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[Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P

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236 Beiträge 54 Kommentatoren 53.6k Aufrufe 53 Watching
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  • M MoritzWB

    Hi, kurze Frage zur Inebtriebnahme (ja ich bin ein Anfänger :-P )

    Ich habe das Ding eingesteckt und wurde direkt erkannt und gestartet. Habe den ZigBee Adapter installiert und den COM Namen entsprechend eingegeben. Jetzt erhalte ich als Status folgendes:

    6ea86e36-4e6e-4426-90c5-2471e94f8840-image.png

    Aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe sagt er:

    045a119f-42dc-49f2-a557-7bfba14472cb-image.png

    Aber der Adapter läuft ja ... wenn ich das jetzt ignoriere und auf "Kopplung starten" gehe kommt folgende Meldung:

    5b03075e-108e-4847-8468-1bafcac6e9c8-image.png

    Was will er denn da jetzt für ein Port haben? Oder bin ich irgendwie komplett auf dem falschen Dampfer?

    Viele Grüße

    D Offline
    D Offline
    dimaiv
    schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
    #76

    @moritzwb
    Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

    Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

    ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
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    ZigBee Adapter 3.2.5
    Zigbee LAN Gateway CC2652P
    Zigbee Firmware 20250321

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
    • D dimaiv

      @moritzwb
      Beim ersten Start braucht Adapter 2-3 Minuten. Und die Screenshots bringen nix. Man braucht immer entsprechende Logdatei um die Fehler zu entdecken.

      Dein erster Screenshot zeigt dass der Adapter sich in der Stadtphase befindet (gelbes Dreieck)

      M Offline
      M Offline
      MoritzWB
      schrieb am zuletzt editiert von
      #77

      @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

      läuft alles.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MoritzWB

        @dimaiv Danke für eure Antworten ... war einfach nur zu ungeduldig 😇

        läuft alles.

        M Offline
        M Offline
        MoritzWB
        schrieb am zuletzt editiert von
        #78

        @dimaiv

        ich bins nochmal ...

        habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

        Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

        1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

        Irgendwelche Ideen?

        VG

        S BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
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        • M MoritzWB

          @dimaiv

          ich bins nochmal ...

          habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

          Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

          1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

          Irgendwelche Ideen?

          VG

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          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #79

          @moritzwb

          Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S saeft_2003

            @moritzwb

            Hast du einfach mal den stick „neugestartet“?

            M Offline
            M Offline
            MoritzWB
            schrieb am zuletzt editiert von
            #80

            @saeft_2003 ja mehrfach getrennt usw.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • M MoritzWB

              @dimaiv

              ich bins nochmal ...

              habe den Kanal geändert, (hatte ja nur ein Gerät bisher installiert). Nach dem Neustart gabs probleme. Habe dann sämtliche Adapter aktualisiert, ZigBee adapter ebenfalls mehrfach komplett deinstalliert, backups gelöscht usw.

              Leider hänge ich jetzt in dieser Schleife ...

              1030b821-56d1-432e-95e2-9e674b48496e-image.png

              Irgendwelche Ideen?

              VG

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              BananaJoe
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              schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
              #81

              @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
              Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
              In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

              /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
              

              löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
              Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

              Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

              ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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              • BananaJoeB BananaJoe

                @moritzwb das Problem habe ich auch gehabt.
                Ich schätze es liegt daran das du den Stick schon mit dem anderen Kanal in Betrieb hattest.
                In den Fehlermeldungen steht auch irgendwo das die Kanaleinstellung abweicht. Man soll diese anpassen oder die

                /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_0/nvbackup.json
                

                löschen soll um das zu übernehmen. Du musst als den Adapter anhalten, die Datei löschen und kannst dann mit dem neuen Kanal starten.
                Damit kann auch das Problem gelöst werden wenn man einen der anderen Parameter ändert wie PAN ID etc.

                Ich setze schon Version 1.6.8 ein, da kommt die Meldung auf jeden Fall.

                ACHTUNG: Achte auf den Pfad der Datei falls du mehr als einen ZigBee Adapter installiert hast!

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                MoritzWB
                schrieb am zuletzt editiert von
                #82

                @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                VG

                BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M MoritzWB

                  @bananajoe ja die Fehlermeldung kam an Anfang beim umstellen:

                  7494f242-e0d7-4851-8966-4debbfce7f20-image.png

                  Er sagt dann auch was die alte und neu PAN ID ist und alter und neuer Funkkanal.

                  Die Fehler waren dann weg sobald ich die Datei gelöscht habe.

                  Ich habe Zigbee nochmal komplett entfernt aber gleiches Spiel.

                  Wenn ich den Stick vom LAN trenne kommt eine andere Meldung.

                  5e321075-cab7-4271-a6bc-0d48ce88c062-image.png

                  Das heißt es liegt irgendwo daran wie der Stick reagiert.

                  VG

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                  BananaJoe
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                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #83

                  @moritzwb was soll denn passieren wenn du den Stick vom LAN trennst? Der Adapter starten nur wenn er den Stick erreicht. Ist der nicht erreichbar startet er endlos neu.

                  ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

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                    MoritzWB
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #84

                    @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                    Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                    BananaJoeB D 2 Antworten Letzte Antwort
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                    • M MoritzWB

                      @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                      Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

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                      schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                      #85

                      @moritzwb Er scheint ja nun ein Netzwerkproblem zu haben, die Meldung aus dem Post zuvor sieht danach aus als würde er das Gateway nicht erreichen.
                      Auf die Weboberfläche vom ZigBee gateway kommst du? Feste IP dort eingestellt?
                      Falls du einen Switch hast der das hergibt: Irgendwelche Netzwerkfehler auf dem Port? Im Beruf habe ich manchmal Geräte da geht das mit Full- und Halfduplex schief, dann wird es extrem langsame und auf dem Switchport sind Fehler zu sehen.
                      Wie sieht es bei einem Dauerping auf das Gateway aus?

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                      • M MoritzWB

                        @bananajoe das war nur der Test ob der Fehler auf dem Weg zum Stick liegt (Router/Kabel ö.ä.). Habe einfach systematisch die verschiedenen Verbindungen getrennt und geschaut wie sich das Log ändert.

                        Irgendwie scheint er ihn ja aber nicht korrekt zu erreichen.

                        D Offline
                        D Offline
                        dimaiv
                        schrieb am zuletzt editiert von dimaiv
                        #86

                        @moritzwb
                        So wie ich es schon oben geschrieben habe, bräuchte ich von dir für weitere Fehlersuche, komplette Logausgabe mit Debug Informationen.
                        Oder du meldest dich bei mir privat, am besten über Telegramm, und wir schauen zusammen nach (Fernzugriff).
                        Ich vermute aber, dass es du, während Zigbee Adapter Zugriff auf den Stick hatte (Startphase, NVRAM lesen/ beschreiben), einfach Strom gekappt hast. Es kann sein das die Firmware auf dem Zigbee Modul nicht mehr starten kann. Ist aber auch lösbar, einfach NVRAM löschen oder am besten die Firmware noch mal drüber flashen.

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                        BananaJoeB M a200A 3 Antworten Letzte Antwort
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                        • D dimaiv

                          @moritzwb
                          So wie ich es schon oben geschrieben habe, bräuchte ich von dir für weitere Fehlersuche, komplette Logausgabe mit Debug Informationen.
                          Oder du meldest dich bei mir privat, am besten über Telegramm, und wir schauen zusammen nach (Fernzugriff).
                          Ich vermute aber, dass es du, während Zigbee Adapter Zugriff auf den Stick hatte (Startphase, NVRAM lesen/ beschreiben), einfach Strom gekappt hast. Es kann sein das die Firmware auf dem Zigbee Modul nicht mehr starten kann. Ist aber auch lösbar, einfach NVRAM löschen oder am besten die Firmware noch mal drüber flashen.

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                          schrieb am zuletzt editiert von BananaJoe
                          #87

                          @dimaiv mir war auch schon mal aufgefallen das das Gateway manchmal Startschwierigkeit hat. Also wenn man den Strom trennt und wieder verbindet das es nicht "hochkommt". Dann einfach noch mal getrennt und dann ging es. Wenn es "nicht hochkommt" dann ist weniger "bling bling" und die Weboberfläche geht nicht. Ich meine die Netzwerk-LED blinken dann auch nicht

                          Hängt deshalb auch einem per USV abgesicherten PoE Switcht :-)

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                          • D dimaiv

                            @moritzwb
                            So wie ich es schon oben geschrieben habe, bräuchte ich von dir für weitere Fehlersuche, komplette Logausgabe mit Debug Informationen.
                            Oder du meldest dich bei mir privat, am besten über Telegramm, und wir schauen zusammen nach (Fernzugriff).
                            Ich vermute aber, dass es du, während Zigbee Adapter Zugriff auf den Stick hatte (Startphase, NVRAM lesen/ beschreiben), einfach Strom gekappt hast. Es kann sein das die Firmware auf dem Zigbee Modul nicht mehr starten kann. Ist aber auch lösbar, einfach NVRAM löschen oder am besten die Firmware noch mal drüber flashen.

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                            MoritzWB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #88

                            @dimaiv Das können wir gerne machen.
                            wie komme ich zum vollen Log? Ich habe alle was ich sehen konnte per Screenshot geschickt.

                            VG

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • M MoritzWB

                              @dimaiv Das können wir gerne machen.
                              wie komme ich zum vollen Log? Ich habe alle was ich sehen konnte per Screenshot geschickt.

                              VG

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                              MoritzWB
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #89

                              @moritzwb Unter Anleitung Firmware neu aufgespielt, jetzt geht alles wieder :-)

                              @dimaiv Danke für den guten Service!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D dimaiv

                                @moritzwb
                                So wie ich es schon oben geschrieben habe, bräuchte ich von dir für weitere Fehlersuche, komplette Logausgabe mit Debug Informationen.
                                Oder du meldest dich bei mir privat, am besten über Telegramm, und wir schauen zusammen nach (Fernzugriff).
                                Ich vermute aber, dass es du, während Zigbee Adapter Zugriff auf den Stick hatte (Startphase, NVRAM lesen/ beschreiben), einfach Strom gekappt hast. Es kann sein das die Firmware auf dem Zigbee Modul nicht mehr starten kann. Ist aber auch lösbar, einfach NVRAM löschen oder am besten die Firmware noch mal drüber flashen.

                                a200A Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #90

                                @dimaiv - Verstehe ich es richtig, dass ich die Gateway parallel (ein zweite zigbee-Instanz) zu dem vorhanden CC2538+CC2592 Stick nutzen kann? Keller und EG würde ich mit dem 2538er und das OG. mit dem Gateway abdecken.

                                IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                                AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • WszeneW Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #91

                                  Ich finde diese Lösung sehr Interessant
                                  Meine Frage wäre folgende

                                  Ich nutze Proxmox und habe ioBroker als VM laufen damit ich den Stick durchreichen kann
                                  kann ich mit Dieser Lösung dann den ioBroker auch als LXC laufen lassen da ich ja kein USB durchreichen muss?

                                  Danke im Voraus
                                  Gruß
                                  Marcel

                                  Meine Hard- & Software:

                                  • MSI Cubi 5 10M-049DE mit Proxmox
                                  • CC2652P Zigbee Stick
                                  • Steckdosen mit Tasmota und Zigbee
                                  • Lichtschalter mit Tasmota
                                  • IKEA TRÅDFRI Glühbirnen
                                  • Aqara Sensoren
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                                  • a200A a200

                                    @dimaiv - Verstehe ich es richtig, dass ich die Gateway parallel (ein zweite zigbee-Instanz) zu dem vorhanden CC2538+CC2592 Stick nutzen kann? Keller und EG würde ich mit dem 2538er und das OG. mit dem Gateway abdecken.

                                    AsgothianA Offline
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                                    #92

                                    @a200 sagte in [Verkaufe] Zigbee LAN/USB/WLAN Gateway CC2652P:

                                    @dimaiv - Verstehe ich es richtig, dass ich die Gateway parallel (ein zweite zigbee-Instanz) zu dem vorhanden CC2538+CC2592 Stick nutzen kann? Keller und EG würde ich mit dem 2538er und das OG. mit dem Gateway abdecken.

                                    Auch wenn ich nicht @dimaiv bin - ja, kannst du. Solange du für jede Zigbee Instanz einen dedizierten USB/Zigbee oder LAN/Zigbee Adapter hast kannst du mehrere Zigbee Instanzen nutzen um mehrere Netze zu betreiben.

                                    Ich habe auf meinem Testbett 5 Instanzen parallel laufen:

                                    • CC2531 USB
                                    • Conbee1 USB
                                    • CC2538 USB
                                    • Sonoff USB
                                    • Sonoff LAN

                                    A.

                                    ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
                                    "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • WszeneW Wszene

                                      Ich finde diese Lösung sehr Interessant
                                      Meine Frage wäre folgende

                                      Ich nutze Proxmox und habe ioBroker als VM laufen damit ich den Stick durchreichen kann
                                      kann ich mit Dieser Lösung dann den ioBroker auch als LXC laufen lassen da ich ja kein USB durchreichen muss?

                                      Danke im Voraus
                                      Gruß
                                      Marcel

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                                      dimaiv
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #93

                                      @wszene
                                      Ja, man muss kein USB mehr weiterleiten, somit kann man problemlos iobroker auf LXC laufen lassen.

                                      ioBroker- NUC8i3 / Proxmox / VM
                                      Node.js v22.21.0
                                      NPM v10.9.4
                                      JS controller 7.0.7
                                      Admin 7.7.19
                                      ZigBee Adapter 3.2.5
                                      Zigbee LAN Gateway CC2652P
                                      Zigbee Firmware 20250321

                                      a200A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • D dimaiv

                                        @wszene
                                        Ja, man muss kein USB mehr weiterleiten, somit kann man problemlos iobroker auf LXC laufen lassen.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #94

                                        @dimaiv Danke für die schnelle Lieferung. Einbindung sowie das Anlernen verlief völlig problemlos.

                                        IoBroker auf QNAP TS-451, Raspi und NUC

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #95

                                          @dimaiv Die Lieferung war sagenhaft schnell! Super.
                                          Leider bring ich den Adapter nicht zum Laufen.
                                          Hab mal das Protokoll rauskopiert. Vielleicht siehst Du ja gleich, wo der Fehler ist.

                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:42.328	error	Error herdsman start
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:42.327	error	Failed to start Zigbee
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:42.326	error	Starting zigbee-herdsman problem : "Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)"
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:36.289	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:unpi:writer --> frame [254,0,33,1,32]
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:36.288	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:SREQ --> SYS - ping - {"capabilities":1}
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:30.284	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:unpi:writer --> frame [254,0,33,1,32]
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:30.282	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:SREQ --> SYS - ping - {"capabilities":1}
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:24.279	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:unpi:writer --> frame [254,0,33,1,32]
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:24.278	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:SREQ --> SYS - ping - {"capabilities":1}
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:24.277	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Skip bootloader for CC2652/CC1352
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.280	info	Installed Version: iobroker.zigbee@1.6.6
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.279	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Port closed
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.275	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:unpi:writer --> buffer [239]
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.274	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Writing CC2530/CC2531 skip bootloader payload
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.273	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Socket ready
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.272	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Socket connected
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.268	debug	zigbee-herdsman:adapter:zStack:znp:log Opening TCP socket with 192.168.0.251:6638
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.267	debug	zigbee-herdsman:controller:log Starting with options '{"network":{"networkKeyDistribute":false,"networkKey":[1,3,5,7,9,11,13,15,0,2,4,6,8,10,12,13],"panID":6755,"extendedPanID":[0,18,75,0,37,143,31,182],"channelList":[12]},"serialPort":{"baudRate":115200,"rtscts":false,"path":"tcp://192.168.0.251:6638","adapter":"zstack"},"databasePath":"/opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_1/shepherd.db","databaseBackupPath":null,"backupPath":"/opt/iobroker/iobroker-data/zigbee_1/nvbackup.json","adapter":{"disableLED":false,"forceStartWithInconsistentAdapterConfiguration":false},"acceptJoiningDeviceHandler":null}'
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.265	debug	Starting zigbee-herdsman...
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.265	info	Starting Zigbee npm ...
                                          
                                          zigbee.1
                                          2022-01-05 18:30:23.264	info	Try to reconnect.
                                          
                                          D 2 Antworten Letzte Antwort
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