NEWS
Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung
-
hallo,
ich habe hier ein shelly 1 pm der mir im account die werte anders anzeigt als im shelly adapter vom iobroker.
wie bekomme ich das hin das fortlaufend mein pv erzeugnis gezählt wird und das ohne unterbrechung .. ?
VG -
@rebel85 und schonwieder eine influx unterbrechung
javascript.0 2022-08-18 07:15:00.011 info received all objects javascript.0 2022-08-18 07:14:59.968 info received all states javascript.0 2022-08-18 07:14:59.132 info requesting all objects javascript.0 2022-08-18 07:14:59.131 info requesting all states javascript.0 2022-08-18 07:14:58.526 info found 0 vulnerabilities javascript.0 2022-08-18 07:14:58.524 info 10 packages are looking for funding run `npm fund` for details javascript.0 2022-08-18 07:14:58.496 info + request-promise-native@1.0.9added 4 packages from 3 contributors and audited 96 packages in 0.948s javascript.0 2022-08-18 07:14:57.841 error npm WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 javascript.0 2022-08-18 07:14:57.271 info npm install request-promise-native --omit=dev (System call) javascript.0 2022-08-18 07:14:57.257 info found 0 vulnerabilities javascript.0 2022-08-18 07:14:57.257 info 10 packages are looking for funding run `npm fund` for details javascript.0 2022-08-18 07:14:57.234 info + url@0.11.0added 3 packages from 3 contributors and audited 92 packages in 0.869s javascript.0 2022-08-18 07:14:56.898 error deprecated querystring@0.2.0: The querystring API is considered Legacy. new code should use the URLSearchParams API instead. javascript.0 2022-08-18 07:14:56.897 error npm WARN
hängt das zusammen?
die JS meldung habe ich per zufall abgefangen gehabt, kann diese aber nciht direkt zuordnen
komisch ist die uhrzeit des resets -
@rebel85
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1was ist das für ein Datenpunkt?
was misst der?
ist das ein kumulierter Wert?
für welchn Zeitraum?wie sieht die Datenreihe aus?
-
anbei 2 screenshots.
es ist der datenpunkt für energymessung eines balkon kraftwerks.
im shelly selber ist die maximal erzeugte energy sichtbar nur im DP nicht.
-
@rebel85 sagte in Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung:
anbei 2 screenshots.
kann ich leider am Handy nicht entziffern!
kannst du bitte einfach die Fragen beantworten?
-
die JS meldung habe ich per zufall abgefangen gehabt
die sind aber sehr seltsam.
ich sehe sa gar keinen Zusammenhang zu javascript. -
shelly 1 pm
den normalen oder den plus?
und das ohne unterbrechung
komisch ist die uhrzeit des resets
Strom mal kurz weg gewesen?
im shelly selber ist die maximal erzeugte energy sichtbar nur im DP nicht
in der cloud, nicht im shelly, sonst hättest ja den DP
-
@crunchip sagte in Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung:
Strom mal kurz weg gewesen?
das war auch meine Vermutung. deswegen meine Nachfragen
-
@crunchip
der normale shelly 1 pmkann ich das umstellen?
und die cloud ist doch nur für die steuerung da um von außen auf den schelly zu zu greifen.
gibts es eine andere methode um die erzeugte gesammtleistung zu messen?strom war meines wissen nicht weg, der 2. reset bis lang erfolgte direkt am nachmittag.
im grafana graphen wo ich die aktuelle momentan leistung sehe war ncihts zu sehen mit einem einbruch oder der gleichenim influx oder history aufruf vom DP im shelly adapter kann ich ja die übermittelten daten sehen.
im shelly selber sehe ich die konstante und steigende erzeugte leistung ohne unterbrechung.vom shelly
reset 1
reset 2kompletter objekt baum
-
@homoran sagte in Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung:
@rebel85
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1was ist das für ein Datenpunkt?
DP vom shelly adapter
was misst der?
pv gesammt erzeugnis
ist das ein kumulierter Wert?
vom shelly übermittelt
für welchn Zeitraum?
28.07.22 - dato
wie sieht die Datenreihe aus?
-
@homoran sagte in Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung:
die JS meldung habe ich per zufall abgefangen gehabt
die sind aber sehr seltsam.
ich sehe sa gar keinen Zusammenhang zu javascript.haben die was mit dem shelly zu tuhn oder bedarf es eines eigenen threads?
-
DP vom shelly adapter
zeigen!
wie sieht die Datenreihe aus?
und?
-
im shelly selber sehe ich die konstante und steigende erzeugte leistung ohne unterbrechung
Da wirst du eine kurze Unterbrechung von ner Sek wohl kaum sehen, und wenn der Strom ne sek weg war, verliert der shelly seinen energy Wert und beginnt bei 0, deshal hab ich dafür auch ein extra script laufen.
-
@crunchip sagte in Shelly 1 pm, Influx und Grafana Logging Unterbrechung:
im shelly selber sehe ich die konstante und steigende erzeugte leistung ohne unterbrechung
Da wirst du eine kurze Unterbrechung von ner Sek wohl kaum sehen, und wenn der Strom ne sek weg war, verliert der shelly seinen energy Wert und beginnt bei 0, deshal hab ich dafür auch ein extra script laufen.
hi,
könntest du mir bitte das skript zukommen lassen? -
@homoran
siehe meine antwort auf crunchip dort ist ein screenshot davon vom DP -
@homoran
siehe meine antwort auf crunchip dort ist ein screenshot davon vom DPaber die Datenreihe sehe ich immer noch nicht!
ist mir aber zwischenzeitlich auch egal! -
-
@crunchip
ist das normal das das skript nach erstellen und starten den iobroker ins stocken bringt? -
@rebel85 was heisst ins stocken?
-
@crunchip wie nen reboot und das skript ist wieder aus
sobald das skript läuft, erst kommt der runde ladebalken und dann ne iobroker neu anmeldung.
ist ja richtig das es in ein JS skript kommt oder?