Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
236 Beiträge 54 Kommentatoren 53.3k Aufrufe 53 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G gd84

    Hallo,

    welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

    Danke

    D Offline
    D Offline
    dimaiv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #67

    @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

    Hallo,

    welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

    Danke

    Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
    P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

    ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
    Node.js v22.21.0
    NPM v10.9.4
    JS controller 7.0.7
    Admin 7.7.19
    ZigBee Adapter 3.2.5
    Zigbee LAN Gateway CC2652P
    Zigbee Firmware 20250321

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D dimaiv

      @gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

      Hallo,

      welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.

      Danke

      Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut 😉.
      P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke)

      S Nicht stören
      S Nicht stören
      stenmic
      schrieb am zuletzt editiert von
      #68

      @dimaiv also kein LED?

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S stenmic

        @dimaiv also kein LED?

        D Offline
        D Offline
        dimaiv
        schrieb am zuletzt editiert von
        #69

        @stenmic sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

        @dimaiv also kein LED?

        Hi. Also, doch. Zwei Stück sind verbaut. Die Ansteuerung wird aber mit jeder Firmware Version geändert.
        Ergebnis: mit 20210708 funktionieren die Leds unter IoBroker nicht, aber, mit der aktuellste Firmware 20211207 funktioniert wieder einer, leuchtet während Pairing aktiv ist.

        ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
        Node.js v22.21.0
        NPM v10.9.4
        JS controller 7.0.7
        Admin 7.7.19
        ZigBee Adapter 3.2.5
        Zigbee LAN Gateway CC2652P
        Zigbee Firmware 20250321

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
          #70

          So, Weihnachtszeit ist bei mir auch Bastelzeit. Ich habe gerade mal angefangen mit dem PoE-Adapter den Stick nun auch Produktiv in Betrieb zu nehmen, parallel zu meinen ConBee 2 Stick auf einem anderen Kanal.

          Angelernt bisher 2 x Heimann Sirene da diese auch als Router fungieren und so das ganze Haus abgedeckt ist.

          Erster Eindruck: also das Koppeln ist schon mal die ware Pracht, das bin ich so schnell nicht gewöhnt ...

          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D dimaiv
            Hersteller " Ich "
            Model "CC2652P + WT32-ETH01, Einsatzbereit"
            Anzahl 1, Sofort verfügbar
            *Preis pro Stück 60 €, Anfragen über Chat Nachricht oder Telegramm: https://t.me/Zigbee1
            Versand "in DE inkl., mit Verfolgungsnummer"
            Beschreibung "Leistungsstarke ZigBee Stick / LAN Gateway mit Z-Stack 3.x.0, Update über LAN/USB, mit 3 dBi Antenne und Gehäuse"

            2021-10-03 22.07.11.jpg
            2021-10-03 22.07.42.jpg
            2021-10-03 22.03.39.jpg

            Es gibt ab sofort Diskussion-Thread:
            FAQ. Zigbee Gateway

            M Offline
            M Offline
            MoritzWB
            schrieb am zuletzt editiert von
            #71

            @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M MoritzWB

              @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

              S Offline
              S Offline
              saeft_2003
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #72

              @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

              @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

              Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S saeft_2003

                @moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                @dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN

                Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1

                M Offline
                M Offline
                MoritzWB
                schrieb am zuletzt editiert von
                #73

                @saeft_2003 danke, hat aber auch so nur ein paar Minuten gedauert. 👍

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D dimaiv

                  Umstieg von Conbee, CC2531

                  1. Stoppe und lösche Zigbee Adapter komplett. Ziehe dein alten Zigbee Stick ab.
                  2. lösche Ordner "zigbee_0" (rm -R /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/)
                  3. Und installiere den neuesten Zigbee Adapter (latest)
                  4. Inbetriebnahme (sehe unten)
                  5. PANID ändern (+-1 reicht schon, wichtig ist nicht gleich wie vorher)
                  6. Adapter starten.
                  7. Alle Geräte resetten / neu anlernen

                  Inbetriebnahme:

                  1. Netzwerkkabel und USB-C Kabel verbinden.
                  2. Im Router nachgucken, welche IP-Adresse zum Gateway zugeordnet wurde.
                  3. Im Zigbee Adapter als Com-Anschlussname folgendes eintragen:
                    tcp://Gateway-IP:6638

                  Sehr wichtig !!! Beim ersten Start kann es bis zu 3 Minuten dauern. Kein Strom oder Lan Verbindung unterbrechen !!! Log beobachten !!! Wenn man Hilfe braucht, mich über private Nachrichten Funktion oder noch besser Telegramm kontaktieren !!!


                  Zigbee Modul flashen oder NVRAM löschen
                  Multitool
                  Für Windows ZigStarGW-MT-x64.exe.zip laden.


                  NVRAM löschen

                  1. Multitool runterladen.

                  2. Entpacken, starten und IP von Gateway eintragen.
                    1.png

                  3. Erase clicken.
                    2.png

                  4. Es sieht dan so aus.
                    3.png

                  5. Wenn erfolgreich durhgelaufen ist, sieht es so aus.
                    4.png

                  6. Fertig. Ist sauber und bereit für Neueinrichtung.

                  M Offline
                  M Offline
                  MoritzWB
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #74

                  Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger 😛 )

                  Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                  6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                  Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                  045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                  Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                  5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                  Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                  Viele Grüße

                  S D 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M MoritzWB

                    Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger 😛 )

                    Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                    6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                    Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                    045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                    Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                    5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                    Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                    Viele Grüße

                    S Offline
                    S Offline
                    saeft_2003
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
                    #75

                    @moritzwb

                    Der Adapter ist doch nicht grün, der Adapter ist nicht mit dem Stick verbunden!

                    Wahrscheinlich passt das nicht was du unter COM eingegeben hast. Zeig mal einen Screenshot.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M MoritzWB

                      Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger 😛 )

                      Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

                      6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

                      Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

                      045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

                      Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

                      5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

                      Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

                      Viele Grüße

                      D Offline
                      D Offline
                      dimaiv
                      schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                      #76

                      @moritzwb
                      Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                      Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                      Node.js v22.21.0
                      NPM v10.9.4
                      JS controller 7.0.7
                      Admin 7.7.19
                      ZigBee Adapter 3.2.5
                      Zigbee LAN Gateway CC2652P
                      Zigbee Firmware 20250321

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      -1
                      • D dimaiv

                        @moritzwb
                        Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

                        Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

                        M Offline
                        M Offline
                        MoritzWB
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #77

                        @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                        läuft alles.

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M MoritzWB

                          @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

                          läuft alles.

                          M Offline
                          M Offline
                          MoritzWB
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #78

                          @dimaiv

                          ich bins nochmal ...

                          habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                          Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                          1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                          Irgendwelche Ideen?

                          VG

                          S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M MoritzWB

                            @dimaiv

                            ich bins nochmal ...

                            habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                            Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                            1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                            Irgendwelche Ideen?

                            VG

                            S Offline
                            S Offline
                            saeft_2003
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #79

                            @moritzwb

                            Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S saeft_2003

                              @moritzwb

                              Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

                              M Offline
                              M Offline
                              MoritzWB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #80

                              @saeft_2003 ja mehrfach getrennt usw.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M MoritzWB

                                @dimaiv

                                ich bins nochmal ...

                                habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

                                Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

                                1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

                                Irgendwelche Ideen?

                                VG

                                BananaJoeB Online
                                BananaJoeB Online
                                BananaJoe
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                                #81

                                @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                

                                löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

                                ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BananaJoeB BananaJoe

                                  @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                                  Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                                  In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                                  /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                                  

                                  löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                                  Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                                  Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                                  ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  MoritzWB
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #82

                                  @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                                  7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                                  Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                                  Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                                  Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                                  Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                                  5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                                  Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                                  VG

                                  BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M MoritzWB

                                    @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                                    7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                                    Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                                    Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                                    Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                                    Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                                    5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                                    Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                                    VG

                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoeB Online
                                    BananaJoe
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #83

                                    @moritzwb was soll denn passieren wenn du den Stick vom LAN trennst? Der Adapter starten nur wenn er den Stick erreicht. Ist der nicht erreichbar startet er endlos neu.

                                    ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      MoritzWB
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #84

                                      @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                                      Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                                      BananaJoeB D 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • M MoritzWB

                                        @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                                        Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoe
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                                        #85

                                        @moritzwb Er scheint ja nun ein Netzwerkproblem zu haben, die Meldung aus dem Post zuvor sieht danach aus als würde er das Gateway nicht erreichen.
                                        Auf die Weboberfläche vom ZigBee gateway kommst du? Feste IP dort eingestellt?
                                        Falls du einen Switch hast der das hergibt: Irgendwelche Netzwerkfehler auf dem Port? Im Beruf habe ich manchmal Geräte da geht das mit Full- und Halfduplex schief, dann wird es extrem langsame und auf dem Switchport sind Fehler zu sehen.
                                        Wie sieht es bei einem Dauerping auf das Gateway aus?

                                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 44TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=157 Tasmota/Shelly || >=88 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 900/750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M MoritzWB

                                          @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                                          Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          dimaiv
                                          schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                                          #86

                                          @moritzwb
                                          So wie ich es schon oben geschrieben habe, bräuchte ich von dir für weitere Fehlersuche, komplette Logausgabe mit Debug Informationen.
                                          Oder du meldest dich bei mir privat, am besten über Telegramm, und wir schauen zusammen nach (Fernzugriff).
                                          Ich vermute aber, dass es du, während Zigbee Adapter Zugriff auf den Stick hatte (Startphase, NVRAM lesen/ beschreiben), einfach Strom gekappt hast. Es kann sein das die Firmware auf dem Zigbee Modul nicht mehr starten kann. Ist aber auch lösbar, einfach NVRAM löschen oder am besten die Firmware noch mal drüber flashen.

                                          ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                          Node.js v22.21.0
                                          NPM v10.9.4
                                          JS controller 7.0.7
                                          Admin 7.7.19
                                          ZigBee Adapter 3.2.5
                                          Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                          Zigbee Firmware 20250321

                                          BananaJoeB M a200A 3 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          491

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe