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[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

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    gd84
    schrieb am zuletzt editiert von
    #66

    Hallo,

    welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

    Danke

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G gd84

      Hallo,

      welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

      Danke

      D Offline
      D Offline
      dimaiv
      schrieb am zuletzt editiert von
      #67

      @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

      Hallo,

      welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

      Danke

      Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
      P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

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      Zigbee LAN Gateway CC2652P
      Zigbee Firmware 20250321

      S 1 Antwort Letzte Antwort
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      • D dimaiv

        @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

        Hallo,

        welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

        Danke

        Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
        P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

        S Nicht stören
        S Nicht stören
        stenmic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #68

        @dimaiv also kein LED?

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        • S stenmic

          @dimaiv also kein LED?

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          D Offline
          dimaiv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #69

          @stenmic sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

          @dimaiv also kein LED?

          Hi. Also, doch. Zwei Stück sind verbaut. Die Ansteuerung wird aber mit jeder Firmware Version geändert.
          Ergebnis: mit 20210708 funktionieren die Leds unter IoBroker nicht, aber, mit der aktuellste Firmware 20211207 funktioniert wieder einer, leuchtet während Pairing aktiv ist.

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          • BananaJoeB Offline
            BananaJoeB Offline
            BananaJoe
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
            #70

            So, Weihnachtszeit ist bei mir auch Bastelzeit. Ich habe gerade mal angefangen mit dem PoE-Adapter den Stick nun auch Produktiv in Betrieb zu nehmen, parallel zu meinen ConBee 2 Stick auf einem anderen Kanal.

            Angelernt bisher 2 x Heimann Sirene da diese auch als Router fungieren und so das ganze Haus abgedeckt ist.

            Erster Eindruck: also das Koppeln ist schon mal die ware Pracht, das bin ich so schnell nicht gewöhnt ...

            ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • D dimaiv
              Hersteller " Ich "
              Model "CC2652P + WT32-ETH01, Einsatzbereit"
              Anzahl 1, Sofort verfügbar
              *Preis pro Stück 60 €, Anfragen über Chat Nachricht oder Telegramm: https://t.me/Zigbee1
              Versand "in DE inkl., mit Verfolgungsnummer"
              Beschreibung "Leistungsstarke ZigBee Stick / LAN Gateway mit Z-Stack 3.x.0, Update über LAN/USB, mit 3 dBi Antenne und Gehäuse"

              2021-10-03 22.07.11.jpg
              2021-10-03 22.07.42.jpg
              2021-10-03 22.03.39.jpg

              Es gibt ab sofort Diskussion-Thread:
              FAQ. Zigbee Gateway

              M Offline
              M Offline
              MoritzWB
              schrieb am zuletzt editiert von
              #71

              @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M MoritzWB

                @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

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                S Offline
                saeft_2003
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #72

                @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S saeft_2003

                  @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                  @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                  Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

                  M Offline
                  M Offline
                  MoritzWB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #73

                  @saeft_2003 danke, hat aber auch so nur ein paar Minuten gedauert. :+1:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D dimaiv

                    Umstieg von Conbee, CC2531

                    1. Stoppe und lösche Zigbee Adapter komplett. Ziehe dein alten Zigbee Stick ab.
                    2. lösche Ordner "zigbee_0" (rm -R /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/)
                    3. Und installiere den neuesten Zigbee Adapter (latest)
                    4. Inbetriebnahme (sehe unten)
                    5. PANID ändern (+-1 reicht schon, wichtig ist nicht gleich wie vorher)
                    6. Adapter starten.
                    7. Alle Geräte resetten / neu anlernen

                    Inbetriebnahme:

                    1. Netzwerkkabel und USB-C Kabel verbinden.
                    2. Im Router nachgucken, welche IP-Adresse zum Gateway zugeordnet wurde.
                    3. Im Zigbee Adapter als Com-Anschlussname folgendes eintragen:
                      tcp://Gateway-IP:6638

                    Sehr wichtig !!! Beim ersten Start kann es bis zu 3 Minuten dauern. Kein Strom oder Lan Verbindung unterbrechen !!! Log beobachten !!! Wenn man Hilfe braucht, mich über private Nachrichten Funktion oder noch besser Telegramm kontaktieren !!!


                    Zigbee Modul flashen oder NVRAM löschen
                    Multitool
                    Für Windows ZigStarGW-MT-x64.exe.zip laden.


                    NVRAM löschen

                    1. Multitool runterladen.

                    2. Entpacken, starten und IP von Gateway eintragen.
                      1.png

                    3. Erase clicken.
                      2.png

                    4. Es sieht dan so aus.
                      3.png

                    5. Wenn erfolgreich durhgelaufen ist, sieht es so aus.
                      4.png

                    6. Fertig. Ist sauber und bereit für Neueinrichtung.

                    M Offline
                    M Offline
                    MoritzWB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #74

                    Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                    Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                    6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                    Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                    045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                    Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                    5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                    Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                    Viele Grüße

                    S D 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M MoritzWB

                      Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                      Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                      6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                      Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                      045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                      Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                      5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                      Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                      Viele Grüße

                      S Offline
                      S Offline
                      saeft_2003
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
                      #75

                      @moritzwb

                      Der Adapter ist doch nicht grün, der Adapter ist nicht mit dem Stick verbunden!

                      Wahrscheinlich passt das nicht was du unter COM eingegeben hast. Zeig mal einen Screenshot.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M MoritzWB

                        Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

                        Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                        6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                        Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                        045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                        Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                        5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                        Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                        Viele Grüße

                        D Offline
                        D Offline
                        dimaiv
                        schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                        #76

                        @moritzwb
                        Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                        Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
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                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        -1
                        • D dimaiv

                          @moritzwb
                          Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                          Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                          M Offline
                          M Offline
                          MoritzWB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #77

                          @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                          läuft alles.

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M MoritzWB

                            @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                            läuft alles.

                            M Offline
                            M Offline
                            MoritzWB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #78

                            @dimaiv

                            ich bins nochmal ...

                            habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                            Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                            1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                            Irgendwelche Ideen?

                            VG

                            S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • M MoritzWB

                              @dimaiv

                              ich bins nochmal ...

                              habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                              Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                              1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                              Irgendwelche Ideen?

                              VG

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #79

                              @moritzwb

                              Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                              M 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • S saeft_2003

                                @moritzwb

                                Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                                M Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #80

                                @saeft_2003 ja mehrfach getrennt usw.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • M MoritzWB

                                  @dimaiv

                                  ich bins nochmal ...

                                  habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                                  Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                                  1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                                  Irgendwelche Ideen?

                                  VG

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                                  schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                                  #81

                                  @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                  Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                  In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                  /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                  

                                  löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                  Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                  Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                  ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

                                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                  M 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • BananaJoeB BananaJoe

                                    @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                    Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                    In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                    /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                    

                                    löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                    Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                    Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                    ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

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                                    MoritzWB
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #82

                                    @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                                    7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                                    Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                                    Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                                    Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                                    Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                                    5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                                    Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                                    VG

                                    BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • M MoritzWB

                                      @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                                      7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                                      Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                                      Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                                      Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                                      Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                                      5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                                      Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                                      VG

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                                      #83

                                      @moritzwb was soll denn passieren wenn du den Stick vom LAN trennst? Der Adapter starten nur wenn er den Stick erreicht. Ist der nicht erreichbar startet er endlos neu.

                                      ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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                                        #84

                                        @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                                        Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                                        BananaJoeB D 2 Antworten Letzte Antwort
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                                        • M MoritzWB

                                          @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                                          Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

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                                          #85

                                          @moritzwb Er scheint ja nun ein Netzwerkproblem zu haben, die Meldung aus dem Post zuvor sieht danach aus als würde er das Gateway nicht erreichen.
                                          Auf die Weboberfläche vom ZigBee gateway kommst du? Feste IP dort eingestellt?
                                          Falls du einen Switch hast der das hergibt: Irgendwelche Netzwerkfehler auf dem Port? Im Beruf habe ich manchmal Geräte da geht das mit Full- und Halfduplex schief, dann wird es extrem langsame und auf dem Switchport sind Fehler zu sehen.
                                          Wie sieht es bei einem Dauerping auf das Gateway aus?

                                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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