NEWS
[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P
-
@dimaiv
gibt es denn schon etwas Neues zu einer POE Anbindung mittels LAN? -
@mguenther Am einfachsten wäre:
https://www.amazon.de/GeeekPi-Splitter-IEEE802-3af-Ethernet-Raspberry/dp/B0832QR4NG/
der hat gleich USB C
Hab ich mir auch gerade bestellt - also noch nicht getestet.
Ich werde mir dann wohl ein neues Kombi-Gehäuse drucken wo beides reinpasst -
@bananajoe
ja, aber dann hab ich noch ein Teil davor herumbaumeln
bin mir nicht so sicher, was die Chefin dazu sagt...
ich hatte auf der Seite gelesen, dass an dem Gateway mit POE gerade gearbeitet wird... -
@mguenther es funktioniert auch wenn man es nicht sehen kann. In der Schublade oder hinter der Kommode ...
Größer würde es so oder so wenn man die Technik für das Umwandeln mit unterbringen will -
@bananajoe
Hier ist das gleiche, aber günstiger:
https://www.amazon.de/dp/B08HS6NDM2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_NA04RXGKAAFV5N6F95Q3?_encoding=UTF8&psc=1Reine PoE Version wird sowieso 2 mal so groß sein und teurer auch...
-
@dimaiv Ich hab den jetzt auch noch bestellt ... hab immer gerne Ersatz liegen
-
@dimaiv
wie erreicht man dich denn ohne Telegramm? Ich kann dir auch hier im Forum irgendwie keine Nachricht schreiben... -
@mguenther
Du hast PN. -
@dimaiv hat der Stick ein Status LED beim Zigbee?
die neuste Firmware 20210708 müsste das jetzt unterstützen. -
Hallo,
welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.
Danke
-
@gd84 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
Hallo,
welcher CC2652P ist verbaut? Es gibt ja unterschiedliche auch mit größerem Flasch wie den P7. Wäre schön wenn du das mit zuschreiben kannst.
Danke
Hi. Natürlich ist CC2652P1F verbaut .
P.s.: wie kann man irgendwas verbauen, was noch gar nicht existiert? (auf die Frage muss man nicht unbedingt hier antworten. Private Nachricht gerne. Danke) -
@dimaiv also kein LED?
-
@stenmic sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
@dimaiv also kein LED?
Hi. Also, doch. Zwei Stück sind verbaut. Die Ansteuerung wird aber mit jeder Firmware Version geändert.
Ergebnis: mit 20210708 funktionieren die Leds unter IoBroker nicht, aber, mit der aktuellste Firmware 20211207 funktioniert wieder einer, leuchtet während Pairing aktiv ist. -
So, Weihnachtszeit ist bei mir auch Bastelzeit. Ich habe gerade mal angefangen mit dem PoE-Adapter den Stick nun auch Produktiv in Betrieb zu nehmen, parallel zu meinen ConBee 2 Stick auf einem anderen Kanal.
Angelernt bisher 2 x Heimann Sirene da diese auch als Router fungieren und so das ganze Haus abgedeckt ist.
Erster Eindruck: also das Koppeln ist schon mal die ware Pracht, das bin ich so schnell nicht gewöhnt ...
-
@dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN
-
@moritzwb sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:
@dimaiv habe auch Interesse, bitte um PN
Du kannst ihn auch über Telegram kontaktieren, da antwortet er am schnellsten. https://t.me/Zigbee1
-
@saeft_2003 danke, hat aber auch so nur ein paar Minuten gedauert.
-
Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger )
Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:
Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:
Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:
Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?
Viele Grüße
-
Der Adapter ist doch nicht grün, der Adapter ist nicht mit dem Stick verbunden!
Wahrscheinlich passt das nicht was du unter COM eingegeben hast. Zeig mal einen Screenshot.
-
@moritzwb
Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)