NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den neuen Charts. Nach Auswahl des Device kann ich den -Übernehmen-Knopf- nicht betätigen.
Neben Rollo (Level), Wetterdaten habe ich Sonnenstand (HomeMatic), usw. getestet, bisher leider ohne Erfolg.
Ich kann bei Auswahl des Chart-Typ die Daten nicht mehr übernehmen / speichern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
-
@marios774 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Edit:
gelöscht, da Falsche Antwort -
@sigi234 Das ist ein anderes Modul.
-
@marios774 Was steht denn in der Temperatur? Eine Zahl, ein JSON, ein Array?
-
@dominik-f said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mich würde trotzdem interessieren, ob du den Datenpunkt, von dem wir gesprochen haben hast. Ich habe auch einige HM Geräte und irgendwann kommt sicher auch mal ein Dimmer zum Einsatz. Daher die Frage
In den Ordnern mit 1 oder 2 der Dimmer findet sich bei mir viel:
direction
diverse Error sachen
inhibit
install_test
Level
Level_real
old_level
on_time
Ramp_stop
Ramp_time
Working
Da passte irgendwie nichts wirklich zu dem Problem.Aber: Wahrscheinlich mache ich mit den Homematic-Sachen noch etwas falsch: Es fehlen etliche Sensoren/Aktoren in Jarvis, die aber in iobroker vorhanden sind.
Ein System habe ich aber nicht erkennen können. Z.B. 2 identische Fensterkontakte mit Magnetverschluss sind bei uns im Spitzboden - beide in iobroker aber nur einer in Jarvis.
Seltsam -
Wahnsinn, dann war die Lösung wirklich die einzige. Hätte nicht gedacht, dass die den State weglassen.
Bei mir war das Problem, dass vieles im Gewerk Sonstiges gelandet ist und durch meine für Jarvis nicht gute Beschriftung der Aliase konnte ich nur schwer erkennen was was ist
-
wie kann ich den Hintergrund von Widgets vom Standard weiß ändern?
Ich hab es in Styles definiert, aber sie werden immer nur in weiß angezeigt...
-
@fir3drag0n Wie definiert?
-
@mcu ```
}.jarvis-tabs-container {
background-color: rgba(0,0,0,0.45);
}.jarvis-widget-container {
}.body--dark .jarvis-widget {
background: rgba(0,0,0,0.45);
}.body--light .jarvis-widget {
background: rgba(255,255,255,1);
}.body--dark .jarvis-tabs-container {
} -
@fir3drag0n Sind das die kompletten Styles?
-
@mcu ja genau
-
@fir3drag0n Die eine Klammer ist zu viel? oben?
-
@mcu nee, das war nur ein Auszug
-
-
-
-
@mcu ich will aber nicht den dark mode, sondern eigentlich "transparent" oder irgendeine andere farbe
-
-
@mcu Es ist eine Zahl. Bei den anderen Tests mit den Rollos (Fhem CUL) ist es eine Zahl, das Feld aber eine Zeichenkette. Für beide Werte habe ich in echarts schöne bunte Diagramme hinbekommen. Hier klappt das irgendwie nicht.
-
Gelöscht