NEWS
Test Adapter mytime
-
@automatisierer-0
Wie ist der Status des Adapters ?
Läuft er?
Sobald man den Befehl einträgt, sollte das Feld sich alleine wieder leeren und der Status sich ändern. -
@oliverio
Tut es aber bei mir nicht.
Adapter scheint ok zu sein. -
@automatisierer-0
Was sagt das log?
Hast du mal den Adapter auf debug gestellt? -
@oliverio
Auch im LOG keine Auffälligkeiten.
Zur Sicherheit: Ich schreibe in command "run" hinein
Und nichts tut sich:
Auch im Log wird - wenn ich run in cmd schreibe - dabei nichts eingetragen.
-
Hallo, bekomme einen loop: (v0.7.6)
mytime.0 2021-09-18 18:12:46.073 error this.timeseriesInfo[ts].rrules is not iterable mytime.0 2021-09-18 18:12:46.073 error TypeError: this.timeseriesInfo[ts].rrules is not iterable at mytimeclass.getDateList (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.mytime\lib\mytimeserver.js:114:57) at mytimeclass.checkTimeseriesStatus (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.mytime\lib\mytimeserver.js:201:14) at mytimeclass.doObserverServerTimeseries (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.mytime\lib\mytimeserver.js:104:14) at mytimeclass.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.mytime\lib\mytimeserver.js:579:27) at Immediate.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.mytime\lib\mytimeserver.js:547:27) at processImmediate (internal/timers.js:463:21)
Nach löschen der Objekte ist er weg.
-
Lese dir bitte nochmal die Dokumentation durch
Run ist kein gültiger Wert für den cmd datenpunkt
https://github.com/oweitman/ioBroker.mytime#available-commands-for-the-cmd-datapointstart wäre richtig
-
@sigi234
Hast du mir die genauen Daten mit der du eine timeseries einrichten wolltest? -
@oliverio sagte in Test Adapter mytime v0.1.x:
@sigi234
Hast du mir die genauen Daten mit der du eine timeseries einrichten wolltest?Das weis ich leider nicht mehr, auf jeden Fall legte es mein System lahm.
Zu Timeserie:
Wird keine Liste in einen DP angezeigt wie beim erstellen?
-
@oliverio
Vielen Dank!
Ich bin ja selber Schuld, das Problem sitzt meistens vor dem Computer.....
Mit <start> funktioniert es! -
@oliverio
Ich hätte noch eine Frage zum Adapter:
Gibt es eine Möglichkeit für einen laufenden Timer die "Restlaufzeit" zu ermitteln?
Ich meine damit die Zeit bis der laufende Timer abgelaufen ist. -
@automatisierer-0
Ja im end datenpunkt steht der JavaScript timestamp für die endezeit drin.Dann kannst du altuelle Zeit - dem Wert aus end
Dann hast du die milisekunden restlaufzeit
Dann darfst die umwandeln.
Für vis gibt es aber dafür verschiedene Widgets. -
@sigi234
Es gibt gewisse konstellationen, bei denen die verwendete Bibliothek für immer rechnet.
Das hatte ich in der Doku erwähnt**However, the rrule library used is not yet perfect in all parameter combinations. This shows that with some combinations the page goes into an endless loop. The demo page http://jakubroztocil.github.io/rrule/ can also be used for experiments.
erwähnt ** -
@oliverio
Das tut es bei mir leider nicht.
Ich lese während eines laufenden Timer end aus und es steht immer der gleiche Wert in end
Hier das Ergebnis des LOG
Was mache ich da falsch??
-
@automatisierer-0
Nochmal genau lesen was ich geschrieben habe.
Um es einfacher zu machen mache ich aus dem rechenzeichen ein WortDann kannst du aktuelle Zeit minus dem Wert aus end
Dann hast du die milisekunden restlaufzeit -
Hallo,
nur mal eine Frage....
warum steht im Admin auf der linken Seite meine Zeit ?, gehört das dahin ?und wenn man drauf klickt bleibt es leer ....
-
Welche Version?
-
@skokarl
ne, war mein fehler.
ich hatte beim adapter creator die frage falsch beantwortet.
dadurch wird so ein eintrag erzeugt, den ich aber nie gefüllt hab.
hatte ich glaube ich behoben (zumindest in der beta).
leider lässt sich das nur weg bekommen indem man den adapter deinstalliert und wieder installiert.
durch reines update verschwindet er leider nicht. -
@sigi234
ich schreib es mal auf die anforderungsliste, das man noch die zeitzone einstellen kannWie ist der aktuelle Stand?
-
@sigi234
Bald wird das Wetter wieder schlechter und die Zeit die beim Fahrad fahren eingespart wird kann dafür verwendet werden. -
@sigi234
Bald wird das Wetter wieder schlechter und die Zeit die beim Fahrad fahren eingespart wird kann dafür verwendet werden.