (aus latest) installiert. Nun stürtzt meine Javascript Instanz ab. Grund dafür sind die beiden Type-Scripts für das ns-panel. Sobald ich nur eines (icon_mappings in global) enable stützt Javascript Adapter mit der Fehlermeldung: instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION) ab.
Vor dem Update lief noch alles, gibt´s bei euch ähnliche Probleme? -
@manrum1
Durch das icon_mapping TypeScript ist bei mir der Adapter auch abgestürzt.
Armilar hat das icon_mapping für JavaScript erstellt welches in den globalen Ordner eingefügt werden muss.Seit dem funktioniert es.
-
@manrum1 kannst den Adapter manuell auf v6.0.1 updaten. Dann klappt es wieder
-
@niiccooo1 Danke für die Info, wo finde ich das modifizierte file?
-
@tklein Danke für die Info, aber der Adapter ist bereits v6.0.1
-
@manrum1 sagte in Sonoff NSPanel:
@niiccooo1 Danke für die Info, wo finde ich das modifizierte file?
https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/icon_mapping.js
Als JavaScript unter global anlegen. icon_mapping.ts ausschalten
-
@armilar Hat geholfen - Danke für die prompte Hilfe.
-
Hi brauche mal wieder deine Hilfe.
Bin dabei grade ein Dimmer zu integrieren leider klappt nicht alles das Ein und Aus funktioniert leider der Slider für die Dimm funktion nicht .
im Script geht es um die Zeile Lic. Kinolampen.......
übersehe ich etwas ?Grüße
Andy -
@andreas-kanarek sagte in Sonoff NSPanel:
Hi brauche mal wieder deine Hilfe.
Bin dabei grade ein Dimmer zu integrieren leider klappt nicht alles das Ein und Aus funktioniert leider der Slider für die Dimm funktion nicht .
im Script geht es um die Zeile Lic. Kinolampen.......
übersehe ich etwas ?Grüße
AndyDa hast du absolutes Glück, denn ich habe soeben die Beschreibung für den Alias "Dimmer" in der github Wiki (noch im Aufbau) fertiggestellt.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-ALIAS-Definitionen#dimmer
Tipp: Nimm mal den Dimmer als Gerätetypen. Licht bildet das nicht ab...
Noch eine Frage: Sind das Tuya-Geräte (Also irgendwie Lampen ohne eigenen Adapter) oder warum bindest du die über die alexa2.0.Smart-Home-Devices ein? Da haben die nicht diese schönen Rückmeldungen für den .ACTUAL (Verzögerte Aktualisierung über andere Schalter, etc.)
-
ja es ist ein Tuya Dimmer der über Alexa Adapter eingebunden ist. Habe noch kein anderen weg gefunden die anders einzubinden.
Mit Dimmer als Gerätetypen funktioniert e.
Es manchmal so einfach
-
ja es ist ein Tuya Dimmer der über Alexa Adapter eingebunden ist. Habe noch kein anderen weg gefunden die anders einzubinden.
Mit Dimmer als Gerätetypen funktioniert e.
Es manchmal so einfach
Ja die Alias Beschreibungen folgen so langsam auf github und die Wiki wächst... Wird aber auch übersichtlicher als den kompletten Thread zu lesen.
Nee, alles klar - die Tuya-Teile haben ihr eigenes Leben. Wenn du Glück hast, dann sind es noch alte Chip-Sätze (ESP8266) die sich mit Tasmota OTA flashen lassen. Aber das ist mittlerweile echt Glückssache. Komme bei Lampen mit dem DeConz und Zigbee (alle möglichen Hersteller) ganz gut klar.
-
daran habe ich gar nicht gedacht das ding mit tasmoto zu flaschen. Gute Idee und ein versuch Wert. Kannst mir eventuel ein LED 230 Volt dimmer auf Zigbee Basis nennen ?
Danke an die Wiki und an die ganze Arbeit für dies Projekt
-
daran habe ich gar nicht gedacht das ding mit tasmoto zu flaschen. Gute Idee und ein versuch Wert. Kannst mir eventuel ein LED 230 Volt dimmer auf Zigbee Basis nennen ?
Danke an die Wiki und an die ganze Arbeit für dies Projekt
Da fällt mir auf Anhieb eigentlich keiner auf Basis Zigbee ein. Aber da ist der Shelly-Dimmer (WLAN) doch ganz prima.
-
Moin,
eigentlich sollte es doch sein, dass sich die Wetteranzeigen auf dem Screensaver alle 30sec abwechseln wenn weatherForecastTimer = True ist. Bei mir klappt das nicht, wenn ich den weatherForecastTimer auf True stelle, wird kurze Zeit später weatherForecast auf True gesetzt aber mehr passiert dann da nicht. Muss da noch was aktiviert werden?
Gruß
Peet -
@peet_b sagte in Sonoff NSPanel:
Moin,
eigentlich sollte es doch sein, dass sich die Wetteranzeigen auf dem Screensaver alle 30sec abwechseln wenn weatherForecastTimer = True ist. Bei mir klappt das nicht, wenn ich den weatherForecastTimer auf True stelle, wird kurze Zeit später weatherForecast auf True gesetzt aber mehr passiert dann da nicht. Muss da noch was aktiviert werden?
Gruß
PeetNein, das sollte so funktionieren und auch ausreichen.
Es wird auch noch abgefragt, ob die Screensaver-Notify-Informationen auf "" (leer sind) stehen.
Ansonsten die Infos in:
0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyHeading
und
0_userdata.0.NSPanel.1.ScreensaverInfo.popupNotifyText
löschen.
Dadurch soll verhindert werden, dass solange eine Nachricht im Screensaver steht, diese nicht überschrieben wird,
-
Jetzt klappt es.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die zwei Punkte automatisch zu leeren wenn sie am Panel weg gedrückt wurden bzw. kann man abfragen ob am Panel gerade der Screensaver angezeigt wird oder nicht? Damit könnte man einfach die Zeilen löschen lassen.