Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
236 Beiträge 54 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 53 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D dimaiv

    @bananajoe
    Hier ist das gleiche, aber günstiger:
    https://www.amazon.de/dp/B08HS6NDM2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NA04RXGKAAFV5N6F95Q3?_encoding=UTF8&psc=1

    Reine PoE Version wird sowieso 2 mal so groß sein und teurer auch... 😉

    M Offline
    M Offline
    mguenther
    schrieb am zuletzt editiert von
    #63

    @dimaiv
    wie erreicht man dich denn ohne Telegramm? Ich kann dir auch hier im Forum irgendwie keine Nachricht schreiben...

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mguenther

      @dimaiv
      wie erreicht man dich denn ohne Telegramm? Ich kann dir auch hier im Forum irgendwie keine Nachricht schreiben...

      D Offline
      D Offline
      dimaiv
      schrieb am zuletzt editiert von
      #64

      @mguenther
      Du hast PN.

      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
      Node.js v22.21.0
      NPM v10.9.4
      JS controller 7.0.7
      Admin 7.7.19
      ZigBee Adapter 3.2.5
      Zigbee LAN Gateway CC2652P
      Zigbee Firmware 20250321

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D dimaiv

        @bananajoe
        Hier ist das gleiche, aber günstiger:
        https://www.amazon.de/dp/B08HS6NDM2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NA04RXGKAAFV5N6F95Q3?_encoding=UTF8&psc=1

        Reine PoE Version wird sowieso 2 mal so groß sein und teurer auch... 😉

        S Nicht stören
        S Nicht stören
        stenmic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #65

        @dimaiv hat der Stick ein Status LED beim Zigbee?
        die neuste Firmware 20210708 müsste das jetzt unterstützen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          gd84
          schrieb am zuletzt editiert von
          #66

          Hallo,

          welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

          Danke

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G gd84

            Hallo,

            welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

            Danke

            D Offline
            D Offline
            dimaiv
            schrieb am zuletzt editiert von
            #67

            @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

            Hallo,

            welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

            Danke

            Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
            P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

            ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
            Node.js v22.21.0
            NPM v10.9.4
            JS controller 7.0.7
            Admin 7.7.19
            ZigBee Adapter 3.2.5
            Zigbee LAN Gateway CC2652P
            Zigbee Firmware 20250321

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D dimaiv

              @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

              Hallo,

              welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

              Danke

              Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
              P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

              S Nicht stören
              S Nicht stören
              stenmic
              schrieb am zuletzt editiert von
              #68

              @dimaiv also kein LED?

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S stenmic

                @dimaiv also kein LED?

                D Offline
                D Offline
                dimaiv
                schrieb am zuletzt editiert von
                #69

                @stenmic sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                @dimaiv also kein LED?

                Hi. Also, doch. Zwei Stück sind verbaut. Die Ansteuerung wird aber mit jeder Firmware Version geändert.
                Ergebnis: mit 20210708 funktionieren die Leds unter IoBroker nicht, aber, mit der aktuellste Firmware 20211207 funktioniert wieder einer, leuchtet während Pairing aktiv ist.

                ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                Node.js v22.21.0
                NPM v10.9.4
                JS controller 7.0.7
                Admin 7.7.19
                ZigBee Adapter 3.2.5
                Zigbee LAN Gateway CC2652P
                Zigbee Firmware 20250321

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BananaJoeB Online
                  BananaJoeB Online
                  BananaJoe
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                  #70

                  So, Weihnachtszeit ist bei mir auch Bastelzeit. Ich habe gerade mal angefangen mit dem PoE-Adapter den Stick nun auch Produktiv in Betrieb zu nehmen, parallel zu meinen ConBee 2 Stick auf einem anderen Kanal.

                  Angelernt bisher 2 x Heimann Sirene da diese auch als Router fungieren und so das ganze Haus abgedeckt ist.

                  Erster Eindruck: also das Koppeln ist schon mal die ware Pracht, das bin ich so schnell nicht gewöhnt ...

                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D dimaiv
                    Hersteller " Ich "
                    Model "CC2652P + WT32-ETH01, Einsatzbereit"
                    Anzahl 1, Sofort verfügbar
                    *Preis pro Stück 60 €, Anfragen über Chat Nachricht oder Telegramm: https://t.me/Zigbee1
                    Versand "in DE inkl., mit Verfolgungsnummer"
                    Beschreibung "Leistungsstarke ZigBee Stick / LAN Gateway mit Z-Stack 3.x.0, Update über LAN/USB, mit 3 dBi Antenne und Gehäuse"

                    2021-10-03 22.07.11.jpg
                    2021-10-03 22.07.42.jpg
                    2021-10-03 22.03.39.jpg

                    Es gibt ab sofort Diskussion-Thread:
                    FAQ. Zigbee Gateway

                    M Offline
                    M Offline
                    MoritzWB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #71

                    @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MoritzWB

                      @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                      S Offline
                      S Offline
                      saeft_2003
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #72

                      @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                      @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                      Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S saeft_2003

                        @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                        @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                        Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

                        M Offline
                        M Offline
                        MoritzWB
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #73

                        @saeft_2003 danke, hat aber auch so nur ein paar Minuten gedauert. :+1:

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D dimaiv

                          Umstieg von Conbee, CC2531

                          1. Stoppe und lösche Zigbee Adapter komplett. Ziehe dein alten Zigbee Stick ab.
                          2. lösche Ordner "zigbee_0" (rm -R /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/)
                          3. Und installiere den neuesten Zigbee Adapter (latest)
                          4. Inbetriebnahme (sehe unten)
                          5. PANID ändern (+-1 reicht schon, wichtig ist nicht gleich wie vorher)
                          6. Adapter starten.
                          7. Alle Geräte resetten / neu anlernen

                          Inbetriebnahme:

                          1. Netzwerkkabel und USB-C Kabel verbinden.
                          2. Im Router nachgucken, welche IP-Adresse zum Gateway zugeordnet wurde.
                          3. Im Zigbee Adapter als Com-Anschlussname folgendes eintragen:
                            tcp://Gateway-IP:6638

                          Sehr wichtig !!! Beim ersten Start kann es bis zu 3 Minuten dauern. Kein Strom oder Lan Verbindung unterbrechen !!! Log beobachten !!! Wenn man Hilfe braucht, mich über private Nachrichten Funktion oder noch besser Telegramm kontaktieren !!!


                          Zigbee Modul flashen oder NVRAM löschen
                          Multitool
                          Für Windows ZigStarGW-MT-x64.exe.zip laden.


                          NVRAM löschen

                          1. Multitool runterladen.

                          2. Entpacken, starten und IP von Gateway eintragen.
                            1.png

                          3. Erase clicken.
                            2.png

                          4. Es sieht dan so aus.
                            3.png

                          5. Wenn erfolgreich durhgelaufen ist, sieht es so aus.
                            4.png

                          6. Fertig. Ist sauber und bereit für Neueinrichtung.

                          M Offline
                          M Offline
                          MoritzWB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #74

                          Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                          Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                          6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                          Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                          045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                          Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                          5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                          Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                          Viele Grüße

                          S D 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M MoritzWB

                            Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                            Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                            6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                            Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                            045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                            Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                            5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                            Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                            Viele Grüße

                            S Offline
                            S Offline
                            saeft_2003
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
                            #75

                            @moritzwb

                            Der Adapter ist doch nicht grün, der Adapter ist nicht mit dem Stick verbunden!

                            Wahrscheinlich passt das nicht was du unter COM eingegeben hast. Zeig mal einen Screenshot.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M MoritzWB

                              Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                              Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                              6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                              Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                              045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                              Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                              5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                              Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                              Viele Grüße

                              D Offline
                              D Offline
                              dimaiv
                              schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                              #76

                              @moritzwb
                              Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                              Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                              ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                              Node.js v22.21.0
                              NPM v10.9.4
                              JS controller 7.0.7
                              Admin 7.7.19
                              ZigBee Adapter 3.2.5
                              Zigbee LAN Gateway CC2652P
                              Zigbee Firmware 20250321

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
                              -1
                              • D dimaiv

                                @moritzwb
                                Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                                Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                                M Offline
                                M Offline
                                MoritzWB
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #77

                                @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                                läuft alles.

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M MoritzWB

                                  @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                                  läuft alles.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  MoritzWB
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #78

                                  @dimaiv

                                  ich bins nochmal ...

                                  habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                                  Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                                  1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                                  Irgendwelche Ideen?

                                  VG

                                  S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • M MoritzWB

                                    @dimaiv

                                    ich bins nochmal ...

                                    habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                                    Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                                    1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                                    Irgendwelche Ideen?

                                    VG

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    saeft_2003
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #79

                                    @moritzwb

                                    Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S saeft_2003

                                      @moritzwb

                                      Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      MoritzWB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #80

                                      @saeft_2003 ja mehrfach getrennt usw.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M MoritzWB

                                        @dimaiv

                                        ich bins nochmal ...

                                        habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                                        Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                                        1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                                        Irgendwelche Ideen?

                                        VG

                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoe
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                                        #81

                                        @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                        Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                        In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                        /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                        

                                        löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                        Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                        Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                        ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

                                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BananaJoeB BananaJoe

                                          @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                          Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                          In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                          /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                          

                                          löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                          Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                          Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                          ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          MoritzWB
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #82

                                          @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                                          7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                                          Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                                          Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                                          Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                                          Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                                          5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                                          Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                                          VG

                                          BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          186

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe