NEWS
Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
-
@great-sun Das ist normal ist limitiert durch die offizielle API
https://api-docs.home-connect.com/programs-and-options -
@great-sun mal im ernst.. was willst da am Programm noch steuern.. entweder ist die Spülmaschiene für Programm X gefüllt oder nicht.. zumindest bei uns.. also ich steh da nicht noch rum und denk mir " ahh heute nehm ich weills mir passt dies und jenes programm"
und ich finde man muss nicht ALLES steuerbar machen.. nur weil es geht. die Meldung Maschiene ist fertig oder Maschiene ist fertig in..evtl. starte die Maschiene weil die Sonne gerade scheint (PV Anlage) reicht vollkommen...
da ist mir wichtiger dass der Adapter durchläuft..
-
@arteck Ich möchte automatisiert Brot backen. Erst Dünsten und dann backen, ohne dass ich nochmal ran muss.
-
@great-sun sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Erst Dünsten
nix dünsten.. Schwaden wenn schon
ahh ok .. dann lag ich mit der Spüllmaschiene daneben.
-
@great-sun Hat sich erledigt, habs hinbekommen.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Trotzdem Danke
-
@ricogesch Was war es denn vielleicht kann man die fehlermeldung verbessern
-
Seit dem Update auf 1.0.1 bekomme ich ständig die Meldung, dass zu viele
Anfragen gemacht wurden :homeconnect.0 Start Event Stream Error: {"type":"error","status":429,"message":"Too Many Requests"} homeconnect.0 2022-05-02 19:36:40.207 error 429 Too Many Requests
ohne, dass der Adapter neu gestartet wird. Kann ich irgendetwas dagegen tun?
Grüße
-
@ritschy2000 Welche Geräte hast du in deinem Account wie oft dritt die Meldung auf bzw in welchen Abständen
-
SIEMENS-HM676G0S6- Backofen
SIEMENS-KI86SHD40- Kühl-Gefrier-Kombi
SIEMENS-SX678X36UE -Geschirrspüler
SIEMENS-WT47XM40-TrocknerHabe das Update Sonntag Nachmittag durchgeführt, nach wenigen Stunden kam schon die Meldung, dachte es lag am Update und den Adapter-Neustarts.
Heute Vormittag dann erneut aktiviert und irgendwann Nachmittags wieder die Fehlermeldung. Sind also nur ein paar Stunden.
Morgen mache ich einen neuen Versuch, dann werde ich etwas genauer hinschauen.kann ich "pollintervall" selbständig ändern?
-
@ritschy2000 Es gibt kein Pollinterval sondern nur wenn Geräte eingeschaltet werden dann kommt es zu request
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum das nicht klappt.
Versuche die Kaffeemaschine einzuschalten und möchte diesen Datenpunkt beschreiben.Danke Euch!
-
Falscher DP
-
@sigi234 Wenn ich den manuell umstelle im Objekt geht die Maschine aber an.
Welcher ist es denn?
-
@uli977 nicht AN..schau im RAW Object.. was da rein muss..das AN ist nur für die combobox
-
@uli977 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
@sigi234 Wenn ich den manuell umstelle im Objekt geht die Maschine aber an.
Welcher ist es denn?
Benutzung
Mit den states in commands kannst du das Programm stoppen, pausieren oder fortführen. Mit den states in settings kannst du das Gerät ein oder ausschalten. Ändern des States programs.active.BSH_Common_Root_ActiveProgram führt zum starten eines Programms Ändern des States programs.selected.BSH_Common_Root_SelectedProgram führt zum auswählen des Programms oder Optionen -
Muss da "true" rein?
-
-
@arteck sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
setState('homeconnect.0.SIEMENS-TI909701HC-68A40E188708.settings.BSH_Common_Setting_PowerState','BSH.Common.EnumType.PowerState.On');
Also "On"? Das klappte vorhin aber auch nicht
Ach, der ganze Satz.... (BSH.Common.EnumType.PowerState.On)....
-
@uli977 sagte in Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x:
Ach, der ganze Satz.... (BSH.Common.EnumType.PowerState.On)....
jaha....
-
Ahhhh, na das muss man wissen oder so schlau sein das herauszufinden...
Danke!
Weißt du auch wie ich die Nachfrage deaktiviere, dass er mich daran erinnert dass ich beim Ausschalten den Milchbehälter entnehmen soll?
Wenn ich am Gerät ausschalte macht er das nicht, wenn ich es mit dem Datenpunkt mache, dann fragt er danach und erwartet eine Bestätigung und fährt ohne Bestätigung auch nicht runter...