NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@ritter ,
dann stimmt bei dir was nicht.
Die Exe verbindet sich wie jede andere auch und lässt sich auch steuern, habe ich getestet.
Evtl. hast du mehrere Exe am laufen. Du brauchst für jede Exe(Gerät) eine neue Instanz und Port. -
@wal Nein läuft nur eine, mit der aktuellen Version lässt sich ja auch der monitor abschalten also die Verbindung zum Adapter steht nur nicht mehr ein weil sich die exe ja beendet.
-
@ritter ,
ich verstehe dich ja, aber die Testversion lässt sich auch steuern ist ja die 0.1.9. -
@bahnuhr sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
Und wenn ich dort auf Stefan stelle, ist es trotzdem eine weibliche Stimme.
Guten Morgen Walter,
bist du an dem Thema noch dran?
Oder ist dies schwieriger ?mfg
Dieter -
@bahnuhr ,
nein da bin ich nicht mehr dran. -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
nein da bin ich nicht mehr dran.
Schade,
das wäre für mich der wichtigste Grund um den Adapter zu nehmen.
Die Sprache muss gut rüber kommen.Alles andere bekomme ich mit meinem kleinen Webserver auch hin.
Und muss dann das System nicht extra belasten mit einem weiteren Adapter. -
@
Hallo,bin gerade am testen des wioBrowser Webview2.
Scheint auch soweit alles zu laufen, nur bekomme ich über Screenon den Bildschirm nicht wieder eingeschaltet. Screenoff geht einwandfrei.
Woran könnte das liegen?VG
-
@heinzie ,
für ScreenOn simuliere ich eine Mausbewegung, evtl. geht dein Bildschirm bei Mausbewegung nicht an ? -
@wal wenn ich die Maus bewege geht der Bildschirm wieder an.
Wenn ich mit brightness arbeite (also von 0% auf 100% schalte) geht es auch, aber vermute das dort eine andere Funktionaliät hinterliegt.wenn ich die Maus auf die Mitte des Bildschirms positioniere und dann - wenn der Monitor an ist - screenon auslöse verschwindet der Mauszeiger vom Bildschirm. Er liegt dann rechts neben dem Bildschirm.
-
@heinzie sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@wal wenn ich die Maus bewege geht der Bildschirm wieder an.
Das ist dann nicht so schön.
Ich schau ich mir an ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. -
-
@wal erst mal Danke.
Geht aber leider auch nicht. -
@heinzie ,
schade ist leider hardwarebedingt, habe nur ein HP Tablet zum testen. -
@wal Ich teste das gerade mit einem Surface. Kannst Du denn einen Mausklick auslösen, damit geht es bei mir (direkt mit der Maus)
-
-
@wal Vielen Dank für deine Bemühungen, geht aber leider immer noch nicht. Veremute ohne entsprechendes Testgeät wird das einfach schwierig.
-
@heinzie ,
noch ein Versuch mit einem simulierten Tastendruck. -
@wal Danke, aber das geht leider auch nicht. Ich vermute das hier wirklich das Surface das problem ist.
-
@heinzie wie kannst du denn das Tablet in dem Moment wieder "wecken", also den Bildschirm wieder einschalten?
-
@bananajoe einfach mit einer Mausbewegung oder einem Tastendruck